[Fb/Wb/HH - Aushang] Tag des Großen Kürbisses

Started by Jamapi, 21. Oktober 2006, 10:00:12

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

An markanten Stellen hängen zwei Aushänge an den Tavernen von Fürstenborn und in Weilersbach, aber auch in Hammerhütte. Einmal ungefähr auf Kopfhöhe für Halblinge (der eindeutig wichtigere Aushang) und einer auf Kopfhöhe für Menschen (der nicht ganz so wichtige) – auf beiden steht allerdings das gleiche in sorgfältigen und geschwungenen Buchstaben, bei denen jeweils der Anfang recht kunstvoll verziert ist.

“Höret, höret.

Es naht der Tag des Großen Kürbisses, jener Feiertag, der schon gefeiert wird seit dem Jahr der großen Hungersnot. So laden wir Euch ein, an jenem Tag wieder die Geister der Vergangenheit durch Lärm zu vertreiben und sie anschließend zu einem Festmahl einzuladen.

Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr die Ereignisse jenes Jahres darstellen, wozu wir noch Leute brauchen, die die Beteiligten jenes Tages darstellen, sowohl den Hofmagier als auch den ehrenwerten damaligen Rosenhain, aber eben auch jene hungrigen Geister, die Fürstenborn in solche Not schickten. Wer auf solche Weise am Tag des Großen Kürbisses teilnehmen will, dass er eine jener Rollen übernehmen will, der solle sich bei Gwendolyn Lilienblatt in Weilersbach melden.

Ein jeder sei aber dazu aufgerufen, auch wenn er nicht in dieser Form teilnimmt, ein besonders fantasiereiches und schönes Lärm-Instrument zu bauen oder zu basteln, mit dem wir an jenem Tage durch die Stadt ziehen werden, von Weilersbach aus durch die Viertel von Fürstenborn bis hin zum Parkviertel, wo uns dann ein Lagerfeuer erwarten wird, an dem wir zusammen essen und feiern bis in den frühen Morgen.

All jene Portalreisende, die mit jenem Brauch nichts anfangen können, sind natürlich herzlich dazu eingeladen, entweder nachzufragen, worum es sich bei diesem Tag handelt oder auch in den Chroniken von Weilersbach nachzulesen in Kapitel 2.

So laden wir in einem Monat alle zum Tage des Großen Kürbisses ein. Beginnen werden wir unseren Lärmgang in Weilersbach – wie jedes Jahr. Wer später erst dazu stoßen kann, folge einfach dem Lärm bis hin zum Parkviertel.

Gwendolyn Lilienblatt
[/b]

[ooc: Sonntag, 26.11.06, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Ooc-Fragen oder ähnliches zum „Tag des Großen Kürbisses“ bitte in diesen Thread hier.]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7