(x) [Gilde] Blutschwingen

Started by Tensor, 28. Januar 2006, 17:18:01

« vorheriges - nächstes »

Tensor

Struktur:[/u]

Der Aufbau ist etwas anders als man es vielleicht von anderen Gilden gewohnt ist. Feste Positionen (welche unter Umständen auch wackeln können) werden nur einige Chars bekommen, die auch entsprechend Zeit und Kraft reinstecken. Diese führen dann ihre Unterabteilungen an. In der Praxis sieht das dann so aus, anhand der Schurken: Es gibt z.B. 3 Schurken. Ein Schurke hat eine feste Führungsposition, eben weil er am längsten dabei ist und der erfahrenste ist. Die zwei Schurken die unter ihm stehen (immerhin zur Zeit immer noch mit die besten ihres Faches) können aber durch andere Schurken ausgewechselt werden, wenn es Herausforderer für die Schurkenplätze gibt. Dann denken wir uns nette und auch sicherlich nicht gerade leichte Aufgaben aus die die Schurken erledigen müssen. Je nachdem wie sie sich anstellen verteidigen die Schurken dann ihren Platz, oder werden durch die neuen, die besser waren, ersetzt.
So besteht also auch für neu hinzukommende Chars, die großes vorhaben, sich einen Namen zu machen, vielleicht auch gerade für Bösenchars, die die einzigen ihres Glaubens sind in der Gegend, eine Gruppierung um sich zu haben, mit der sie sich selbst schützen können. Denn Spieler von Bösenchars wissen bestimmt das überleben oftmals sehr viel schwieriger ist, als böse Dinge auszuhecken.
Allerdings darf bezweifelt werden das wir jemals soviele Leute werden, daß jemand ausscheiden muss.

NEU:
  • Natürlich sind alle Gildenmitglieder feste Mitglieder, nicht nur die Anführer.
  • Allgemeine Aufstiegsbedingungen (Je aktiver umso besser die Chancen. Ich will keine Datenbankleichen die in Führungspositionen rumspringen)
  • Es wird nurnoch 3 Gildenarme geben, was auch eindeutigere Entscheidungen garantiert.

    • Geistliche [Kleriker, Mönche, usw.]
    • Arkane [Magier, Hexenmeister usw.]
    • Krieger [Kämpfer, Schurken usw.]
    • Mischklassen können ihren Zweig auswählen.

Aufgaben und Ziele:[/u]

Aufgaben sind Dinge wie Lagerverteidigung, Vergeltungsschläge oder sonstige spezielle Dinge, die alle Gruppierungen des Lagers angeht. Soll heißen: dafür das unterschiedlichen bösen Gruppierungen oder religiösen Gruppen ihre besten Leute entsendten, machen wir auch die schwierigsten Dinge, für die eine Gruppierung alleine vielleicht auch überfordert wäre. Deshalb werden für alle möglichen Aufgaben Chars gesucht. Krieger für den Kampf, Schurken für verdeckte Aktionen, Magier und Hexer für magische Unterstützung, vielleicht auch Waldläufer als Fährtenleser. Hauptaugenmerk liegt aber auf Qualität statt Quantität.
Neben den offiziellen Aufgaben soll durch die umfangreiche Ausbildung und unser Rollenspiel außerdem Respekt erspielt werden, durch böse wie auch durch gut gesinnte Bewohner Seldarias.

NEU:
  • Vorrangige Ziele sind natürlich erstmal das Zusammenfinden und das Miteinander
  • Sollte sich die Gruppierung in Richtung Achazat bewegen, werden o.g. Ziele im Bezug auf Achazat sicher aktueller. Aber ob es dazu kommt und wielange es dauert steht derzeit in den Sternen

Gemeinschaft:[/u]

Das Zusammenleben der Chars wird neben theoretischem und praktischem Kampftraining auch privat gefördert. Geplant wird ein eigener Unterschlupf für die Mitglieder in Achazat, der aber nicht nur für gemütliches Zusammensein und lachen über die Lichtgötter genutzt werden soll. Jeder Char wird eine umfangreiche Ausbildung erhalten. Alle vorhanden Klassen werden Vorträge über ihre Fähigkeiten halten, ihre Vorteile und Nachteile beleuchten, um daraus dann taktisches Kampftraining zu ermöglichen. So soll also ein Schurke nicht nur lernen seine Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern, sondern auch die Schwachstellen des Gegners zu nutzen. Die Mitglieder werden so umfangreiches Wissen ansammeln, welches ihre Stellung in der Welt Seldaria ausbauen soll.
Götterbezug wird es innerhalb der Gruppierung nicht geben, jeder Anhänger einer Gottheit, die es dem Char erlaubt zu morden wenn es sein muss, kann Mitglied werden und egal welcher Gottheit er dient wird er die gleichen Möglichkeiten erhalten. Privat dürfen die Mitglieder ihren Glauben natürlich voll ausleben. Tyrannos, Maske, Shar, Loviatar, Cyric und Gargauth dürften für das Vorhaben und die Ziele der Gruppierung die meistgesehenen Gottheiten innerhalb der Gruppierung sein.
Desweiteren werden die Einnahmen von gemeinsamen PvE Schlachten auf alle teilgenommenen Mitglieder gleichmäßig verteilt. 20% der Gesamteinnahmen werden aber in die Gildenkasse wandern, um davon wichtige Anschaffungen zu tätigen, wir z.B. Gildenrüstungen, Waffen, Items, Schriftrollen, Gifte und sonstige Dinge die die unterschiedlichen Unterabteilungen brauchen werden. So werden die Magier vielleicht ein Labor anfordern, welches dann vom Gold ausgestattet wird. Oder ein neuer Spieler der hinzukommt, wird mit dem mindesten an Ausrüstung ausgestattet.
Außerdem sind die Spieler nicht an diese Gruppierung gebunden. Schurken können bei den Blutschwingen sein, und gleichzeitig z.B. auch in der schwarzen Münze ihre Fähigkeiten einsetzen. Kleriker können nebenbei eine religiöse Gruppe aufbauen.

NEU:
  • Bei gemeinsamen Moschgängen fließen natürlich 100% der Einnahmen in die Gildenkasse.
  • Aus OOC-Naheliegenden Gründen, ist es nur in extremen Ausnahmefällen möglich, innerhalb von zwei Gilden zu sein. (Spionage ohnehin nur mit OOC-Absprache)
  • Da die Ursprünglichen Ziele zu sehr auf Achazat ausgerichtet waren, ahbe ich einige Einschnitte vorgenommen. Ziel ist es, eine Gemeintschaft für Böse Chars zu bieten und nichts Anderes. Wo das ganze dann hinläuft, wird sich im RP zeigen.

Voraussetzungen:[/u]

- Fähigkeit zu Gruppenrollenspiel
- Fähigkeit zu bösem Rollenspiel
- Spass an PvE
- Fähigkeit zu Konfliktrollenspiel und PvP
- Böse Gesinnung
- Keine Eventlogger
- Annahme nur von durchdachten Charkonzepten, die langfristige Planungen zulassen


Kontakt:[/u]
NEU:
Irc: #wt.achazat (welcher im übrigen für ALLE bösen Chars genutzt werden darf)
Kontaktpersonen: Darky, Yalestra
Homepage: -

Geändert: Darky
-- insert coin for topic --

Elminster1178

Schade das Euer Forum nicht öffentlich ist.

Mein Vorschlag für den Namen wäre: Die dunklen Krähen.

Gut ist etwas von den Sturmkrähen abgeleitet aber das war eine klasse Gilde mit der ich zu Wilsdorn Zeiten als Wachmann viel Spass hatte! Also irgendwas mit Krähen fänd ich toll.

Auch Grüsse von der Bruderschaft hätte ich gerne geschrieben, könnte ich als zukünftiger Erzfein rechte bekommen? *lieb fragt*

Ich finde das Ausschliesen eh etwas doof, Modrechte für Mitglieder aber "Schreibrechte" für alle. Hihi aber das ist ja Gildensache und ich will da nicht reinreden.

Eyla

mittlerweile müsstest du sogar reinschauen dürfen ... aber erst wollen die bösen mit ihrem namen übereinkommen.

SsB hat noch vollkommen zu ... nur siehst du sie, weil du bei der gruppierung mitglied bist ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tensor

richtig, wenn der name steht, werden wir das ganze komplett aufmachen.
-- insert coin for topic --

Nemhglan

Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard