[Aushang FB] Nachtschattengewächs gesucht

Started by Adam, 10. September 2006, 00:52:25

« vorheriges - nächstes »

Adam

Lange war er durch die Wälder gestreift in der Hoffnung bald sämtliche Kräuter für den Kräuterkundigen beisammen zu haben. Adam seufzte als er bis auf das Nachtschattengewächs alle Kräuter abgegeben hatte.

Wo war dieses verflixte Gewächs denn nur? Hatte er auch alles wirklich genau abgesucht? Bei einem Glas Rotwein beim "Humpen" kam ihm der Gedanke, es doch  mal mit einem Gesuch zu probieren. Schliesslich war die Wahrscheinlichkeit so höher, endlich zu diesem Kraut zu kommen. Er verfasste also eine Nachricht und fragte den Wirt im Humpen ob er einen Zettel dort aushängen durfte. Da dieser nichts dagegen hatte brachte Adam diesen dann gut sichtbar an.



Quote
Höret Bürger!

Ich bin auf der Suche nach dem Nachtschattengewächs. Wenn Ihr mir den Weg dorthin zeigen könntet oder gar ein solches bereit seid zu verkaufen würde ich einen Preis von 5 Münzen für jedes Nachtschattengewächs bezahlen!

Gezeichnet

Adam Nimbol
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Eulchen

Die Wahrscheinlichkeit, dieses seltenere Gewächs zu finden, wäre größer, die zu fragen, die im Wald leben und die mit der Natur eng verbunden sind.

Allerdings würden die es wohl eher nicht für Münzen tun.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Und auch Sarah sah den Aushang und schlug Adam beim nächsten Treffen vor, dass er doch sich mal mit Frau Delea Arden von der Tempelgarde in Verbindung setzen solle. Die kenne sich wohl auch sehr gut mit Alchemie aus.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/