UpdateLog

Started by Parat, 18. März 2006, 05:38:38

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Parat

Okay, das wird nicht vollständig, aber ich versuche mal kurz jeweils zusammenzufassen, was in den jeweils neusten Updates drin ist

Update vom 18.3.06

- Elfenturm (allerdings muss die Map, auf der der Turmsteht, noch geupdated werden, um den Turm betretbar zu machen, aber es geht voran)

- Auf bisher wenigen Maps im Unterreich wurde eine gewisse Abschwächung der Gegner vorgenommen. Außerdem alles, um sicherzustellen, dass die Drow, nach dem eigentlichen Zugang zu ihrer Heimstatt, dann recht einfach ihren Aktionsradius vergrößern können)

- Neue Logik für das Löschen von hars (daher ggw abgeschaltet). Demnächst werden die entsprechenden Datensätze automatisch mitgelöscht. Nachteil: Der Prozess Eurer Freischaltung wird etwas länger dauern (sagen wir mal 2 Minuten statt 1 Sekunden)

- Paar kleinere Fixes an der Datenbank (darunter z.b. auch, dass es nur noch pro Account einen Eintrag macht, auch wenn man mit verschiedenen CD-Keys, also Spielinstallationen, einloggt. Zudem die doppelten Datensätze bereinigt)

- Hammerhütte-Update

- Möglichkeit, seinen Beruf nun auch IG eingeben zu können (betrifft nicht den Handwerksrelevanten Beruf, sondern einfach den frei wählbaren Text, der Euren Beruf bezeichnet).*

- Trennung zwischen Einkommens- und Berufslevel

- Map Ogerhöhlen repariert, jetzt auch mit .... Überraschung!^^

- Paar Kleinigkeiten im Alchemiesystem, Buch sollte jetzt funktionieren

- Auch wenn gegenwärtig noch niemand Zugang hat: Für die Bösen wird auch der Rücktransport nach Achazat perspektivisch von überall möglich sein.**

- Diverse Bugfixes

----

Details:

*) Eintragung erfolgt in der Kämmerei in Fürstenborn, Stadtverwaltung. Rest dürfte selbsterklärend sein. OOC-Besuche von Chars, die normalerweise die Stadt nicht betreten würden, sind gestattet. Es wird irgendwann noch weitere Lösungen geben.

**) Rücktransport läuft über Item, allerdings nur nachdem bestimmte Voraussetzungen im RP geschaffen wurden. IG ist es dann so, dass ein Rücktransport dann nicht möglich ist, sobald sich jemand, der keine Zugangsberechtigung nach Achazat hat, auf der selben Map befindet, um Fluchtbeamen auszuschließen. Jedenfalls dürfte damit Entfernung keine Rolle mehr spielen.
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Sylvhar

Update von 18.03.06 etwas später ;)

- Elfenturm jetzt auch betretbar. (d.h. die map davor ist nun auch ge-updated)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Update vom 19.3.2006

- Oger geben Loot
- Kleiner Umbau in Hammerhütte
- SLs können nun Handwerkslvl und Einkommenslvl ändern
- SLs können NPCs Animationen aufzwingen
- Das Talent "Trank brauen" ist für alle Klassen zugänglich
- Bugfixes, insbesondere im Alchemiebereich
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Parat

20.3.2006

- Achazat, Elfenturm und Weilersbach erhielten einen Alchemietisch
- In der Wildnis gibts für zivilisationsferne SCs einen "Alchemiestein" (um den zu nutzen, sind allerdings auch die Handwerkslvl wichtig, die man dann entweder OOC sich in der Quest besorgt bei Gustav Nefzen oder eben mit ein bisserl RP auf anderem Wege)
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Parat

23.3.2006

- 26 neue Trankrezepte (13 neue Tränke)
- paar Fixes
- Todessystem neu (mit Glück stabiler, mal von Anfangsbugs abgesehen)
- Anpassungen zum Ermöglichen von Char-Umbenennungen und Charlöschungen (auch ohne SL-Eingriff)
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Parat

25.03.2006

- Freier Tempel für Feier hergerichtet
- Würfeln drin
- diverse Fixes
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Parat

29.3.2006
- Tierverhalten gg Gruppen mit Druiden gefixt
- Rezepte gefixt
- Reiten umgebaut
- Tempeluntergeschoss wieder in Normalzustand versetzt
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Parat

31.03.2006
- Kaum Bugfixes
- Großer Umbau (*)

(*) Insbesondere die Distanz FB - HH wurde massiv verkürzt. Dem sind logischerweise einige Karten zum Opfer gefallen, unter anderem der Ork-Vorposten (nicht das Lager). Das Lager selber wird noch umgebaut werden, um etwas ansprechender zu sein. Ansonsten sind wohl nur recht unwichtige Karten dahingeschieden. Etliche Anschlüsse könnten jetzt ein wenig verrückt spielen, also vermehrt drauf achten, was da alles nicht stimmt.

EDIT:
- und HH hat jetzt nen Heiler
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tanita

update bossanova

die namen der vertrauten / gefährten können nun mit hilfe der bossanova verändert werden - sofern man solches tierzeugs hat :-)

Parat

Achazat
-Fixes

FB
- Heller für Nofs Event vorbereitet
- Im Hafenviertel auf RP seitens Nof reagiert

Selbstgebraute Tränke
- Können jetzt auch verwendet werden, um Tiere zu heilen (keine SCs), geht erst ab Hakupdate und die dann entstehenden Tränke sind mit anderen nicht kombinierbar. Es wird immer das nächte Tier geheilt. Gibt nun zwei Optionen beim Trank. Entweder das normale Heilen oder Gegenstand benutzen.

Kleidung
- von kirschlein ein paar Sachen eingebaut

HH
- neue Händler

Sonstiges
- Weniger Debugmeldungen "visuals_inc ....."
- XP-Bug behoben, der einige Chars betraf (geneauer gesagt 6)
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Parat

Update vom 5.4.2006

- gab einige Änderungen an den Spawnskripten. Wenn jetzt morgen alles zusammenbricht ... Geduld haben und Bescheid geben.
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Parat

Updates vom 08.04-10.04.2006

- Wetterskript

- Banksystem

- entsprechend Banktruhen eingebaut:
- Weierlsbach, eine öffentliche Gemeisnchaftskiste vorerst
- Elfenturm, eine Gemeisnchaftskiste
- Abenteurergilde, eine private Kiste, also was man reinlegt, ist nur einem selber wieder zugänglich
- Und ... noch ein weiterer Tresor, den man etwas suchen kann.
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Parat

Update vom 17.4.

- Komplett neues Zauberaufschreibsystem (*)
- Öffentliche persistente Kiste in der Höhle unter dem Plateausee
- Öffentliche persistente Kiste in der Höhle am Westsaum
- Masken für Drow
- Kleinere Bugfixes

---

(*) Neues Zauberaufschreibesystem

Man nehme ein feder und aktiviere die (alte brauchen dazu ein Ziel - Ziel ist egal)

Dann caste man ganz normal seine Sprüche. Sie werden automatisch a) geschrieben und b) in der Auswirkung geblockt (wenn alles klappt).

Anschließend wende man die feder wieder an, damit Sprüche wieder ihre Wirksamkeit entfalten.

System ist noch nicht wirklich viel getestet worden. Grad 0 Sprüche gehen damit nicht, macht aber eh keinen Sinn. Alle anderen Sprüche müssten gehen, von Grad 1 bis Grad 9.

Hintergrund: Durch diesen Ansatz wurden über 100 Skripte eingespart.
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Update vom 19.4.

- Öffentliche Truhe für die Zwerge
- Banktruhen in Hammerhütte (Miliz-HQ)
- Drowmasken nun färbbar
- Straßenlaterne in Wb als Ergebnis von RP
- Neue Maps im Gebirge
- Update einiger Händler
- Fehler beim zauber aufschreiben gefixt
- Kleinigkeiten für A'nia-Quest
- Hintergrundmusik in Wb gefixt
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Update vom 30.04.

- NWN 1.67
- Bürger-NPCs nun deutlich zufälliger
- Fallen respawnen (vorerst nur die an Türen)
- Vorbereitungen für zufällige Fallen
- Vorbereitungen für Schatzquest
- Rohbau für das Springen/Klettern
- Irrenhaus in Hh
- Ashazil im UD
- Konfigurationsraum eingebaut (*)
- Türen haben wieder Gräusche (für Nichtschleicher)
- diverse Bugfixes
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Update vom 01.05.

- Selbst kreirte Namen halten Einzug
- Update Bewegungssystem
- Update Ashazil
- Bugfixes
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Parat

Update vom 04.05.

- Spinnenfix
- Spielerliste IG mit Mapnamen (man kanns ich ein/austragen, wird persistent gespeichert)
- diverse  Fixes
- Bewegungssystem zu 90% fertig (ohne anims noch)
- Schatzsuche zu... 85 % fertig. (Funde plus Kartenbilder fehlen noch) [Edit Sylv]
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Update vom 06.05.2006

- Bewegungssystem nun für jeden verfügbar via Item (bekommt jeder automatisch)
- Hammerhütte-Umbau
- diverse Verschlankungen und Bugfixes
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Update vom 10.05.

- Neuer Robentyp "Drachenwappen", bleibt offiziellen Stellen vorbehalten
- Nerviger Bugfix, betrifft vor allem Itembauer (gab zu wenig Itemvarianten)
- Alle Köpfe funktionieren auf allen Pferden
- Die meisten Tiles in der Stadt sind wohl gefixt
- Springenreichweite erhöht
- Umbau Hammerhütte
- Sprungpunkt in Hammerhütte nach Modulstart geht wieder
- Effekte halten nicht mehr über Logoff hinaus (und dann u.U. unendlich)
- ein Texturflimmern weg
- Achazat lässt sich jetzt auch durch das Tor verlassen
- Wirt in Achazat kauft Fleisch, Felle, Orkzeugs und Seide
- Friedhofskrypta

und dann ist hakarazzi-update erforderlich.
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Update vom 16.05.

- Kopf für Awisio (Hak-Update)
- Man erscheint nicht auf der SC-Liste im Schleichenmodus
- Umgebungsinfos für Waldis/Druiden und Erkenntnisfokusler
- Druidenhain mit Beleuchtung
- Mäusejagd für unsere Kätzlein
- Vertraute, Tiergefährte und Summons können geemotet werden
- Bugfixes und mehr
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Update vom 19.05.

- Alle neuen Chars erhalten bei Lvl 2 in einer Klasse (also bei Kombis spätestens auf 3 oder 4) das Talent "WT-Bewegungssystem", was de facto die selbe Wirkung hat wie das Item und über Kreismenü aufrufbar ist.

- Ältere Chars erhalten es demnächst auch mal irgendwann, wenn das nächste Bossanova-Update kommt. Sobald dann alle es haben, wird das Item ersetzt.

- Alle Vertrauten haben es als Spezialfähigkeit, also es geht ab jetzt auch ohne Einschränkungen in Vertrautengestalt.

- Es sollte auch klappen in verwandelter Form

- In einer flugtauglichen Form kann man nun wirklich fliegen, keine Reichweiten- und Höhenbeschränkungen plus eine einigermaßen taugliche Fluganimation. (Allerdings muss noch genau festgelegt werden, welche Typen das alles betrifft ... gegenwärtig klappts nur bei der Pixie / Grasfee).

- Bugfixes
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Update vom 21.5.

- Alle Chars erhalten das Bewegungstalent mit dem nächsten levelup
- Die Bewegungsitems werden bald wieder abgenommen
- Talent ist über Kreismenü zugänglich
- Färbebecken kommen mit der vergrößerten Farbpalette seit NWN 1,67 zurecht
- Färbesets kommen mit der vergrößerten Farbpalette zurecht
- Im Turmviertel gibts nen Mülleimer, um Krempel loszuwerden
- Paar Bewegungstellen fielen weg
- Freischaltungen und Berufslevel lassen sich nun von außen starten
- Weitere Viecher, die fliegen können
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Update vom 01.06.2006

- Zauber Dauerhafte Flamme und Licht lässt sich die Wirkung variieren (je 28 Möglichkeiten)
- Ultrasicht ohne fliegende Augen bzw. sie verschwinden schnell
- Kältestrahl lässt sich auch als Feuerstrahl, Säurestrahl, positiver strahl, negativer Strahl casten.
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Update 04.06.2006

- Umbau HH in Belagerungszustand (*)

(*) Dialoge sind nicht angepasst, also von daher ..... einfach sich passend denken. Vorführkisten gibts im Moment nicht.
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Update 05.06.06

- SL-Alarm eingebaut, aktivierbar über Emotemenü (war solo nicht möglich zu testen)
- Alle Untoten geben nun Loot
- SLs in Spielerliste (war solo nicht möglich zu testen)
- Paar Fixes

(Im Extremfall kann es dazu kommen, dass wegen der SL-Alarm-Dinger Skripte zum Absturz kommen .... dann fix ich das morgen fix)

[Edit Sylv]
hab noch das richtige Update-Datum reingewurstelt ;)
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Update 07.06.06

- Neu gestaltetes System zum Zugriff auf die Shops (*1)
- Neues System zum Zugriff auf Lootverkauf (*2)
- Neues System zum Zugriff auf Autoquests (*3)
- Neue Lootannahmestellen

---

(*1): Die Texte müssen noch angepasst werden, ggw. ist der Text jeweils OOC, dafür übersichtlicher. Kann sein, dass Shops noch fehlen, die vorher da waren (-> Bug)

(*2): Ebenso im Moment mit OOC-Texten, aber das bleibt wohl auch so. Schaetzen erhöht nun auch die Einnahmen beim Lootverkauf.

(*3): Gegenwärtig funktioniert keine einzige Autoquest
Änderungen, wenn es fertig ist:
- Man kann nur eine annehmen gleichzeitig
- Alle Questitems wiegen nix
- Man erhält eine Übersicht, welche Aufträge der NPC alles anbietet, inklusive Bezahlung und Bestimmungsort und kann sich einen auswählen
- Änderungen der Questen leichter
- Und deutlich mehr Questen möglich ohne zus. Skriptaufwand
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Update 09.06.06 oder 10.06.06

- Autoquesten funktionieren
- Händler verkaufen nicht mehr für 1 GM
- Ein neuer Magierhut wurde von Tully gebaut (Modell Gandalf) und ist käuflich erwerbbar
- Grasfeen können ihre Form switchen und damit neue Animationen, Flugmanöver durchführen (*)
- Eylas Gnomin hat nen neuen Kopf
- Gabriel hat seinen Kopf
- Paar Kleinigkeiten gefixt
- Tätowierungen können eingestellt werden im Konfigraum (Körperteil #2 dann jeweils)
- Es gibt NPCs, die via Vertrautenmenü wählbar sind (mehr dazu im Featurethread)
- Namen von Vertrauten und Tiergefährten lassen sich per Kommando ändern (mehr dazu im Featurethread)
- Erste Autoquesten auch im UD

---

(*) Rassenitem muss ausgetauscht werden ... sorry, aber der Weg per Feat ist unpraktisch :/
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Liste zum Update wurde etwas länger
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Update 13.06.06

- Komplett überarbeitetes Vertrauten/Tiergefährten/Haustier/Selbstverwandlungs-System, erstmal nur für Vertraute/Tiergefährten - im Idealfall würde man den Unterschied kaum merken, es wurde nur die technische Basis für alle Systeme zusammengeführt. Es wird definitiv am Anfang hakeln, mal sehen, wie schlimm es wird.
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Update 05.07.06

- Man kann im Emotemenü auswählen, ob einen fleischfressende Tiere angreifen (außerdem zählt nicht mehr die Klasse als Merkmal, sondern ob man wenigstens einen Punkt auf Gefühl für Tiere hat). Der Skil steht nun allen Klassen als Nicht-Klassenskill offen.

- Diverse Bugfixes
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Paar Updates bis zum 26.7.06

- Mosch-XP-Vreteilung in Gruppen verändert (*1)

- WB-Karnevalsitem dauerhaft gemacht (*2)

- Map "Fürstenwald, Landspitze" hat sich OOC (sprich: Es ist nachbetrachtend davona uszugehen, dass die Map schon immer dort war) um eine Map nach Osten (gen HH) verschoben.

- FB besitzt jetzt ein Edelrestaurant mit Anzugzwang ("Zum Spahir")

- Westlich von FB liegt ein Festplatz plus eine Kriegerakademie

- Drow/SM-Handel automatisiert und ausbaubar und schon einmala usgebaut.

- Lootverkauf wird nun auch durch Bluffen und Überreden noch positiv beeinflusst.

- Fluss in WB gefixt, damit man beim Kommen von dem südlichen Umland nicht immer im Wasser steht

- Rumstehende Pferde wurden testweise in der Fraktion umgestellt. Ziel: Umhauen, wenn Server leer und Pferde rumstehen.

- Drowkleidung ist nun in den SL-Tresoren, also in Datenbank gespeichert und kann jederzeit extrahiert werden.

- Neues Monstergebiet

-

Anmerkungen
(*1) Bisher bekam jedes Gruppenmitglied den Anteil von den XP, die er alleine für ein Monster bekommen hätte, der seinem Anteil an der Gesamtlevelsumme der Gruppe entsprach. Sprich: Einmal Lvl 12 und einmal Lvl 4, dann bekam der Lvl 12er 3/4 der für ihn sonst allein anfallenden XP und der Lvl 4er 1/4 der für ihn sonst allein anfallenden XP. In Zukunft bekommen beide die Hälfte. Das bevorzugt tendenziell niedrigstufige Chars und "erhöht die Gefahr" davon, dass niederstufige Chars durch Dungeons einfach mitgezogen werden.

(*2) Ein entsprechendes Item kann in der Magierakademie OOC erworben werden, Handhabung wie zum Karneval. Hakarazzibenutzer haben eine entsprechend formatierte Liste automatisch in ihrem wt_docs Unterverzeichnis des NWN-Ordners.
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Update vom 29.7.

- Kleinere Spawnanpassungen

- Vorführkisten in der Kriegeraka

- Schnellrasten heilt nicht mehr

- XP-System nochmal etwas angepasst (statt, wie bisher einen Bonus von 50% bei mehr als 3 Gruppenmitgliedern, gibt es nun 10% obendrauf pro Mitglied)

- Die ganzen Gewichtssachen angepasst
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Update vom 30.7.

- Bogner erhalten nun hin und wieder paar nützliche Munitionspacken.
- Händler in HH
- Kryptaspawn gefixt
- Elfenkleidung hat Boni (-5% Zauberpatzer, + 1 Auftreten) + automatische Umarbeitung von andernorts / vorher erworbenen Kleidungen (inkl. Custom Items)
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Update vom 01.08.06

- Paar Bugfixes

- Random Spawns werden getestet auf "Fürstenwald, Grube" (könnte ein bisserl happig sein als LowLvler .... und noch tausend andere Bugs)
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Update vom 02.08.

- Zufallsencounter auch auf Kurzem Schlenker, Schlucht und dem Vorgebirge und dem Drachenkamm komplett, - um verschiedene Spawnschemas für vershiedene Gebiete zu testen.

- Dafür fielen mancherorts fest installierte Gefahrenquellen (die stellenweise auch zufällig waren, siehe Bergriesen) weg.
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Update vom 06.08.

- Zufallsspawns nun durchgängig inkl. kleinere Änderungen

- Bogner-Gimmick gefixt und produzierte Muni wählbar

- Testweise magische Waffe auf Munition anwendbar

- Minibug in XP-Verteilung gefixt

- Drow haben vielleicht die richtige Magieresistenz

- Paar Übergänge gefixt

- Ne Konzeptidee für das Belauschen wird getestet, vielleicht auch als Basis für spätere Umsetzung von Scrying.
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Update vom 07.08.06 (wahrscheinlich heute Nacht irgendwann)

- Im Konfiraum lassen sich nun auch die Pferde, die man per Kausfattel spawnt, umbenennen(*)

- Im Konfiraum kann man ein bestimmtes RP-Item bekommen(**)

---------

(*) Die Umbenennung wird auf dem Sattel gespeichert. Sollte jemand mehrere Sättel haben, ist es erforderlich, dass er, um verlässliche Ergebnisse zu erzielen, alle bis auf einen vorher auf den Boden legt. Ich denke aber, dass Besitz mehrere Kaufsättelw irklich ein Extrembeispiel ist.

(**) Das Item gibt Umgang mit allen Rüssis und Umgang mit allen Waffen, aber zugleich -10 auf GE und Ko und -5 auf alle RW, um auch nur den entferntesten PG-Sinn zu entfernen. Das Item ist, für den, der es will, einfach nur dafür da, zum beispiel visualisieren zu können, dass der eigene Magier eine Axt mit sich rumschleppt (mit der er halt sehr schlecht nur kämpfen könnte).
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Update vom 15.08.

- 33 Auswahloptionen für "Tote beleben"(*1)

- 19 Auswahloptionen für "Untote erschaffen"(*1)

- Nekromanten-Zauberfokus bewirkt bei beiden Zaubern die maximale Stärke des Summons

- Diverse Bugfixes

- Gewicht aller Rüstungen auf beinahe 0 (*2)


Anmerkungen:

(*1) Bezieht sich nur aufs Aussehen

(*2) Auch weiterhin wiegt eine Rüstung natürlich etwas, oder sogar viel, allerdings tragen genug Leute aus dienstlichen (Tempelgarde, Diebesgilde, Stadtwache, Stadtgarde) Gründen eh schon mehrere Rüstungen mit sich herum. Das dauernde zur-Bank-Laufen ist da eh nur spielspaßhemmend und außer dem Argument "mehr STR soll auch mehr schleppen können" bleibt eigentlich kein Grund für Rüssigewichte.
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Update vom 18.08.

- deutliche Reduzierung der Debugmeldungen (spart bisserl Ressourcen)

- paar Maps gekürzt (zuviele Eishöhlen und so) (*)

- Neuer Übergang an die Oberffläche vom UD nahe Achazat (allerdings ist der Weg dorthin .... noch überarbeitbar^^)

- Alchemietische für Tempel und Drow

- Paar neue Spawns in FB, questbedingt

(*) Kann sein, dass da jetzt einiges net mehr so 100%ig zusammenpasst
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Update vom 21.08.2006

- Questbedingter Umbau von HH

- Schatzsuche als Autoquest von den Drachenkamm-Forschern (kann noch bisserl dauern, bis sie richtig funktioniert)

- Umbau im Inneren des Elfenturmes

- Mehr Ratten in FB

- Änderungen an Autospawns (Orklager als Gebiet etwas gefährlicher)

- Wetterbedingte Anpassungen zwischen HH und ET

- Magieresistenz für Drow hoffentlich gefixt

- Custom Item Ausgabe bisserl automatisiert (noch nicht persistent)

- Kleinere Änderungen in der Trogosiedlung im UD
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Update 31.08.

- Vorbereitung auf NWN 1.68 (*)

- Diverse Bugfixes

---

(*) Ab NWN 1.68 werden Umhänge am Model des SCs angezeigt. Das beißt sich u.U. mit den geskripteten Umhängen, die wir schon haben. Daher sind im Moment alle Umhang-Kleidewirkungen deaktviert und eventuelle Rüssis mit Umhang (also Rüssis, deren Aussehen sich durch das Anlegen eines Umhangs veränderte) werden automatisch getauscht gegen unverändertee. Es ist u.U. ratsam, mit allen Chars einmal einzuloggen, bis das automatische Umtauschskript einmal lief.
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update vom 13.09.

- umhangfix (*)

----------

Die Umhänge zwerschießen gegenwärtig noch alte Umhänge, aber das Folgende ist schon möglich:

Euren existierenden, aber gar nicht oder unpassend angezeigten Umhang in ein anderes Item umtauschen. (im PC Konfiguratiuonsraum hinten links)

Außerdem könn Ihr die Umhäge fix auf Eure Kleidung umfärben.

Handhabung:

In den Bottich hinein kommt der Umhang, den Ihr eintauschen oder loswerden wollt. Dann am Hebel ziehen.

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Ein Hakupdate ist nötig.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn