[FB] Auf der Suche nach der Gardistin

Started by Gameblack, 09. Oktober 2006, 23:11:09

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Gideon war gut aufgelegt, er hatte einen tiefen Schlaf, ein gutes Frühstück und klappte sein kleines Notizbuch auf. Der Kuchenwettbewerb müsse noch geplant werden.
Hm, Termine hatte er grad keine, satt war er auch, ein Spaziergang durch Fürstenborn würde sich mit einem Gespräch mit Freyja kombinieren lassen. Er klappte das kleine Buch zu, steckte es wieder weg und machte sich auf die Suche nach der Frau Eisenfaust.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Und finden würde er sie sicher m Fürstenviertel beim Wacheschieben. Sie würde natürlich ihn freundlich grüßen und sicher auch eine Abwechslung begrüßen.

Gameblack

Er schenkt ihr ein freundliches Lächeln, froher Natur ist der Klang seiner Stimme.

Guten Tag Fräulein Eisenfaust, schön das ich euch hier treffe.
Ich möchte euch nicht lange von eurem Dienst abhalten, vielleicht habt ihr schon von dem Backwettbewerb gehört.....


Eine kurze Atempause.

Ich möchte gerne das ihr als Richterin fungiert.

Neugierig mustert er ihre Reaktion
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Was sie wohl durchaus überraschte und sie ihn recht verwundert und auch verlegen anblickte.

Nun... also was genau schwebt euch denn da vor? Und von diese Wettbewerb habe ich noch nichts gehört, nein. Klärt mich doch krurz auf darüber.

Gameblack

Er atmet einmal tief ein beginnt es ihr mit weicher und geduldiger Stimme zu erklären.

Nabiri Mondkind Morgentau und wollen ein Backwettbewerb veranstalten, wohl eher eine Verkostung von Kuchen und Torte die sie und ich backen.
Dafür brauchen wir natürlich Richter, es ist schließlich ein Wettbewerb.


Lächelt fröhlich und legt Kopf etwas schief.

Da dachte ich an euch, es würd sicher lustig, eine kleine Feier nach dem Wettbewerb ist auch geplant.
Kuchen ist natürlich umsonst.


Zwinkert ihr zu.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Frejya runzelte die Stirn und lauschte seinen Ausführungen immer verwunderter.

Hm... wieso werde ich das Gefühl nicht los das ihr mich mästen wollt? Ich glaube außerdem kaum, dass ich die richtige bin für eine derartige entscheidungslastige Postition. Ich bin sicher ich wähle alle zum Sieger auch wenn ich nicht so versessen auf diese Torten oder Kuchen bin. Wollt ihr nicht lieber eine erfahrenere Person damit beauftragen? Am besten einen Halbling.

Gameblack

Er hebt verwundert die Brauen und wirkt sichtlich verwirrt, ein sachtes Kopfschütteln.

Euch mästen? Wie kommt ihr darauf?

Nochmal schüttelt er den Kopf.

Ich weiß nicht wieso ich an euch dachte, das hat keinen bestimmen Grund, ich dachte einfach ihr würdet euch freuen.

Eine Atempause und lächelt kurz.

Ihr müsst keine Konditorien sein, es geht schließlich um den Geschmack,  das was euch besser schmeckt.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Freyja seufzte leise daraufhin und lächelte etwas beschämt.

Nunja, dies ist sicher eien große Ehre, aber da ich selten Kuchen esse, kann ich das sicher auch nicht vollends beurteilen. Ich werde euch gern in dieser Sache zur Verfügung stehen, doch wenn ihr eine qualitative Einschätzung der Backkünste der Kontrahenden haben wollt, müsst ihr vielleicht Jemand anderes fragen.

Gameblack

Er scheint nicht wirklich zufrieden mit ihrer Reaktion, gar ein wenig besorgt, einen Augenblick mustert er schweigend ihre Mimik, ehe er mit sanfter Stimme spricht.

Ich möchte nicht das ihr etwas tut das ihr nicht wollt, wenn euch bei dem Gedanken unwohl ist, sagt es mir einfach.

Ein verständnisvolles Lächeln ist auf seinen Lippen zu sehen.

Es geht nur um den reinen Geschmack, Herr Flink wird auch da sein.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Naja ich sagte ja nicht, dass ich nicht vorhabe zu kommen, aber ich war eben der Meinung, dass eine andere Person dafür vielleicht besser geeignet ist. Doch werde ich gern euch bei dem Vorhaben unterstüzen, bzw. das Fräulein Morgentau.

War nur ihre Antwort daraufhin, während sie mal zwischendurch sich umblickte, ob noch alles so war wie es sein sollte.

Gameblack

Ein erfreutes Lächeln war zu sehen, gar wie ein junger Bube freute er sich.

Ich danke euch, es wird sicherlich ein Erfolg.
Außerdem eine gute Gelegenheit um Schmuck zu zeigen.


Bei dem letzten Satz zwinkert ihr zu, wird sich dann auch langsam abwenden.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt