[WB|HH] Ein Brief an Frau Lilienblatt

Started by nix_los, 20. September 2006, 11:55:22

« vorheriges - nächstes »

nix_los

Fenn lass die Nachricht von Kiara und rieb sich die Stirn. Noch nie hatte er was von dieser Gwendolyn Lilienblatt gehört. Nun gut, eine Dienstanweisung ist eine Diensteinweisung. So setzte er eine Nachricht auf. Und wenig später würde ein junger Bursche diese Nachricht an Gwendolyn überbringen.

Sehr geehrte Frau Lilienblatt,

Mein Name ist Fenn Schwerttreu, Obergefreiter der Miliz von Hammerhütte. Ich möchte diese Gelegenheit gleich nutzen um euch meine Dankbarkeit auszusprechen. Dank euch sind die Kinder von Hammerhütte in Sicherheit, außer Reichweite der barbarischen Söldner des Turmes. Habt vielen Dank, Frau Lilienblatt.

Doch leider ist die Gefahr durch den Turm noch nicht gebannt. Unmöglich erscheint es uns dieser Gefahr mit Waffengewalt entgegenzutreten, deshalb wählten wir einen anderen Weg, die Diplomatie. Leider ist dies eine schwer zu meisternde Kunst, die auch erlernt sein will. Oberleutnant Stahlfaust erzählte mir, dass ihr eine fähige Frau seid und Geschickt im Verhandeln. So wende ich mich mit diesem Brief an euch und bitte um Unterstützung. In ein paar Tagen soll im Milizhaus von Hammerhütte eine Schulung in Diplomatie stattfinden. Ich möchte euch, so ihr die Zeit findet könnt, herzlich zu dieser Schulung einladen. Vielleicht könnt ihr uns die Regeln der Diplomatie etwas näher bringen und einige Geheimnisse dieser Kunst lüften.

Mit Dank und Hochachtung
Schwerttreu
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)