[AC] Eine Mitteilung an den Springer

Started by Adam, 23. September 2006, 00:26:33

« vorheriges - nächstes »

Adam

Als Adam durch die unheiligen Hallen des Tempels von Achazat ging suchte er nach der Gestalt, welche man den Springer nannte. Das Wirtshaus hatte ihm zuviel Ohren und Augen und so sprach er zu einem der Tempelwachen am Altar:

"Velsharoon zum Grusse! Ich suche den Springer wegen einer Unterredung."

Die Tempelwache musterte Adam und sprach: "Der Springer ist im Moment nicht hier. Er wird Euch eine Nachricht hinterlassen, Euer Name?"

Adam sprach: "Sagt dem Springer, dass ich ihm seinen Mantel zurückbringe. Er wird dann schon Bescheid wissen."

Dann drehte sich Adam um, und ging wieder seiner Wege.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Darky

Die Nachicht erreichte Freyja recht zügig und sie schien wohl, trotz der Beschreibung der Wache, nicht sorecht zu wissen wer das nun war. Immerhin bekam jeder einen Mantel der halbwegs ins Bild passte. Sie würde also im Säbel herumfrage, ob die Person sich noch in Achazat aufhielt, auf das ein Gespräch zwischen den beiden zustande käme.

Adam

Am frühen Nachmittag ging Adam in den Tempel auf Achazat um zu beten. Als er zur Tempelwache am Altar ging sprach diese ihn direkt an und teilte ihm mit das der Springer nicht genau wüsste wer er sei.  Adam wirkte kurz nachdenklich und sagte ihm das er heute Nacht und morgen Abend im Rasselnen Säbel anzutreffen sei. Als die Wache ihn erneut nach dem Namen fragte sagte er "Adam". Danach zog er sich in die Bibliothek zurück, um die Werke Sammaters zu studieren.
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Darky

Und so würde Freyja ihn dann am folgendem Abend im Säbel aufsuchen.

((Ig))