UMGESETZT - Prost mit Promille?

Started by Nof, 30. Januar 2006, 19:43:06

« vorheriges - nächstes »

Nof

Wäre das technisch umsetzbar das man bei einem wettsaufen/exzessiven alkoholmissbrauch oder einfach nur beio ner flasche wein sieht wie angesoffen der char ist, damit das wettsaufen auch sinn hat?
zum beispiel auf konstituion würfeln oder so.

beispiel: char konsti 18 : trinkt acht bier (je 0,5 liter) hat er einen promille

wie das gewürfelt ist/wird kann ich nicht sagen "ich nix wisse ich fahren schubkarre"

ein char mit konsti 12 trinkt auch 8 bier je 0,5 liter und der hat dann halt 2 promille, was sich wiederum eine gewisse zeit auf die int auswirken könnte.

wär das was?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

Auf locw gabs schonmal die idee, starke mali einzubauen bei übermässigen alkohol genuss.. wobei halt auf gift gewürfelt werden sollte.

Mit jeder Flasche könnte der SG um 1 höher werden, bis man eben umfällt. Das umflalen kann man sogar toll mit dem niederwerfen effekt machen.

Hellbringer

Mir verschließt sich da jetzt ein wenig der Beweggrund, warum mans nu in Engine haben muss, aber egal.

Geht sicher über Gift und irgendne Variable, welche deine "Drinks" mitzählt.

Anfangs gibts gerne auch Boni auf die Stärke und Willens-RW - Mut ansaufen halt - und nen kleinen Intelligenzmalus.
Später dann schlicht den Umfall und Abzug auch auf Geschick - die Boni vom Anfang fallen schlicht weg.

Gabs glaube ich auch irgendwo schon - lasst mich lügen, aber es war GL wenn ich mich recht entsinne.

Nof

Ganz einfach helli, weils in der engine da ist und nciht im rp wo man in drei minuten, wenn keiner "herschaut" wieder nüchtern ist un moschen und sonstwas machen kann.

ausserdem ist das gut für unserer wettbewerbe *g*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Rictus

Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es in der Single-Kampagne eine Stelle, wo man ein Wetttrinken gegen einen HOrk gewinnen muss (oder gut mithalten muss), um an eine Information zu kommen. Das sollte also tatsächlich eigentlich schon eingebaut sein.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Durgarnkuld

Hrm ja gibt es im Hafenviertel über dem Versteck dieser Blutsegler. Ich habe immer gewonnen ;D

Hrmm wäre mal ne Überlegung wert finde ich.
~ Abi in pace ~

Surtur

hehe, ok, hab rausgefunden, wie ich das Alkohol Skript anpassen kann.
Theoretisch ist dabei alles möglich.

Ok, werde heute oder morgen noch mit Parat reden.

Denke da an: Man würfelt auf Gift. Gewinnt man, bekommt man Bonus auf Stärke und Kon, verliert man, bekommt man malus auf geschick und intelligenz, weisheit und Charisma. Verliert man mit 5 Punkten, hauts einen um.

SG so um die 15 bei Bier, 20 bei Wein, 25 bei Schnaps. Sowas in der Art. Vielleicht kann man üer Flags das ganze nochmal Pimpen. Aber mit Flags hab ich nie gearbeitet.

Sylvhar

jup, mit Flags kann man schon noch was "pimpen" ;)
sofern wir da noch platz frei haben (was eigentlich wenn ich nicht ganz irre sein sollte), könnte man sogar auf sowas hinaus gehen, dass es je mehr flaschen man reinhaut, das ganze schwieriger wird, bzw. man nicht gleich bei beim ersten schluck umgehauen wird usw. liesse sich sicher was machen. ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur

An sowas dachte ich, jo.

Wobei: kann man variablen auf nem Char speichern? Auf wegpunkten und so gehts ja. Geht das auch auf SC?

Weil flags sind ja nur boolean. Und meine idee hätte zumindest drei stufen.

erstens: man trinkt sein erstes bier. Man würfelt. schafft man den wurf, passiert nix. SChafft man den wurf nicht, erhält man bonus auf stärke und konst.
zweitens: hat man boni auf stärke und konst, und trinkt, und verliert nochmal den wurf, erhält man laus auf alles
drittens: hat man malus auf alles und trinkt, und verliert den wurf nochmals, hauts einen um.

Sylvhar

jap, geht auch auf SC.
Die Flagvariablen sind auch Variabeln auf dem SC, nur halt in kompakterer Form als wenn man für jede einzelne Info eine eigene Variable auf den SC schreiben würde. Und die Flagvariablen sind Integer, nicht wirklich Boolean. Es sind technisch gesehen Integer, aber wir greifen draufzu und schreiben sie sozusagen in binärer form. Somit können wir einzel Flags dann änlich wie ein Boolean behandeln, meherer Flags zusammengenommen können aber durchaus auch als integerzahl interpretiert werden. (was technisch auch eine binäre Zahl ist ;).

Also kurz um, wir können auch Integerwerte speichern in den Flags, und die Flags sind lokale integers auf dem SC  ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur

kann mir das ca. vorstellen. Hab mit sowas ähnlichem bereits gearbeitet.

zustand1: 1
zustand2: 2
zustand3: 4

ist zustand 1 eingetreten und zsutand 3 aber nicht zustand 2, dann speichert er ne 5 ?
zustand 2 und 3 wäre ne 6?

Fände aber ne eigene int mit halt von mir aus 4 werten (0-3) irgendwie besser? So könnte man wirklich auch die Anzahl der Biere abfragen. (Jedes Bier erhöht die int um 1 und damit den SG).

Glaube, sowas wäre über flags aufwendiger

Elminster1178

Heist das das ein Charakter mit IN9 in zwei Runden Match ist? Mhhhh warum nicht generell alles auf Konsti auslegen?

Surtur

ne... elmo... :) ganz falsch :D

Erstmal: der RW geht sicher gegen Gift.

Zweitens, weder über höhe des RW noch über die genauen Mali/Boni sind gedanken gemacht worden. Das alles ist nicht mehr als Brainstorming.

QuoteFände aber ne eigene int mit halt von mir aus 4 werten (0-3) irgendwie besser? So könnte man wirklich auch die Anzahl der Biere abfragen. (Jedes Bier erhöht die int um 1 und damit den SG).

und: das int im obigen beitrag bedeutet integer. Wir reden über Flags und deren sinn. Programmiererkauderlwelsch :D

Eyla

und warum hat man im suff eine steigerung von ST und KO? dann ist das ja eine weitaus günstigere Methode als "Bärenstärke".

und die meisten, die besoffen waren ... die gewinnen nicht an ST oder KO. Die gewinnen nur an selbstüberschätzung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Bärenstärke gibt + 1d5 auf Stärke.

Alkohol gibt +2 oder so auf Kon und vielleicht +1 auf Stärke. finde das in anbetracht der Lage, dass man bei verfehlen ja malus auf alle anderen Attris bekommt, ne ziemlich vernünftige Regelung.

Und warum + auf Kon? Nunja, man spürt keine Schmerzen mehr. Bzw kaum noch. Ich finde, das ist ähnlich wie beim Barbaren und seinem Rausch. Im Rausch spürt er ja auch keine Schmerzen, daher mehr Kon.
Warum mehr Stärke? Nunja, darüber kann man streiten.