UMGESETZT - Maximallevel des Vorkämpfers

Started by skyreader, 15. September 2006, 13:31:39

« vorheriges - nächstes »

skyreader

Hallo zusammen.

Ich hab gerade mit meinem Tempelgardisten Diego den heiß ersehnten Levelup auf 14 bekommen und musste dann mit erschrecken feststellen, dass ich keinen sechsten guten Vorkämpferlevel nehmen kann.

Auf Anfrage bei Surtur, der zum Glück grade on war, hab ich dann erfahren, dass es für den Vorkämpfer wohl eine Beschränkung auf 5 Level gibt, man also nur 5 Level dieser Klasse aufsteigen kann.
Der Grund hierfür, laut Surtur, sei, dass man sich zum einen mehr am Devine Campion von DnD orietieren wollte und man aufgrund schlechter Erfahrungen von der HA den Rusch aller Krieger auf die Klasse des Vorkämpfers vermeiden wollte.

Gut zum ersten Argument kann ich nicht viel sagen, da ich dazu keinerlei Regelwerke hab und mich was existente DnDKlassen betrifft auch nicht groß auskenn.
Zweites Argument find ich aber, da der Server nun ja schon ne Weile läuft, wenig stichhaltig, da es meines Wissens auser meinem eigenen Char keinen weiteren Vorkämpfer auf dem Server gibt, der große Rusch also wohl ausblieb.

Ich weiß nicht ob das Desinteresse an der Klasse daran liegt, dass die PRC so quasi zweimalig geschwächt wurde, zum einen durch die Halbierung derTalente und zweitens eben durch einschränkung auf nur 5 Level, oder obs vielleicht auch daran liegt, dass es wenig Charaktere gibt die in die Kategorie "stark gläubiger Krieger" einzuordnen sind.


Ich als Vorkämpferspieler würd mich jedenfalls freuen wenn man die Beschränkung auf 5 Level rausnehmen könnte, da so eine Einschränkung meines Wissens auch bei keiner anderen PRC vorhanden ist, und der Vorkämpfer ja ohnehin schon eine starke Schwächung erfahren hat, die ihn, für alle die die Klasse nur aus Enginegründen nehmen, wohl uninteressant gemacht hat. Weil es eben nicht mehr der "Standartkrieger" plus bessere RWs ist, sondern er eben auch deutlich weniger Talente bekommt als die Standartkriegerklasse.

Nemhglan

Doch es gibt noch einen zweiten Krieger mit Vorkämpferstufen. Ruarc ist eine Krieger/Waldi/Vorkämpfer-Kombo. Ich fand diese Beschneidung, die seit damals bestand hat, auch unsinnig.

Nach vollziehen kann ich sie bis heute noch nicht, aber vielleicht wirst du daraus schlauer, wenn du dir den Thread über PRCs durchliest.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

skyreader

Ah stimmt.
Sry Nemhglan, an Ruarc hab ich nicht gedacht.

Ok dann sind es halt zwei Vorkämpfer oder hab ich noch wen vergessen?
Jedenfalls seh ich daran noch keinen Rusch auf die Klasse, was ja wohl auch ne Begründung für diese Levelbeschneidregelung war, die einzig und allein den ohnehin schon geschwächten Vorkämpfer betrifft.

Parat

Ähm ....

also, mir ist von einer Beschränkung auf 5 Lvl nix bekannt und es war zumindest von uns aus sicher keine bewusste Balancingentscheidung. Das einzige, was sich meines Wissens änderte, waren die Bonustalente.

Ergo ... wirds sicher auch gefixt, wenns in meiner Macht liegt. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Ich bin mir sicher,d ass dud avon wusstest, parat.. gesagt hab ich es sicher.

Parat

kann schon sein, war ne hektische phase damals.

wobei ich nicht mal finde, wo man das einstellt^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Also wer nun was gewusst hat oder nicht gewusst hat, kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiss. Aber das es nur bis Stufe 5 geht sollte eigentlich bekannt sein, denn es steht so in der Übersicht, die ich damals angefertigt habe, drin.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Quilene

Wenn man es vergleicht mit dem Battlerager, der auf 5 Stufen 5 Talente bekommt (von den extrafähigkeiten nicht zu sprechen), ist das schon recht...seltsam. *gg*

Andererseits hat auch der Göttliche Vorkämpfer tolle Fähigkeiten... selten einsetzbar, da die Aktivierung des Gtl. Zorns eine ganze Runde bei drauf geht und XX Niederstrecken bei 5 Stufen recht schwächlich bleibt, aber dennoch darf man die nicht vergessen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

der utnerschied ist wie folgt: der vorkämpfer bekommt alle 2 stufen ein bonustalent wie der krteiger. dazu bekommt er noch +1 auf rw alle 2 stufen.

und die anderen netten gimmicks.

Macht im Endeffekt im vergleich zum Kämpfer nur vorteile.

Die anpassung damals war deswegen: der Vorkämpfer erhält max +2 auf die rw, dafür aber eint alent weniger. als der Kämpfer. Auf stufe 6 würde er nochmal +1 zusätzlich auf die rw bekommen.

Damit hätte der Vorkämpfer um 3 bessere Rw als ein Kämpfer und dafür nur um 1 Talent weniger.

Deshalb die Sperrung auf 5 Level (was gleichzeitig auch mit DnD konform gehen würde, wo der Divine Champion nur 5 level hat afaik)

Ich persönlich finde +2 auf die rw (dazu die ganzen Gimmicks) im gegensatz zu 1 verlorem Talent noch immer ne ausreichend positive sache, die PRc zu wählen.

+3 auf die rw finde ich dann aber schon einen zu guten Tausch. v.a. in abetracht,d ass er ja noch zusätzliche gimmicks hat. Und kaum prerequesites.

Parat

es geht nicht um balancing, nicht vordringlich.

es ging damals darum, dass andernorts beinahe jeder kämpfer zum vk wurde, und das ist schlicht langweilig. jeder char war gleich göttlich beseelt. da sollte der kämpfer ggü dem vk aufgewertet werden.

das ist ähnlich wie "jeder schurke wurde zum schattentänzer"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ist btw done

also man kann jetzt auch über lvl 5 kommen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

skyreader


Nemhglan

Und steht auch jetzt im PRC-Thread. Die Rettungswürfe verbessern sich doch um eins, richtig?
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur


skyreader

Jop.
Grundsätzlich auf allen geraden Vorkämpferleveln.
Wobei mehr als 7 Level rein technisch nicht machbar sind hier, wegen Voraussetzungen für die Klasse, es sei denn man steigt irgendwann mal über Level 14 auf.

Surtur

ja, tut man, aber nächstes bonustalent erst auf stufe 8 vorkämpfer