(x) [HH] Beobachtung

Started by Gameblack, 20. September 2006, 14:15:20

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Quote[HH] Offensichtliche Freude

Mit wem auch immer die Besatzer da verhandelten ... immerhin schienen sie erfolgreich gewesen zu sein.

Zumindest denken das viele. Offensichtlich kamen die Verhandlungen zu einem Ende, denn die Delegationen trafen sich nicht mehr und Maarae reiste ab, wohl gen Eisenturm. Einer der Eisernen schien sogar außerordentlich gute Laune zu haben und schmiss einige Lokalrunden im Hammer.

Was auch immer der Grund für die Freude war, in den nächsten tagen sieht man einige Karren aus der Kolonie nach Hammerhütte fahren. Gut 50 Wagenladungen mögen es insgesamt sein, bis zu 10 am Tag, welche sorgsam mit grünen Tüchern abgedeckt Hammerhütte erreichen, wo die Waren dann auf das vor Anker liegende Schiff der Delegation gebracht werden.

Bran witterte seine Chance, vielleicht war da das große Gold zu holen, so beobachtet er die Wagenladungen und versucht herauszufinden wann ein größeres Zeitfenster ist.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eulchen

Die Miliz von Hammerhütte hat Brans Steckbrief.

Quote
    GESUCHT[/b]

    Bran

    • Pöpelei und Schlägerei, Wiederholungstäter
    Besondere Kennzeichen:

    Gefahndet wird nach einem fast 2 Meter großem Mann, etwa Mitte bis Ende 20.  Er hat schwarze Haare  und eine riesige Narbe die ihm von der Augenbraue bis zur Wange quer übers Gesicht geht. Er ist sehr kräftig, hat jede Menge Muskeln.

    Anmerkung:
    Die Person ist gewalttätig und unberechenbar. Er hatte bei sich einen Zweihänder, den er auf den Rücken geschnallt hatte.

    Sollten Sie diese Person sehen, informieren Sie bitte den
    nächsten Wachmann/Gardisten, so dass man diese Person
    aufgreifen und seiner gerechten Strafe zuführen kann.

    Für Hinweise die zur Ergreifung führen, ist ein Kopfgeld von 250 Goldmünzen ausgesetzt.

    gez.

    Stadtwache von Fürstenborn[/list]
    A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
    Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
    Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
    Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
    Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
    Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
    Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

    Parat

    Nicht ganz klar ist, was Bran unter einem größeren Zeitfenster verstand.

    So er damit Abstände zwischen den Transporten meinte, so gab es die immer wieder. Direkt planbar war es nicht.

    Was er immerhin aus seinem versteck sah, war, dass zumindest einmal die Plane ob des Windes umschlug ..... und dann zeigte sich ein ganzer Haufen Waffen, der da transportiert wurde.

    Ein Transport bestand üblicherweise aus 3-4 Zivilisten, sowie etwa 5 Eisenturmpaladinen.
    Das Weltentor
    Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

    Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
    Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
    Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

    Gameblack

    Es gab einige wichtige Fragen die Bran sich durch seine Beobachtung beantworten wollte.

    Gab es einen Punkt an dem die Karren weit genug vom Eisenturm und vom Dorf entfernt waren, um die Paladine zu überwältigen?
    Wie schwer waren die Paladine bewaffnet?
    Waren die Zivilisten bewaffnet?
    Befand sich gar eine Person dabei die aussah wie ein Magus oder ein Priester?
    Fanden die Transporte auch früh Morgens und spät Abends statt?
    Gideon Golddorn - Händler in FB
    Frederic Xoras - Rekrut in HH
    Bran - In der Werkstatt

    Parat

    Nun, die Transporte gingen am Eisenturm los und bewegten sich nach Hammerhütte. In der Mitte zur Strecke war zwar das Jägerlager auch irgendwo, aber irgendwo auf diesem Weg gab es auch verstecktere Möglichkeiten zu einem Angriff, zwischen Jägern und Zigeunern.

    Die Paladintruppen bestanden aus in der Regel zwei Schützen mit schweren Armbrüsten, sowie zwei bis drei Soldaten mit Langschwert und Großschild. Sie bewegten sich diszipliniert und geschlossen.

    Die Anzahl der Zivilisten schwankte auch. Am Morgen waren es mehr, am Abend waren es kaum welche, meistens nur einer. Wahrscheinlich wurden die Leute zum Verladen gebraucht und abends, wenn alle leeren Karren zurückfuhren, kamen sie auch wieder zurück. Die Zivlisten waren unbewaffnet. Magier / Priester gab es augenscheinlich keine.

    Die Transporte begannen morgens, deutlich nach Sonnenaufgang, wohl wegen der Vorbereitungsarbeiten in der Kolonie. Sie zogen sich bis in die Dämmerung des Abends. Also schlechtere Lichtverhältnisse gab es eher abends als morgens.
    Das Weltentor
    Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

    Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
    Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
    Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

    Gameblack

    Scheinbar war das alles war Bran wollte, er grinste zufrieden und machte sich auf den Weg um seine Verbündeten zusammen zu trommeln, es gab etwa zu rauben.
    Gideon Golddorn - Händler in FB
    Frederic Xoras - Rekrut in HH
    Bran - In der Werkstatt