[FB - Tempel] Ein Päckchen für Herr Steintal

Started by -Monos-, 10. September 2006, 18:32:09

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Noch bevor sie nach Hammerhütte aufgebrochen war, hatte Delea ein Päckchen hinterlegt im Tempel, für Herrn Steintal. In braunes Papier gewickelt harrte so eine kleine Schachtel der Abholung durch eben jenen Herren, säuberlich verschnürt und versiegelt und mit der strikten Anweisung es wirklich auch nur diesem auszuhändigen.

Darin befand sich zum einen ein Brief, ebenfalls nochmal versiegelt, sowie eine kleine Flasche mit einer hellen Flüssigkeit, welche, öffnete man das Fläschchen, sich als geruchsneutral herausstellte. Auch geschmacklich erwies sich die Flüssigkeit als ausgesprochen wenig bemerkenswert (wobei der Herr Steintal vermutlich ohnehin nicht selbst davon kosten würde...), im Grunde hatte sie fast keinen Geschmack, lediglich ein leichtes Aroma nach Kräutern konnte man vielleicht ausmachen.

Der Brief war in elegant geschwungener Schrift gefasst, und offenbar eine Art Gebrauchsanweisung.

Werter Herr Steintal,

leider traf ich euch nicht mehr persönlich an vor meiner Abreise um euch das Ergebnis meiner Arbeit auszuhändigen. Das beiligende Gebräu ist das bestmögliche was ich mit meinem Wissen und meinen Mitteln erzielen konnte, allerdings solltet ihr davon keine Wunder erwarten. Gebt zwei bis drei Tropfen davon am besten in ein Glas Wein, um den Geschmack zu überdecken. Es ist der Gesundheit absolut unschädlich, doch wie ich bereits schrieb wird es auch keine Wunder bewirken, lediglich dem gewünschten ein wenig nachhelfen. Ich möchte euch jedoch nahelegen einfach einmal dafür zu sorgen das der Herr um den es geht den Kopf frei hat von allzu hochgreifenden Plänen und sich der Dame an seiner Seite widmet, das mag vielleicht besser als alles andre wirken.

Selunes Licht in eurem Leben und mit besten Grüßen

Delea Arden

Parat

Oh, bei nächster Gelegenheit würde Tibor sich natürlich bei Delea bedanken. Aber heute war ja der Ausflug nach Hammerhütte und Tibby würde ein patenkind bekommen. Hmm, wo die Flasche hintun?

Fürs erste musste das Nudelholzversteck herhalten. Da war es sicher.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn