[FB] Rattenjagd

Started by Adam, 23. September 2006, 00:38:17

« vorheriges - nächstes »

Adam

Einige Tage nachdem Adam mit Kristos noch über die Rattenplage in Fürstenborn gesprochen hatte wollte er sich daran machen, seinem Versprechen nachzukommen. Zwar kannte er ja nun zumindest eine Stelle, an dem das Nachtschattengewächs zu finden war aber vielleicht kannte dieser Kristos noch mehr Orte.

Also gesagt getan ging er zum Friedhof von Fürstenborn und lieh sich bei Schaufler einige Werkzeuge aus und kaufte diesem ein paar Bretter ab. Dann nahm er die Säge zur Hand und begann die Bretter zuzusägen. Er nagelte die kleineren Bretter zusammen und so langsam konnte man eine kleine Lebendfalle erblicken.

Am offenen Ende der Falle war eine Art Gitter mit einem schweren Gewicht befestigt und daran eine Art Sicherungsstift. In der Falle selbst befestigte er ein Stück wohlriechenden Käse an einer Schnur, welche den Sicherungsstift abziehen und die Falle auslösen sollte. Dieses probierte er ein paar mal aus und stellte dann drei solcher Fallen her. Dafür brauchte Adam fast den ganzen Tag.

Am Abend gab er Schauffler die Werkzeuge zurück und bedankte sich. Dann schritt er mit den Fallen zum Humpen und legte die Fallen in der nahen Umgebung der Gaststätte aus......
Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Parat

Hatte er anfangs noch Erfolg, so sollte sich das bald reduzieren. Kein Wunder, denn immer selten ließen sich ratten auf den Straßen blicken. So Adam davon nicht erfahren hatte, würde er spätestens jetzt wohl herausfinden, dass es einen großen Rattenbekämpfungs-"Feldzug" unter der Leitung von einer Kossuth-Magierin aus der Akademie gegeben hatte.

Brom war allerdings sehr zufrieden mit den Ergebnisse von Brom und Kristos, denn auch sein Gasthaus war (erstmal) wieder sicher.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn