(x) [DK/Leneana] Entschuldigt, gibt es hier Formianer?

Started by Quilene, 30. September 2006, 18:00:02

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Aus der Eiswüste heraus kamen zwei recht durchgefrorene Gestalten.

Dorn, der eine von ihnen, sah eher mistrauisch auf die Lavaströhme, während Erevyn nach den heissen Quellen fragte...

Doch eine Frage beschäftigte den Mann dann doch sehr, dass er die Frau darauf ansprechen musste.

"Entschuldigt, man sagte uns, es gäbe Ameinsenwesen hier in der Gegend... Formianer oder so was. Ist dem so? Wisst ihr etwas davon?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Sylvhar

Lenanna war anfänglich etwas misstrauisch, nicht unfreundlich oder unhöflich, eher schien sie etwas vorsichtig zu sein. Möglicherweise hatte sie mit fremden Wanderern schlechte Erfahrungen gemacht? Als sich die beiden als nicht feindlich gesinnt heraustellten, legte Lenanna die Zurückhaltung ab, bot den beiden einen Platz am wärmenden Lagerfeuer an und jedem einen Topf kräftige - sehr gesalzene - Brühe an.

Willibald hingegen war von Anfang an sogleich fasziniert in das Fragethema verfangen. Nebst seltsam anmutenden biologischen und wohl archeologischen Fachausdrücken zum Thema, und allem möglichen an Theorien über diese Spezies, wurde den beiden Besuchern dann doch einmal klar, dass Willibald gerne mal so einem Wesen begegnen würde. Und daraus schliessend, hatten weder Lenanna noch Willibald einen Formianer in Natura hier gesehen.

Sie sind jedoch vor einiger Zeit auf Spuren gestossen, welche wohl zu denen von Ameisen passen würden. Nur viel grösser. Ungwöhlich, für die klimatischen Verhältnisse in den Bergen, gemäss Willibald. Dies war weiter im Osten des Drachenkamms gewesen, ein ganzes Stück von den heissen Quellen. Die Spuren hatten sie nicht weiterverfolgt, da das Expeditionsziel eben ein anderes gewesen war damals.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.