UMGESETZT - Klatdattsch

Started by Parat, 30. Januar 2006, 18:49:29

« vorheriges - nächstes »

Parat

So, Jama und ich sind auf eine verrückte Idee gekommen, die wir dann demnächst mal umsetzen werden.

.
.
.

Kladdatsch, das erste NWN-Mannschafts-Sportspiel!

Prinzipiell, noch offen für tausende Ideen funktioniert es so:

2 Mannschaften mit 2- 3 Spielern stehen sich auf einem Feld gegenüber, im Prinzip ist es Rugy nicht unähnlich. Ziel ist es, den "Datsch" ins Tor zu bringen (okay, das ist Fußball, aber der Verlauf ist Rugby^^).

Technische Funktionsweise:
Jeder Kladdatschspieler hat zwei "Waffen" mitsamt Custom Spell drauf. Mit dem ersten kann man passen (magischer Effekt für den Schuss und immer die Anzeige "Wer hat den Ball?" und auch aufs Tor schießen.). Je nach Torentfernung ist das Schießen unterschiedlich schwer und hängt von GE ab. Man kann einen Gegner umhauen mit dem zweiten Item und ihm den "Datsch" abnehmen. Hierbei ist Stärke von Vorteil.

Da Casten während des Spieles, außer Schadsprüche, erlaubt ist, haben auch Caster ihren Sinn.

Keine Sorge, das bauen wir nicht sofort, aber ich finds cool^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Noch ein paar Ideen aus dem IRC eben:

Generell wäre eine Aufteilung für verschiedene "Positionen" da ganz gut - was sich dann sicherlich auch mit den NWN-Klassen decken könnte.

"Sprinter": Naja, selbst erklärend. Sie nehmen den Ball und versuchen den "Touchdown" zu machen. Da würden sicherlich Rogues sehr gut drauf passen. Vielleicht kann man es auch so machen, dass nur der Sprinter auch mit dem Ball laufen darf, aber selbst nicht angreifen darf.

"Abfänger": Auch eigentlich selbst erklärend. Der Gegner vom "Sprinter" oder eben die Beschützer des eigenen "Sprinters". Wohl dann die ideale Art für Kämpfer o.ä. Der "Abfänger" kann den Ball natürlich aufnehmen, aber darf nicht selbst sprinten, sondern muss den Ball an den "Sprinter" abgeben.

"Supporter": Auch eigentlich selbst erklärend. Hier könnte man dann Unterstützung für Sprinter und/oder Abfänger machen. Also indem man Buffs auf sie zaubert oder ähnliches. Vielleicht kann man auch "Spielfeldmodifikationen" machen (ein Feld, in dem man langsamer voran kommt oder ähnliches). Das wäre natürlich für sämtliche Zauberklassen die perfekte Sparte.

Da kann man dann natürlich verschiedene Team-Kombinationen haben. Vielleicht gibt es da auch noch andere Ideen, wie man so etwas aufziehen könnte. Ach ja ... und die einzelnen Positionen brauchen natürlich noch herrlich schräge Namen. "Abfänger/Sprinter/Supporter" ist langweilig. Da muss noch irgendwas uriges her. :D
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

VÖLKERBALL :-)

Da kann es nationale Volksentscheide geben ... Zwergen, Elfen, Hin, Gnome, Menschen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Ohje... hätt ich gewußt das ich hier mit Matt Groening arbeite, dann hätt ich mir das sicher nochmal überlegt^^
Hm, ich warte auf die Umsetzung bevor ich miesmuffelig darüber herziehe ;)

Hellbringer

Ich bin für Bardinnen in der Rolle der "Spezial-Supporter", auch "Cheerleader" genannt.

*verteilt schonmal die Puschel*

Parat

Och, Darky, Du bist ja echt süß in diesen Momenten, bevor Du superbegeistert bist ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Ich süß??? *schaut entgeistert an sich herab* Das hör ich aber ständig anders.

Naja, mal sehen wies mir gefällt das Spiel^^
Btw. ich bin doch gegen alles was nich von mir ist :P

Rictus

Ihr wollt Jugger einbauen? Cool... lustigerweise wollte ich Stockball in das Modul bringen, allerdings nicht mit Skriptumsetzung. ;) Ich such euch gleich mal den Link zu Stockball.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Sylvhar

hm, ist das jetzt mehr wie "rugby", wo man mit dem "Datsch" ins "Ziel" sprinten muss, oder schiesst man den "Datsch" auf das "Tor/Ziel" eher wie Fussball?... oder gar beides? :)

aber die Idee an sich find ich geil ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Elminster1178

"The Jugger" war es das was man mit einem Hundeschädel spilete? Es gab mal einen ziemlich abgefahrenden Scince Fiction Movie, so ein Endzeit Ding ala "Mad Max".

Rictus

Elmi, exakt. Das Spiel aus dem Film hat auch eine Umsetzung in ein reales Mannschaftsspiel bekommen und war in der LARP-Szene sehr beliebt (keine Ahnung, ob das heute auch noch so verbreitet ist). Jugger ist Klatdatsch doch schon sehr ähnlich, was Aufbau der Mannschaften und Regeln angeht. :)

[Edit] Die Wikipedia hat einen netten Artikel über Jugger.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Rictus

Quote from: "Jamapi""Sprinter": Naja, selbst erklärend. Sie nehmen den Ball und versuchen den "Touchdown" zu machen. Da würden sicherlich Rogues sehr gut drauf passen. Vielleicht kann man es auch so machen, dass nur der Sprinter auch mit dem Ball laufen darf, aber selbst nicht angreifen darf.

Barbaren oder Mönche wären sogar noch passender dank der Geschwindigkeitserhöhungen, die beide Klassen bekommen. Und Dex ist bei denen ja auch nicht gerade ein sekundäres Attribut. Aber ich sehe schon, ich denke schon wie ein Manager/Teamchef. ;)
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

aso..na deswegen hab ich das net gesehen, wo habt ihr den post denn versteckt?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Hellbringer

Der war im "Warum wir Noffel nicht mögen" Forum.

Also das auf www.noffelmueffelt.org. Nicht das auf der .de Page. ;)

Parat

Naja ... sagt ja keiner, dass Du es hättest finden müssen :-))

Ist doch nett, wenn gleich mehrere die gleiche Idee haben.

Und: Wird eh noch dauern, bis sowas umgesetzt ist, aber die Idee find ich spaßig :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

ahja, drum hab ich das vorhin auch nicht gefunden... ich hatte gesucht, war aber nicht eingeloggt :-)