[FB] Die Schmiede: Aufträge, Anfragen, Angebote...

Started by Pale, 15. Oktober 2006, 10:58:02

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Der Schmied hatte ihre Erwartungen und Vorstellungen noch übertroffen. Ebenso andächtig nahm sie es entgegen und berührte vorsichtig die elfischen Zeichen der edlen Klinge.

Mondlichtklinge
Dem Dunkel trotzt der Silberschein
Lässt der Tag dich auch allein,
So das Mondlicht hell erscheint
Sein Glanz verrät dir jeden Feind

Im Tanze durch die Feinde schwang
Voll Zuversicht der Klingensang
Und auch dort in Einsamkeit
Soll's sein stets an deiner Seit


Dabei lobte sie das meisterliche und besonders gelungene Werk. Sehr zufrieden bezahlte sie mehr als den vereinbarten Lohn um dann glücklich mit der Mondlichtklinge ihre Freundin auf zu suchen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Hin und wieder wurden die Aushänge erneuert.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Wie abgesprochen kommt Gideon in die Schmiede, mit einem Beutel in der Hand den er Arve lächelnd reichen würde, sofern er nicht grade mitten am Feuer steht.

Guten Tag mein Freund,
hier sind die Halbedelsteine für den Kerzenständer.
Brauchst du sonst noch etwas?
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Arve war gerade dabei die Kasse zu sortieren und schaut dann auf, als Gideon eintritt.

"Mae govannen, es ist schön, daß du doch noch die Zeit gefunden hast."


Er nimmt den Beutel hingegen und schaut einfach mal hinein, was der Händler ihm da so gebracht hat, welche Anzahl und welche Art von Halbedelsteinen.

"Daraus werde ich dann schon etwas machen. Sag mir nur, wie groß der Kerzenständer werden soll."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

#54
In dem Beutel fand er zehn Halbedelsteine, um genau zu sein vier grüne Malachiten (Baguette), vier blaue Lapislazuli (Navette) , zwei rote Topas (Antikschliff) und zwei violette Amethyst (Smaragdschliff). Alle mit einer anderen Schliffform. Gideon grinste spitzbübisch.

Bin ich der Schmied oder du?
Du kennst dich besser aus mit dem Material als ich, ich vertraue dir da voll und ganz.
Aber ich denke er sollte schon so groß sein.


Er deutet etwas auf Brusthöhe, was bei Gideon schon gut 150 cm sein dürfte.

Wenn du Hilfe bei der Form oder so brauchst kann ich mir gern was einfallen lassen, aber erwarte keine künsterlischen Laune.

Irgendwas schien anders mit ihm zu sein, das merkte Arve sicher sofort, er war unbeschwert und bester Laune wie lange nicht mehr. Irgendwas war anders, hatte sich verändert.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

"Gut, wie du willst, ich lasse mir etwas einfallen."

Er schloss den kleinen Beutel wieder und hängte ihn sich an den Gürtel. Er würde dann später am Tag dann noch mit der Arbeit beginnen und erste Entwürfe anfertigen, doch zunächst beobachtete er Gideon noch neugierig.

"Willst du mir verraten, was deine Stimmung so hell strahlen lässt?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Hm? Was?

Er fühlt sich sichtlich ertappt, die Augen werden ein wenig größer und er mustert Arve scheinheilig.

Ach....ich hab einfach nur gute Laune, ist das so ungewöhnlich bei mir?
Ich hab einfach nur einen guten Tag und freu mich darüber was für ein schönes Wetter heute ist.


Schneller als sonst war seine Stimme, er versuchte sich heraus zu reden. Doch dann kam wieder spitzbübische glückliche Lächeln auf seine Lippen. Der Grund lag woanders, das war mehr als deutlich. Er schien kurz in Gedanken versunken, doch reichte der Moment um seine Augen glänzen zu lassen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Es war wohl gerade keine große Kunst in der Menschenkenntnis vonnöten um Gideon zu durchschauen.

"Das Wetter...ja?"

Der Elb schmunzelt leicht und hat wohl gerade seine ganz eigene Theorie darüber, was hier los sein könnte...

"Hat das Wetter zufällig eine Engelsstimme und wunderschöne Augen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Das Lächeln wird warmherzig, er blickt den Elfen eine ganze Weile schweigend an und scheint rund um glücklich.
Ehe er den Mantel des Schweigens ablegt und gut gelaunt spricht.

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Hoffnung, ich kenne sie noch nicht lange.....
Aber ich will dich nicht von der Arbeit abhalten.


Das er wohl nicht darüber reden will ist offensichtlich da er so schnell ablenkt.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Er schmunzelt nur wissend und greift wieder nach seinem Werkzeug.

"Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du den Kerzenhalter abholen kommst, möchte ich mehr darüber hören."

Er schaut ihn noch einmal gutmütig an und wirft ihn damit auch sozusagen freundschaftlich hinaus.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Er grinst breit als er "rausgeschmissen" wird.

Seid wann sind Elfen so neugierig?
Man sieht sich.


Spricht er noch schnell ehe die Tür geschlossen wird.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eyla

Die Tür geht auf und zuerst schiebt sich ein kleiner dicker Bauch hinein in die Schmiede. Und kurz darauf folgt dem Bauch eine kleine Person. Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz blickt sich im Raum um und als sie Arve erblickt, strafft sie sich leicht, schiebt ihre Tasche vor den Bauch und geht richtung Tresen.

Guten Tag,

ich hätte einen Auftrag zum Schmieden ... Und zwar brauche ich eine Ansteckbrosche ... Ich habe auch eine Zeichnung, wie diese ausschauen soll.


Dabei greift Kendra in ihre Tasche und holt eine Skizze heraus und zeigt sie Arve.

Können Sie so etwas herstellen?

Und so blickt sie den Elb hoffnungsvoll an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und der Elb tritt zu ihr um sie freundlich zu begrüßen.

"Mae govannen, guten Tag. Einen Moment, ich sehe mir das an..."

Und so wird er die Skizze entgegen nehmen und sie sich eine Weile ansehen, er grübelt und nickt dann schließlich.

"Das sollte kein Problem sein, immerhin bin ich ja auch Gemmen-Schmied. Habt Ihr einen bestimmten Wunsch was das Material und die Funktionalität betrifft?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra überlegte nicht lange und erzählte dann strahlend.

Hm ... Also sie sollte funkeln ... ein wahrer Blickfang sein ... Es soll nämlich später mal als ein Orden fungieren ... und da sollte man seine edle Herkunft sehen.

Achja ... und hinten sollte eine Anstecknadel angebracht werden können ... Damit man sie auch an jemanden heften kann.

Und was ist ein Gemmen-Schmied?


Und so blickt sie den Elb fasziniert an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Er schmunzelt leicht bei ihren Erläuterungen und Fragen, wohl wirkt ihr heiteres Gemüt ansteckend auf ihn.

"Also ein Gemmen-Schmied schleift Edelsteine und stellt daraus Schmuck und andere kleine Schönheiten her, ich könnte also auch für Euren Orden ein paar Edelmetalle oder Edelsteine verwenden, das würde dann natürlich nur etwas teurer, wieviel wolltet Ihr denn ausgeben, wenn ich fragen darf?"

Noch einmal gleitet sein Blick zu dem Entwurf und scheinbar hat er da schon erste Ideen...

"Ach genau, soll der Orden auch eine bestimmte Gravur haben?
Die Anbringung ist jedenfalls leicht einzubauen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra legt den Zeigefinger an ihr Kinn und blickt ihn an.

Hm ... also Edelsteine  braucht es nicht ... Wir wollen es ja nicht so ganz übertreiben ... Und eine Gravur ... Hm ... kann man das auch noch später machen? Oder muss ich jetzt sofort? Denn ich weiss noch gar nicht, für was der Orden verliehen werden soll. Das ist noch nicht klar, weil ... weil ... weil er so viele große Leistungen vollbracht hat.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Mh na gut, das lässt sich auch so machen. Wenn man es vorher wüsste, dann würde man einen entsprechendn Platz reservieren für die Gravur, aber hinterher geht es im Zweifelsfall auch noch. Bis wann wollt Ihr das denn haben?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Nun, sagt mir einfach, wann Ihr fertig sein könnt. Ich hole es mir dann gerne ab. Und zahle natürlich auch. Es ist jetzt keine sehr große Dringlichkeit dahinter.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Gut, ich werde den Auftrag dann in den nächsten Tagen angehen und sobald ich dann damit fertig bin, werde ich Euch benachrichtigen lassen."

Er lächelt und steckt dann die Skizze ein, macht sich noch eine schnelle Notiz an den  Auftragsbogen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so geht Kendra mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Laden raus.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und schließlich erreichte Kendra ein paar Tage später auch die Botschaft, daß ihr Auftrag fertig und in der Schmiede Stollenmetz zur Abholung bereitläge. Fast ein wenig ungeduldig warte der Elb dann auf sie um zu erfahren, ob sie wohl auch zufrieden sei.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Als sie die Nachricht erhält, kommt sie kurz darauf leicht abgehetzt in die Schmiede und blickt sich nach dem Elb um. Einmal die Robe wieder glatt gestrichen, tief durchatmen und dann tritt sie auch schon vor ihn.

Hallo Herr Eshadomée,

ich habe gehört, dass der Orden fertig ist?


Und dann stellt sich Kendra auf die Fussspitzen und rollt leicht wieder zurück. Anscheinend ist die kleine Dicke sehr aufgeregt und gespannt auf das Ergebnis.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und als er sie entdeckt, hebt er auch schon grüßend die Hand und holt die Schatulle aus dem Warenregal, die er ihr dann mit einem Lächeln reicht.

"Ah guten Tag, mae govannen, das ging aber wirklich schnell. Ja, ich bin gerade heute Morgen fertig geworden. Ich hoffe Ihr werdet zufrieden sein."

So wartet er dann ab, ob sie sich wohl dafür begeistern kann und natürlich bekommt sie auch ihre Skizze zurück.

((Link gesehen? ;) ))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra öffnet vorsichtig die Schatulle und holt die Brosche raus und wenn Arve sie beobachtet, wird er sehen, dass die Augen immer größer werden und langsam die Kinnlade runterklappt. Ganz perplex schaut sie das edle Stück an und sie blickt dann fast ungläubig zu Arve auf.

Sie hält die Schatulle ungläubig vor sich und blickt dann genauso Arve an. Langsam beginnt sie sich zu sammeln und versucht auch die ersten Worte an ihn zu wenden ... Aber wirklich verstehen kann man sie ersteinmal nicht. Einerseits sehr leise gesprochen und irgendwie klingt es auch nicht nach einer verständlichen Sprache (falls es überhaupt eine war).

Dann blickt sie Arve an und stottert eher:

Das ... Das ... ist wundervoll. Also so ...

Und wieder folgt ein ungläubiger Blick auf die Schatulle.

Also soo ... So habe ich mir das nicht mal im Traume vorgestellt.

Langsam scheint die kleine Dicke wieder in ihren gewohnten Sprachschatz heimisch zu werden.

Das ist eine phantastische Arbeit ...

Und sie blickt ihn wieder an ... etwas unwohl scheint ihr zumute zu sein. Sie schluckte und blickt wieder zu ihm hoch. Nocheinmal schluckt sie, beisst sich danach unsicher auf die Lippe und schaut wieder auf die Brosche, die sie in der Hand hält. Unsicher hebt sie den Blick wieder zu Arve. Ein Hüsteln und die Stimme wird leiser als die folgende Frage unsicher gestellt wird.

Und wieviel kostet diese nun?

Kendra kämpft mit sich und wappnet sich schon für die vernichtende Aussage, dass es für sie unbezahlbar wird ... Innerlich überlegt sie schon, wie sei zu Gwendolyn gehen müsste und von Ihr das Gold fordert ... Wahrscheinlich hatte sie gar nicht genug Gold dabei. Wahrscheinlich musste sie den Rest ihres Lebens ihr ganzes Einkommen an Arve abtreten ... Und Elfen und Gnome werden alt.

Und so blickte sie fast noch gequälter auf und wartete auf ihr Urteil ... Zumindest hat sie aus der Sache gelernt. Vor der Herstellung hat man nach dem Preis zu fragen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Eine so gute Reaktion hatte er natürlich bei allem elbischen Stolz nicht erwartet, er beobachtet sie und wird immer erstaunter darüber, wie begeistert sie scheinbar ist. So hat sie es als eine der wenigen Leute tatsächlich geschafft ihn in Verlegenheit zu bringen. Er legt als die Hände langsam ineinander, tritt ein wenig unruhig auf der Stelle und ordnet schließlich sein Haar um all das ein wenig zu überspielen.

"Also...vielen Dank für das Lob. ich bin sehr froh, wenn Ihr wirklich aus ganzem Herzen mit meiner Arbeit zufrieden seid, aber das dürft Ihr auch erwarten. Ganz ehrlich."

So strahlen die beiden wohl eine ganze Weile um die Wette, bis schließlich das Gespräch auf den Preis kommt. Innerlich zuckt Arve zusammen - es passierte ihm immer wieder, obwohl er sich zig Mal selbst ermahnt hatte, im Eifer seiner Arbeit hatte er ganz vergessen, daß er ja auch einen Preis dafür kassieren musste.

"Wenn ich ehrlich bin...habe ich ganz vergessen den Preis zu berechnen, ja also...mh..."

Und so verfällt er in ein Grübeln und Murmeln.

"Das Material...die Arbeitszeit..."

Seine Augen richten sich dann wieder auf sie.

"Also ich muss zugeben ich kenne mich mit den Preisen für Schmuck in diesen Landen nicht ganz so gut aus...aber....sagen wir...200 Goldene?"

Etwas unsicher wartet er dann auf ihre Gegenreaktion.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und der gequälte Gesichtsausdruck wurde langsam entkrampfter um schließlich einem erleichterten Lächeln Platz zu machen. Sie blickte Arve an und ein erleichtertes "Puuuuh" entfleucht ihr. Dann grinst sie ihn an. Jetzt musste sie also nicht den Rest ihres Lebens in einem Schuldenberg untergehen ...

200 Goldmünzen ist ein sehr guter Preis für diese Arbeit. Und ich hatte schon Sorge, dass ich das gar nicht zahlen könnte. Denn es ist wirklich ein Prachtstück.

Dabei kramt sie ihren Goldbeutel hervor und schwätzt weiter während sie die Münzen zählt.

Da wird sich jeder Halbling nach sehnen. So eine feine Arbeit ... Und es wirkt wie ein echtes Blatt aus der Natur ... Wobei dieses hier wesentlich metalliger ist. Demnach wird es auch länger halten...

Aber die Halblinge werden sich sicherlich reissen um den Orden. Das ist wirklich ein Glanzstück ...


Dann reicht Kendra die abgezählten 200 Goldstücke.

Ich danke Euch für diese wirklich wunderbare Arbeit.

Ich weiss nun sicher, dass ich das nächste Mal wieder zu Euch komme, wenn ich so eine feine Aufgabe habe. Also vielen lieben Dank nochmal.


Und so verstummt sie einen Moment und blickt ihn erwartungsvoll an.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Da war er dann aber auch froh, daß sie sich ohne Schwierigkeiten so schnell auf den Preis geeinigt hatten, er nahm deshalb die 200 Goldmünzen dann auch gern entgegen, legte sie natürlich in Togrims Kasse und wandte sich dann noch einmal an seine kleine Kundin.

"Ich danke Euch vielmals für Euer Lob, das ist der Mühe Lohn und wenn Ihr es mit Stolz tragt oder weitergebt, dann ist es das noch umso mehr. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr irgendwann weitere Aufträge für mich hättet.
Wenn Ihr meint, daß so viele von diesem Schmuckstück begeistert wären, dann könnte ich natürlich noch mehr herstellen, allerdings ginge ja dann die Einzigartigkeit daran verloren - und das wollen wir ja nicht, oder?"


Er zwinkert ihr amüsiert zu.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra lächelte Arve an und schüttekt keicht den Kopf.

Also ich brauche derzeit keinerlei weitere Broschen. Es ist ja ein Orden, der nun einmalig verliehen werden.

Aber ihr könntet Euch ja überlegen, ob Ihr eine Schmuck Kollektion anbietet? Vielleicht macht Euch ja dies Spaß?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Um genau zu sein arbeite ich in meiner freien Zeit daran einen Edelstein zu erschaffen, das ist ein langer Prozess und ich freue mich schon auf den Tag, wenn es vollbracht ist."

Seine Augen strahlen, als er daran denkt und scheinbar freut er sich auch über Kendra's Interesse an seinem Handwerk.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra legt einen Finger an ihr Kinn und blickt Arve mit einem spitzbübischen Lächeln an.

Ich nehme an ... sowas dauert seeeehr lange ... Und bei allem Respekt ... Nicht jeder hat soviel Zeit.

Dann zwinkert sie ihm zu.

Ich dachte an etwas, was vielleicht ich noch erleben kann.

Sichtlich fand sie diese Vorstellung recht amüsant. Hoffentlich konnte er auch darüber lächeln.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Ja, das konnte er. Arve war sichtlich guter Laune und versteckte das auch nicht.

"Oh ja das stimmt schon, es dauert wirklich sehr lange. Aber sagt mal, war das wirklich eine konkrete Idee von Euch? Andererseits...hätte ich wirklich die Zeit um das zu machen?"


Ãœberlegt er laut.

"Ich würde gern ein paar edle Waffen schmieden, die dann jeweils mit einem Edelstein verziert sind und dazu könnte man dann jeweils auch passend ein Schmuckstück erschaffen, also eine Art Kollektion Waffe - Schmuckstück."

Dann schaut er wieder zu ihr.

"Oh verzeiht bitte, jetzt schwätze ich aber wirklich."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra hörte auch zu und lächelte.

Es war eine Idee, was Ihr machen könntet, aber das heisst nicht, dass ich dann Euch alles abkaufe.

Dabei grinst sie noch einen Tick breiter.

Aber Eure Idee ist auch schön. Bloss rede ich jetzt nur von mir ... Wenn ich mir bei Euch ein ...

Und dann schaut sie sich im Laden um, was es denn alles gibt.

... ein ... einen Dolch kaufen, dann bräuchte ich nicht nochmal eine passende Brosche dazu. Wenn ich eine Brosche suche, dann würde ich explizit eine Brosche suchen. Also ich würde das sozusagen nicht als Päckchen verkaufen, sondern halt einmal den Dolch und wenn ich eine Brosche haben will, dann irgendwann eine Brosche.

Aber das ist nur meine Überlegung, macht doch einfach mal eine Umfrage unter Euren Kunden.


Dann grinst sie wieder breiter.

Aber man kann es auch so sehen ... Wenn ein Schmuckstück dabei ist ... Dann würde die Freundin Eures Kunden auch mal etwas von ihrem Mann geschenkt bekommen. Also es hätte auch auf einer Seite Vorzüge ... Aber wäre es den Frauen bekannt, dass Ihr für eine Waffe gratis ein Schmuckstück fertigt ... Dann könnten Frauen wieder enttäuscht sein, weil der Mann nicht _extra_ eins für sie gekauft haben, sondern für das Schmuckstück eventuell keine Verwendung sahen und es einfach der Frau schenken ...

Also je länger ich mir das überlege ... Ihr bewegt Euch auf dünnen Boden mit der Idee. Einerseits kann das ganz toll sein, andererseits kriegen die Männer vielleicht einen verbraten ...


Und wenn er jetzt nicht die Chance wahrnimmt etwas einzuwerfen, wird sie wohl mehr und mehr in das "Für und Wider eines Sets bestehend aus Waffe und Schmuckstück" eingehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Er hebt erst einmal leicht abwehrend die Hände, wenn auch weiterhin lächelnd.

"Ã,,h, schon gut, schon gut....ich merke schon, ich war etwas vorschnell mit dieser Idee. Ich sollte ein wenig ernsthafter und langfristiger über eine Sache wie diese nachdenken, ehe ich den Mund aufmache."

Er schaut kurz durch den Laden, zu dem Amboss, der Esse, zu den Regalen...zu der Ablage mit den noch ausstehenden Kundenbestellungen...

"Ich habe eigentlich auch schon so genug Arbeit, auch wenn mich solche neuen Ideen immer wieder reizen. Aber Togrim braucht mich...nunja, eigentlich wünsche ich mir, daß meine Arbeit gebraucht wird."


Gibt er dann sehr offenherzig zu, etwas leiser am Ende.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Kendra atmet tief durch nachdem sich Arve in das Gespräch eingeklinkt hat. Dann lächelt sie ihm wieder aufbauend zu.

Bei so einer guten Arbeit nennt Meister Stollenmetz Euch sicherlich gerne als einen seiner besten Mitarbeiter. Und gerade als Elf bei einem Zwerg ... das ist ja noch eine zusätzliche Auszeichnung.

Und seid Euch gewiss, bei der nächsten Metallarbeit werde ich auch wieder auf Euch zukommen. Denn so ein edles Stück bekommt man ja nicht irgendwo.

Und ich werde Euch gerne empfehlen.


Und dann schwang auf einmal die Tür auf und der nächste Kunde kam herein. Kendra drehte sich schnell um und blickte zu ihm auf, dreht sich dann wieder zu Arve.

ich gehe dann mal lieber und störe nicht weiter. Bis bald mal wieder.

Sie winkte nocheinmal und ging schnellen Schrittes zur Tür, die noch gar nicht zu wieder zugeschlagen war und quetschte sich zwischen dem neuen Kunden und Türrahmen raus. Was vielleicht etwas belustigend ausgesehen haben muss, da sie mit dem Bauch am Türrahmen hängen geblieben ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und der Elb winkt auch mit einem Lächeln zurück, geht in Gedanken noch kurz ihr Gespräch durch, was er dann aber auch schon auf später verschieben muss, da bereits der nächste Kunde da ist. Aber das war doch mal ein voller Erfolg gewesen, er freute sich.

"Namaarie!"

ruft er ihr noch hinterher.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so kam auch alsbald Togrim Stollenmetz in seine alte Schmiede rein. Er blickte sich um und ging mit einem freundlichen Lachen auf Arve zu.

Mahal!

Und dann würde er sich zu ihm stellen und schauen, was er gerade denn wohl macht und sich ersteinmal um sein Allgemeinwohl erkundigen und was in der letzten Zeit alles so passiert ist während seiner Abwesenheit und wie die Auftragslage insgesamt stände.

Nachdem auch Arve alles erzählte ((ich gehe einfach mal davon aus, dass er gerne über alles berichtet ^^)), schaut er sich um und sollte keine Kundschaft gerade auf ihn warten, dann wird er ihm von seinem neuen Auftrag, den er aus Hammerhütte mitbrachte, erzählen.

Also ... in Hammerhütte wird eine Turmglocke gebraucht und ich habe mich bereiterklärt, dass Du diese Arbeit gerne übernimmst.

Dann lacht er ersteinmal laut auf über seinen eigenen "guten" Witz.

Also es soll in einen Glockenturm eine Glocke angebracht werden, die man läuten kann, wenn Gefahr in Verzug ist. Ich habe den Raum schon mal ausgemessen, aber vielleicht solltest Du es Dir besser selber anschauen.

Feldwebel Schwerttreu würde dann mit Dir mal ins Sanatorium gehen und ihr schaut Euch gemeinsam die Möglichkeiten an. Hast Du Lust dazu?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

((Irgendwie war ich davon ausgegangen, daß Togrim da war die ganze Zeit und Arve ihm hilft, aber gut, so gehts auch ;) ))

Natürlich würde der Elb auch bereitwillig alles berichten, es lief eigentlich recht gut, es gab genügend Aufträge, eine Menge Arbeit und bisher war wohl nichts unangenehmes passiert. Beim Durchsehen der Bücher und der Kasse würde sich jedenfalls herausstellen, daß Arve ehrlich war und sich bemühte nach bestem Können alles zu vollbringen.

Dann schmunzelt er.

"Schon gut, natürlich werde ich diese Sache gerne übernehmen. Dann sollte ich mich besser darauf einstellen ein paar Tage weg zu sein, nicht wahr? Willst du dann die Arbeiten hier so lange übernehmen?

Eine Glocke für die Sicherheit klingt jedenfalls wichtig, wann soll ich denn aufbrechen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Togrim schaute sich auch die Bücher an und war sichtlich zufrieden, was der Elb so alles bei ihm trieb. Dann wendete er sich wieder dem Gespräch zu.

Nun, ich würde die nächste Zeit hierbleiben und Du fährst nach Hammerhütte und lässt Dich einweisen. Die werden Dich alle sehr nett aufnehmen. Du kannst in der Zeit in der Binge mitunterkommen. Ich bürge da für Dich. Wenn Du natürlich lieber auf einem ...

In dem moment wurde ihm eigentlich klar, dass er nicht wirklich wusste, wie die Elfen wohnen. Ja, er wusste, dass da so ein Baumhaus war ... Aber was war da drin? Hm ...so fragte er lieber ganz vorsichtig nach.

Baum? Schlaft ihr auf Bäumen? Also ... ich weiss es halt leider nicht ... Aber Du kannst dann auch bei einem Baum Unterkunft erhalten.

Und ja ... Die Glocke ist dazu da, dass das ganze Dorf per Glockenschlag informiert werden soll, wenn es angegriffen wird oder evakuiert oder was ihnen noch einfällt. Es muss wohl eine recht große Glocke werden. Und sie sollte auch leicht zu bedienen sein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und unweigerlich musste Arve so herzlich lachen wie schon lange nicht mehr. Er war zwar recht athletisch, aber vermutlich würde er direkt vom Ast fallen, sobald er sich entspannte. Er bestaunte ohnehin jene Elben, die es fertigbrachten auf einem Baum zu schlafen - aber allein die Vorstellung, er selbst würde es versuchen, erheiterte ihn so sehr, daß er sich den Bauch halten musste und sich eine Lachträne wegwischte.

"Verzeih mir bester Togrim, aber ich hatte nicht gedacht, daß du wirklich vermuten könntest, daß ich auf Bäumen schlafe. Also eigentlich bin ich große und bequeme Betten gewohnt."

Dann fand er auch wieder seinen Ernst bzw. seine seriöse Haltung wieder.

"Es ehrt mich, daß du bereit bist für mich zu bürgen. Ich nehme das Angebot auch sehr gern an. Gleich morgen werde ich mich dann auf den Weg nach Hammerhütte machen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Gul, gul. Brauchst Du noch was von mir?

Achso ... Naja, sooo große Betten haben wir nun auch nicht. Aber wird schon gehen. Du kannst ja die Beine im Notfall etwas anziehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und natürlich hatte Arve auch seinen anderen Auftrag nicht vergessen. Etwa eine halbe Woche vor dem Spendenabend war der
Kerzenleuchter endlich fertig.
Gideon konnte ihn nun jederzeit abholen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

"Ist gut Togrim, ich werde für die paar Tage schon zurechtkommen in Hammerhütte, mach' dir keine Gedanken um mich. Ach und gutes Gelingen dann hier."

Er lächelt ihm zu und wird dann auch mal seine Schicht für diesen Tag beenden.
Am nächsten Tag nimmt er dann einige Werkzeuge und sattelt sein Pferd um nach Hammerhütte zu reiten, dort sucht er dann seinen Ansprechpartner.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Gideon kam vorbei und war sehr begeistert von dem Meisterwerk und bedankte sich bei Arve.
Natürlich war Arve auch eingeladen dem Spendenabend bei zu wohnen und müsste nicht einmal den "Eintritt" zahlen.

((er wird sich IG noch bedanken und sich was ausdenken ^^))
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Er nahm den Dank gerne an und wünschte Gideon für den Spendenabend und mit seinem Werk alles Gute, auf daß es noch viel Freude bereite. Zu dem Spendenabend selbst würde er kommen, je nach dem, wie lange sein Aufenthalt in Hammerhütte dauerte.

((ooc: Je nachdem ob ich im RL Zeit finde))

Auf jeden Fall hatte er auch diesen Auftrag natürlich gern erledigt und bat den Händler nur schmunzelnd ihn weiterzuempfehlen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Zurück aus Hammerhütte und vom Bau der Glocke machte Arve mal wieder einen Rundgang durch Fürstenborn und erneuerte die Aushänge.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so kam dann auch eines Tages Trudi auf Arve zu mit einem Lächeln.

Mahal mer Arve ...

Und dann schaut sie allgemein in der Auslage rum.

Ich hätte eine Bitte an Dich ... oder einen Auftrag ... also wie man es sehen will. Mir fiel letztens auf, dass der Bingentisch für Henry, Dich, Herrn vom Drachenmondorden und Herrn Valkensteyn ... etwas niedrig ist ... Und nun wollte ich fragen, ob Du nicht innerhalb eines Tisches dies kombinieren könntest? Vielleicht zwei Höhen? Aber da kennst Du Dich sicher besser aus ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

In der Auslage befinden sich momentan zwei Schilde und ein Streitkolben (jeweils am Boden), sowie ein Stirnreif mit Rubinsteinen und zwei goldene Ringe, die jeweils anders verziert waren.
Arve blickte Trudi freundlich an und schmunzelte dann.

"Ist ja schon erstaunlich, daß du eher an einen Tisch in richtiger Größe für uns denkst als wir selbst. Wo haben wir bloß immer unsere Gedanken? Aber sicher, ich kann mal sehen, was sich machen lässt. Kann ich dann solange den Tisch 'entführen'? Ich denke wir sparen Holz, das wir dringend für den Wall brauchen, wenn ich diesen Tisch einfach ausbaue, anstatt einen ganz neuen zu machen. Was hälst du davon?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi runzelte erst die Stirn und grinste dann.

Also das ist ein Tisch in richtiger Größe. Ihr seid nur alle zu groß. Und da ihr dann die Beine unterm Tisch so komisch ausstreckt, haben wir anderen keinen Platz mehr ... Also würde ich da gerne etwas Abhilfe schaffen.

Hm ... den ganzen Tisch wegnehmen? Nunja, das kommt darauf an für wie lange?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Er murmelt ein wenig unverständliches Altelbisch und schaut dabei durch die Schmiede, um alle offenen Aufträge zu überdenken und auch kurz nachzusehen, wieviel Holz noch da ist.

"Also das Material hätte ich hier. Wenn ich die anderen Sachen etwas umverteile...2 Tage. Ich beeile mich. Es müssen ja keine Feinarbeiten gemacht werden."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und Trudi schaut doch recht entrüstet einen Moment und es platzt einfach aus ihr raus.

Und wo sollen wir dann zwei Tage lang essen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/