[FB] Holzfällerarbeiten am Friedhof

Started by Adam, 10. September 2006, 21:17:48

« vorheriges - nächstes »

Adam

Die Sonne stand schon am Himmel als Adam über den Marktplatz schritt und beim Humpen Herrn Parat Flink antraf. Dieser war gerade in einer Unterhaltung mit Lady Kendra und Adam grüsste die beiden. Die Gnomin sprach Parat darauf an, dass er ruhig mal wieder Holz für sie hacken könnte. Dieses würde sie für ihre Erfindungen brauchen. Parat fragte Adam ob er nicht Lust hätte für ihn Holz zu hacken. Adam überlegte einen Moment und eine Aufbesserung im Goldsäckchen konnte wirklich nicht schaden. Da war man auch bereit etwas Arbeit in Kauf zu nehmen und die Bearbeitung von Holz war ihm ja ohnehin nicht fremd. So stimmte er also zu ohne gleich zu fragen, wieviel er denn für die Arbeit bekommen würde.

Adam sagte zu ihm, dass wer aber keine Holzfälleraxt habe und Parat entgegnete ihm, dass eine Axt wohl reichen würde und er eine solche im Hafenviertel eingelagert hätte. Die beiden verabschiedeten sich noch bei Kendra und gingen dann ins Hafenviertel. In der Abenteurergilde angekommen schaute Adam sich um und wartete geduldig, bis Parat die Axt holte. Parat sagte zu Adam, dass sie zu Herrn Schaufler an den Friedhof müssten, da dieser diverse Holzbearbeitungsgeräte ausleihen würde. Sie marschierten also los und kamen einige Zeit später am Friedhof an. Dort erblickten sie Fräulein Goldmond. Beide grüssten sie freundlich und Adam fragte sie ob sie denn einen Trauerfall hätte aber sie verneinte dies. Scheinbar suchten alle diesen Herrn Schaufler auf, um sich die Geräte dort auszuleihen.

Fräulein Goldmond sah zu den beiden auf und fragte, was sie denn am Friedhof machen würden. Parat entgegnete, dass sie wohl hier Holz hacken würden, vielmehr Adam. "Hart arbeitende Männer und Schweiss" sagte Parat zu Sarah. Diese war dem nicht abgeneigt und wollte auf jeden Fall zuschauen. Nach einer Weile fanden sie einen geeigneten Baum und Adam nahm die Axt zur Hand und schlug vielfach auf den Baum ein.

Einige Momente später konnte man zwei entgegengesetzte Einkerbungen im Stamm bemerken. Die Arbeit fiel im scheinbar nicht schwer und man könnte meinen, dass ihm diese Arbeit nicht fremd ist. Gerade als Adam zum letzten Schlag ansetzen wollte, um den Baum zu fällen brach Fräulein Goldmond auf, um wieder nach Fürstenborn zu gehen. Parat sprach zu Adam "In welche Richtung muss ich nun flüchten?"

Adam entgegnete: "Der Baum wird Richtung Westen fallen". Dann der letzte Schlag und der Baum fiel um. Adam nahm die Axt und den Dolch zur Hand und trennte die Äste vom Baum. Dann sagte er zu Parat, dass er mit diesen Werkzeugen unmöglich den Baum von der Rinde befreien könne aber ja Herr Schaufler über solche Gerätschaften verfügen würde. Sollte er sich darum kümmern und den Baum von der Rinde abziehen....
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Adam

Am nächsten Morgen darauf ging Adam erneut zum Friedhof, um sich bei Herrn Schaufler nach dem Baumstamm zu erkundigen. Parat wollte ja mit diesem bezüglich des Stammes noch reden. Als er ankam war der Stamm bereits von der Rinde befreit und die Säge lehnte an der Hauswand.

Adam sprach zu ihm: "Herr Flink schickt mich, dass ich aus dem Baumstamm einige Bretter mache." Dieser nickte und zeigte Adam das Holz. Er nahm die Säge zur Hand und machte sich mit vollem Elan an die Arbeit. Er nahm Mass und begann den Baumstamm entsprechend zu bearbeiten. Dank der Hobelbank und der Säge dauerte es nur einen halben Tag und Adam hatte einen Schwung Bretter fertig.

Als er die Werkzeuge zu Schaufler zurückbrachte gab er ihm 5 Münzen als Leihgebühr und fragte ihn ob er diese Bretter Herrn Flink übergeben könnte. Dieser nickte und Adam ging nach Fürstenborn um Herrn Flink wegen der Entlohnung aufzusuchen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn