Zimmerbelegung Humpen:

Started by Surtur, 06. September 2006, 16:38:19

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Könnte man im Humpen nicht sowas machen wie inw eilersbach? ODer geht das nicht?

Gameblack

Es sind doch nur drei Zimmer und im Humpen wohnen mehr als drei SC oder?^^
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eyla

Das bläht das Modul unnötig auf ... Denn in WB teilen sich zwei SCs ein Zimmer und es gibt ungefähr 8 aktive Hin. ergo, reden wir hier von 4 zimmern. Im Humpen sind im RP ca. 40 SCs in der Miete. Das ist vorerst nicht wirklich realisierbar. Aber in NWN2 wollen wir Mietwohnungen/-Häuser einführen. Diese sind aber dann von den Berufsleveln/Ansehen und nicht von Gold abhängig.

Aber das Zimmerkontingent erhöhen, fände ich nicht schlecht ... Kann ich ja mal machen.

--------------

Was mir dazu einfällt ... Ich habe mit einem Char noch einen Schlüssel aus HH im Inventar ... die Schlüssel werden ja immer abgenommen, wenn man die Tür der Taverne verlässt ... Jetzt frage ich mich, kann jemand anderes das Zimmer mieten, obwohl ich den Schlüssel noch im Inventar habe?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

skyreader

Jap.
Meiner Beobachtung nach nimmt man den Schlüssel nur mit raus wenn man nach Serverrestart nicht am letzten Punkt einloggt, sondern woanders. Dann is man raus aus der Wirtshaus ohne das das Schlüsselscript greifen konnte.
In dem Fall hat der Wirt aber dann durch den Serverrestart wieder alle Schlüssel im Angebot und das Zimmer kann neu vermietet werden, obwohl da irgendwer noch nen Zweitschlüssel hat. Ka wie es sich verhält wenn man mal von nem Sl an nen anderen Ort teleportiert wird, ob da das Script greifen kann.

Surtur

ja, tuts, weil es ein onexit ist.

Eyla

aber das "schlüssel-wegnimm-skript" ist nur auf der tür in der taverne. hm ... ich muss einfach mal mit einem anderen char von mir in den heiteren hammer gehen und schauen, ob das zimmer neu vermietbar ist ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

eyla isses sicher. 100% weil du den schlüssel sicher kaufen kannst.

Parat

nö ... man muss schon durch die tür wieder raus

nur ehrlich gesagt ... also wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dass ihr eigentlich meint euer zimmer müsste vermietbar sein, weil da gerade wohl keiner ist und ihr könnt aber den schlüssel nicht kaufen ....

Bewegungssystem und rein springen^^

Reißt Euch keiner den Kopf für ab
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn