(x) [AC] Gespräch mit Erik Balder

Started by Gameblack, 10. September 2006, 05:22:13

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Sofern man Bran soweit überhaupt lassen würde, so würde er den Mann vor sich erstmal in aller Ruhe mustern, zwar hatte er sein Mundtuch abgenommen, doch die Kapuze bedeckte noch den Kopf des großgewachsenen Mannes. Die schwarze Rüstung war wie immer mit kleinen Gebrauchsspuren versehen, aber sonst recht gepflegt, der große Griff seines Zweihänders ragt über seine Schulter, während die Wurfbeile an seinem Waffengurt im Schein des Feuers aufschimmert erhebt Bran seine ruhige und etwas rauchige Stimme.

"Hab gehört du bist der Boss hier....."

Eine kurze Kunstpause, rein um die Aussage mal im Raum stehen zu lassen, er atmet hörbar aus.

"Dann hast du auch sicher Arbeit für mich."

Welche Sorte von Arbeit der muskulöse und große Mann meinte würde wohl selbst einem Halbork einleuchten, vielleicht war sein Gegenüber aber noch dümmer......
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Sein Gesprächspartner musterte Bran einige Momente schweigend, ehe er zu sprechen anhob, sogar erstaunlich zivilisiert - Dummheit konnte wohl ausgeschlossen werden:

"Wißt ihr...", begann er und faltete die Finger, "... ihr würdet vermutlich erstaunt sein, wie vielseitig Achazat wirklich ist. Da gibt es kleingewachsene, fast zierliche Personen, die sich als überaus eifrige Anhänger eines Tyrannengottes herausstellen, große Halborks, die mehr drauf haben als nur Muskeln spielen zu lassen, mit ihren Äxten um sich zu schlagen und Bier in sich reinzuschütten, und noch viel mehr. Jeder hat so seine eigenen Qualitäten, Stärken und Schwächen, vor allen Dingen aber Motive, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wir schätzen jene Vielseitigkeit und vor allen Dingen deren Eigeninitiative. Um nun aber auf den Punkt zu kommen: was ist Euer Motiv, daß ihr hier um eine Arbeit fragt. An was denkt ihr? Und bitte erspart mir eine Antwort à la 'Ich tue alles für Gold - vorzugsweise kämpfen', denn das kann ich mir schon selbst denken. Nein, es muß doch einen speziellen Grund gegeben haben, daß ihr ausgerechnet zu mir gekommen seid."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Bran schmunzelte amüsiert, er lässt den Nacken mit einer kreisenden Bewegung einmal knacken, er atmet tief ein.

"Was will ich wohl?" Fragt er recht ruhig und kühl.
"Wenn du der Boss von dem Haufen bist, hast du auch die besten Aufträge hier, ist doch logisch." Deutet mit dem Kopf in irgendeine Richtung, als will er auf jemanden zeigen der nicht anwesend ist.
"Ich will mich bei wem rächen, brauche Gold und muss mir hier ein Namen machen, wie könnte ich das besser als bei dir?"

Er macht eine längere Pause, der Mann in der schwarzen Rüstung schien recht ruhig zu wirken.

"Also, ich höre....."
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Egon nickte bedächtig, als Bran sprach.

"Ihr habt recht. Sich selbst Namen zu machen ist eine Sache, die unumgänglich ist - vor allen Dingen hier oben. Auch habt ihr damit recht, daß ich mit Sicherheit die besten Aufträge habe... allerdings auch die anspruchvollsten. Sie verlangen dem ausführenden einiges ab - ein Grund, weswegen ich sie nur den Besten der Besten anvertraue. Gehört ihr dazu? Nun, ihr würdet diese Frage sicherlich bejaen, doch wer würde das nicht? Insofern kann ich nicht abschätzen, ob ihr die Wahrheit sprecht oder nicht. Ein Fehltritt kann man sich nicht bei jenen Aufträgen leisten..."

Er legte eine kleine Kunstpause vor, ehe er weitersprach.

"Ich fürchte, ihr braucht bereits einen gewissen Namen, ehe ich Euch in Pläne einweihe oder für diese einsetze. Doch wie ich schon sagte: wir schätzen und unterstützen Eigeninitiative... letzteres zumindest in einem gewissen Rahmen, wenn die Pläne sinnvoll erscheinen und Achazat in irgendeiner Weise zugute kommen. Falls ihr lieber auf Zuruf agiert, empfehle ich Euch im Tempel die sogenannte Springerin anzusprechen. Oder aber ihr fragt nach dem Kudjargh-Zwerg, wobei ich ihn länger nicht mehr sah, nachdem er vor einiger Zeit sich mit ihr in die Haare bekam..."

Nachdenklich hielt er inne und strich sich übers Kinn - Gelegenheit für Bran das Wort zu ergreifen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Scheinbar hat der Kerl schon viel zu viel geredet, Bran seufzt laut, die Stirn ist in Falten gelegt, dank der Kapuze nur zu erahnen. Die Stimme wirkt ein wenig grimmig und gereizt.

"Dieses Weib mit dem Käferhelm?"
Er ist wohl nicht gut auf sie zu sprechen, er winkt ab.
"Die ist unfähig!"
Ein lautes Schnaufen ist zu hören, er wirkt nicht zufrieden über das was er sagte.
"Gib mir n Auftrag und ich kann dir zeigen wie gut ich bin."
Fordert er einfach mal, naja man könnte es auch Vorschlag nennen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Der Ansatz eines Grinsens, ehe er erneut zu sprechen anhob:

"Wir schätzen neben Eigeninitiative außerdem Fähigkeit zur Zusammenarbeit auch über persönliche Abneigungen hinaus. Das zeugt von Professionalität. Jemanden, der sich weigert einen Auftrag durchzuführen, nur weil er einen Mitstreiter nicht abhaben kann, kann ich nicht gebrauchen, da er die gesamte Unternehmung gefährdet. Seht es doch als Herausforderung... als Test."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Schüttelt den Kopf, er wirkt gar nicht begeistert, die Muskeln spannen sich unter der Rüstung deutlich an.

"Ich kann ja ein von deinen schwachen Wachmännern töten wenn du ein Beweis brauchst."
Spricht er leicht genervt und gereizt.
Er wendet sich ab und stampft zornig heraus, sofern er nichts weiteres zu sagen hat.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Ein ersticktes, kehliges, doch amüsiertes Glucksen begleitet Bran hinaus.

"Tut Euch keinen Zwang an... doch kann ich Euch versprechen, daß sich in dem Fall das Thema 'Zusammenarbeit' rasch erledigt hätte... und Euer weiterer Weg irgendwo in den weiten der Eiswüste enden würde."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Ein grummeliges Murmeln ist noch zu hören, scheinbar nicht freundlicher Natur, so stampft Bran heraus in die Kälte und wird ein paar Robben töten um sein Frust ab zu bauen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Ersticktes Quieken der niedlichen Pelzknäuel und Schnee, der sich langsam blutrot färbte, quittierten seine tödlichen Streiche.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Es war einige Zeit ins Land gezogen, aber Bran hatte nicht vergessen was der Kerl zu ihm gesagt hatte, an das Weib solle er sich wenden, an diese.......

Er mochte nicht daran denken, er hatte einen Sieg errungen, ein Plan war aufgegangen, Spaß hatte er dabei auch noch und Gold. Aber das wichtigste war Anerkennung, die er sich nun holen wollte. Wieder führte ihn sein Weg zum Anführer von Achazat.

Hab dir doch gesagt die Schlampe ist unfähig, wer brauch die schon.
Spricht er direkt los.

Hast sicher schon davon gehört, der Eisenturm hatte leichte Probleme mit ihren Transporten.
Nun.....hast du Interesse an guter Ware?
Wohl die Beste die du findest.

Lacht auf und betrachtet sein Gegenüber.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Sein Gegenüber verschränkte lediglich die Arme, lehnte sich zurück und blickte Bran an:

"Was habt ihr zu bieten? Was fand sich in den Lieferungen?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Ein wenig Stolz mag man in Brans Stimme erkennen.

Ein Haufen Waffen und Rüstungen, ein paar davon richtige Meisterwerke der Schmiedekunst.
Es passiert einen Augenblick gar nichts, ehe er weiter spricht.
Du wolltest einen Beweis, den hast du nun und einen Streit zwischen Fürstenborn und dem Eisenturm noch dazu.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Das allerdings schien ihn dann doch zu interessieren:

"Einen Streit? Inwiefern? Berichtet.. und laßt kein wichtiges Detail aus. Was die Waffen angeht, so läßt sich sicher etwas vereinbahren. Sagt an, was ihr verlangt."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Wie groß das Grinsen von Bran war, wie ein Honigkuchenpferd, die Kapuze verbag auch diese emotionale Regung, es brauchte nicht lange ehe er mit ein wenig amüsierter Stimme antwortet.

Da wo ich herkomme, bezahlt man für Informationen, aber das rechne ich dann einfach auf die Waffen mit drauf.
Winkt ab.
Hab gehört das ein Trupp starker Kämpfer einige Paladine getötet hat, n richtiges Blutbad.......
An dem Klang der Stimme, erkennt man das Bran wohl von sich selbst spricht.
Das übliche, ihr wisst schon. Die Gerüchte besagen das die Krieger im Namen Fürstenborn unterwegs waren.
Der Eisenturm wird sicher nicht erfreut sein.


Es folgt eine kurze Atempause, die Stimme ist wieder ein wenig ernster.

Die Waffen gibt es, wenn ich die dreitausend Münzen habe.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Das anfängliche Wohlwollen nahm sich sofort wieder zurück, als Bran von Gold für Informationen anfing:

"Na, wenn diese Informationen Gold kosten soll, dann benötige ich dieses Wissen sicher nicht aus Eurem Mund.. ich wollte Euch lediglich Gelegenheit geben Eure Strategie und Taktik vorzustellen... doch so nicht."

Wohl ging er von vornherein davon aus, daß es sich um Brans Tat gehandelt hatte, von der er sprach. Als es zu der Goldforderung kam, hob er eine Augenbraue.

"Dreitausend Gold?.. Gebt mir doch mal eine ausführliche Auflistung der Gegenstände, die ihr verkaufen wollt. Oder noch besser: zeigt sie mir mal. Bevor ich einschätzen kann, ob die angemessen ist, möchte ich doch mit eigenen Augen sehen, ob diese Waffen wirklich aus Gold sind, so wie ihr tut."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Er schüttelt sachte den Kopf.

Bin ich hier bei der Stadtwache?
Wenn du n Bericht willst, schick mir nächstes mal n Schreiberling mit.
Meine Leute leben noch, wir haben die Waffen und die Paladine sind tot.
Was musst du noch mehr wissen?


Eine kurze Pause, ehe er weiter spricht.

Verschwenden wir keine Zeit mit herumreden, sag mir was du zu zahlen bereit bist.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Geduldig wiederholte er nochmals seine Worte.

"Erst will ich die Lieferung sehen oder eine Aufzählung dessen erhalten, was beinhaltet ist... ich kaufe sicher keine Katze im Sack."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Wendet sich ab und winkt ihn mit.

Ich bin kein Magier, folg mich.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

"Was auch immer das damit zu tun hat...", murmelte er und folgte.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

So führt Bran ihm zum Karren, einiges an Blut wird auf der Plane zu finden sein, die die Waffen verdeckt, die Bären, welche den Karren bewachen, werden wohl Platz machen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

... woraufhin Balder einen Blick auf die Ladung warf, um eine augenscheinliche Bestandaufnahme zu machen und einzelne Waffen vorzuziehen, um deren Qualität zu prüfen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Letztenendes nannte er Bran ein Gegenangebot.

[ooc: Berufslevel 1 für Bran]
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Bran war fast zufrieden, aber den Karren würde er behalten wollen.
Schließlich war in der Abmachung nur von den Waffen die rede.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Gameblack

Es vergehen nur einige Tage bis Bran wieder in der Türe des Mannes steht, gewohnt in schwarze Rüstung gehüllt, kommt er im rühigen Ton gleich auf den Punkt.

Wie lautet mein Auftrag und was bekomme ich dafür?

Wohl glaubt hochgewachsene Mann das der Überfall auf die Paladine ausreicht um den Führer von Achazat zu überzeugen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Der Mann entgegnete recht knapp:

"Euer Auftrag lautet Seldaria gleich mit welchen Mitteln zu schwächen. Wie ihr was macht, bleibt Euch überlassen. Ich bin sicher, ihr braucht Niemanden, der Euch sagt, was ihr zu tun habt. Falls es etwas Bestimmtes gäbe, was zu tun ist, werden wir schon auf Euch zurückgreifen."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Besonders zufrieden wirkt er nicht, was sich auch im Tonfall wiederspiegelt.

Du hast was vergessen. Was hab ich davon wenn ich dir helfe?
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Seelenruhig schaute der Mann ihm entgegen:

"Ihr meint abgesehen davon, daß wir bereits einen Handel nach einer Eurer Aktionen abschlossen, der womöglich auch wiederholt werden kann? Abgesehen von eventuellen anderen Entlohnungen, die es für überzeugende, weitere Leistungen gäbe, so sie in unserem Interesse sind, doch zu jetzigem Zeitpunkt nur schwer abzuschätzen, da es zuviele groß- und kleinangelegte Möglichkeiten gibt? Abgesehen von all dem bieten wir noch etwas, was ihr derzeit nicht habt: wir bieten Euch einen sicheren Rückzugsort... nachdem ihr schon nicht mehr nach Fürstenborn und Hammerhütte könnt und der Wald auch nicht immer der ungestörteste Ort ist."

Mit diesen Worten wandte er sich ab - wohl ist für ihn das Gespräch beendet.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Ein sachtes Schulterzucken.

Sag doch gleich das du nichts zu bieten hast, kein Interesse.

Auch wenn Bran sich fragt woher der Herr meint zu wissen, wer er ist.
Aber Gedanken spricht er für gewöhnlich nicht laut aus.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

... vielleicht hatte er auch nur geraten.

[OOC: An dieser Stelle verweise ich mal auf den Sticky SL-RP-Guide in diesem Forum. Wenn da nur steht, daß Bran "wie gewöhnlich" in schwarzer Rüstung gehüllt war, kann ich da nicht rauslesen, daß eine Gesichtsmaskierung dazu gehört. Bitte auch die anderen Punkte mal aufmerksam durchlesen. Danke.]
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home