[Fb] Tag des Großen Kürbisses: Grobe Informationen

Started by Jamapi, 21. Oktober 2006, 09:59:32

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Da der iG-Text des Aushangs vielleicht ein wenig zu verschnörkelt und verwirrend ist, hier noch ein paar klarere Fakten, um genauer zu verstehen, worum es geht:

Wann?[/b][/u] Sonntag, 26.11.06
Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben bzw. muss ich mir noch ein wenig Gedanken darum machen. Bitte nehmt daher an dieser Umfrage hier teil. Auch je nachdem, wann die meisten Personen kommen können. Falls allerdings jetzt doch zu viele Leute sagen, dass sie an diesem Tag, werde ich den Tag noch einmal verschieben.

Was?[/b][/u] Der Tag des Großen Kürbisses – Lärm, Masken, Feier
Das Weltentor-Äquivalent zu Halloween mit einem eigenen Hintergrund, der zwar natürlich am realen Halloween angelehnt ist, aber auf eigene Weise im Setting verankert ist.

Wo?[/b][/u] Weilersbach und Fürstenborn
Anfang ist in Weilersbach und dann wird es eine „Prozession“ durch die Fürstenborn-Viertel geben bis zum Parkviertel, wo das Ganze dann in einem eher normalem Festessen enden wird. Natürlich sind auch Leute von anderswo eingeladen. Es findet halt nur in Fürstenborn statt.

Wer?[/b][/u] Eigentlich jeder.
Jeder, der kommen will, ist herzlich eingeladen. Falls ihr keinen Charakter habt, der passt, könnt ihr euch ruhig an mich wenden; wir werden da sicherlich gemeinsam eine passende Lösung finden. Ähnlich wie beim Maskenball gibt es natürlich auch hier die Möglichkeit, verkleidet zu kommen, womit es für manche Charaktere vielleicht doch einfacher werden könnte, sich unter die Menge zu mischen. Allerdings habe ich – ähnlich wie beim Karneval – die Bitte, den „Tag des Großen Kürbisses“ nicht durch böse Aktionen zu sprengen. Falls ihr so etwas vorhabt, bitte euch vorher bei mir melden und mir sagen, was ihr vorhabt und dann kann ich schauen, ob es passen würde oder nicht.

Was genau passiert da jetzt? In erster Linie ist dies eine Nachstellung der Ereignisse, die in den Chroniken von Weilersbach, Kapitel 2 nachgelesen werden können. Es verkleiden sich einige Leute als die Hauptpersonen jener Ereignisse und einige stellen die Geister dar. Zusammen mit allen, die teilnehmen wollen, ziehen dann diese Hauptpersonen durch die Straßen von Fürstenborn und machen jede Menge Krach und jagen die Geister vor sich her bis zum Parkviertel. Um diesen Krach auch gut machen zu können, sollte natürlich jeder auf irgendeine ihm eigene Art und Weise Krach und Lärm machen. Da könnt ihr dann so phantasievoll sein, wie ihr wollt und wie es zu euch und eurem Charakter passt – lasst euch also ruhig etwas einfallen.

Falls ihr noch konkretere Fragen zum „Tag des Großen Kürbisses“ habt, einfach hier in diesem Thread stellen. Wie auch beim Karneval werde ich natürlich hier dann darauf antworten und auch Sachen aktualisieren, je näher der „Tag des Großen Kürbisses“ rückt.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Ergänzung zu: Kostümen[/b][/i]

Da ich gefragt wurde, wollte ich diesen Punkt noch einmal konkretisieren: Der Tag des Großen Kürbisses soll eher kein Remake des Karnevals sein. Es soll eher eine Mischung aus historischem Umzug und Halloween sein. Das bedeutet: Geplant sind eigentlich "nur" Kostüme, die entweder eben die Geister oder die Bewohner von Fürstenborn an jenem Tag darstellen. Es ist also nicht ganz Halloween. Man sollte sich gerade bei den Kostümen dann vielleicht mehr an historischen Umzügen orientieren, die ein bestimmtes Ereignis nachstellen. Der diesmalige kreative Anteil des Events liegt also weniger in den Kostümen, als vielmehr in den Lärm-Gerätschaften.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

*** Wird verschoben! ***[/b][/u]

Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, den "Tag des Kürbisses" doch noch einmal (ooc!) zu verschieben. Es macht zum WT2-Start einfach viel mehr Sinn, zumal dann einige Leute (unter anderem ich) eben auch einen freieren Kopf haben, um sich darum so richtig zu kümmern.

Daher verschiebe ich den "Tag des Kürbisses" einfach mal auf die unbestimmte Zeit vom WT2-Anfang. Tut mir leid, dass es zwar schon iG angekündigt war und jetzt doch nochmal ooc verschoben wird - iG würde es sicherlich nicht verschoben werden. Aber geht nunmal einfach nicht anders.

Sobald es dann den neuen Termin gibt, melde ich mich noch einmal rechtzeitig.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7