[Dwar] Ultok

Started by Eyla, 23. Oktober 2006, 17:35:37

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Da Trudi gerade mal wieder zum Wäschewaschen nach Hause in die Binge der Stollenmetzes kam, traf sie auch sogleich einen neuen Zwerg. Nachdem sich die beiden ersteinmal kurz kennenlernten, wollte Trudi dies zumindest vertiefen. Sie hinterliess in der Binge ein Schreiben, wo sie darauf hinwies, dass man ein Ultok in der Binge von Hammerhütte machen wollte. Dieses Schreiben hängte sie auch bei Brom im "Zum vollen Humpen" aus. Dieser versprach auch Trudi, dass er jeden Dwar darüber informiert.

    Mahal mer Dwar,

    wir machen ein Treffen aller Dwar in der Drukar in Hammerhütte. Am
    kommenden 26. Tag des Monats wollen wir uns des Abends zusammen-
    finden und ein zwergisches Zusammensein geniessen.

    Wir treffen uns in Hammerhütte beim "Zum heiteren Hammer" und gehen
    dann gemeinsam weiter in unsere neue Drukar.

    Kal Maerdh,
    Trudi Steinbrecher
    [/list][/list]Dragim liess sie per Boten diese Nachricht auch zukommen. Hoffentlich war er ein guter Hausmann und hat an genügend Bier gedacht.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Surtur

    Und wie er das hatte... Dragim fragte sich, ob es den Paladinen wohl auffallen würde, wenn der junge Neufeld dauernd mit seinem Karren zwischen Taverne und Stall hin und her fuhr.

    Aber das Bier war gut versteckt unter diversen Decken und anderem. Wenn Zwerge zu besuch kamen, dann musste zumindest genug zum trinkend a sein.

    Muhahahahaha, das würde ein Spaß werden.

    Nabaal

    Bedächtig betritt Nordin die Binge der Stollenmetze, die Geräusche seines Schrittes wird immer wieder von dem Widerhall des Hammerstiels unterbrochen den er wie einen Stock nutzt, während seine Hand auf dem Hammerkopf ruht. Ohne jede Eile liest er das Schreiben und nickt dann.
    "Zu einer besseren Zeit hätte ich wohl kaum kommen können"
    Nachdenklich fährt seine alte, schrumpelige aber nicht kraftlose Hand über den verzierten Hammerkopf.
    "Hoffentlich hat die Magie dieses Xunderportals nicht den Glanz von meiner Rüstung geraubt" ein kurzes lachen schallt durch die Binge
    "Hammerhütte, zum heiteren Hammer also, der Name klingt nicht schlecht"
    Er wendet sich langsam um und geht aus der Binge wieder hinaus.

    "Ich sollte mit den Selbstgesprächen aufhören, sonst denken die anderen noch ich wäre senil . . . wenn sie nicht genauso alt sind wie ich"
    Drudoc Schimmerschein - leicht verwirrter Tüftler und Erfinder für allerlei und mehr
    Linuriel Ari'efel
    Nordin Schildwall - morndindauble her Gorm

    Talhund

    Als Wulgar den Humpen betrat und den Aushang sah, zog sich ein breites Grinsen durch seinen prächtigen Bart.

    "Sieh an, sieh an. Da hatten mehrere den gleichen Gedanken"

    murmelte er mehr zu sich selber und ihm schien die Situation, in der er gelandet war, nicht mehr ganz so verfahren wie noch vor 2 Tagen. Nach dem Gespräch gestern mit Trudi war es ihm besser gegangen und nach der Unterhaltung mit Dragim heute war der feurige Glanz in seine Augen zurückgekehrt. Er strotzte wieder vor Energie und dem Drang nützlich zu sein und sein Leben in den Dienst einer zwergischen Gemeinschaft zu stellen. Er würde allen zeigen, wie wertvoll ein gut ausgebildeter Baraktorfarn  sein kann. Dieser tollkühne Dragim hatte seinen Geist wieder erweckt. Zugegeben, Dragim war schon ein bisschen verrückt. Aber genau das machte einen guten Kuldjargh aus. Tollkühn und verrückt, von jedem ein bisschen.

    "Natürlich werde ich dort sein. Dumathoin kaglem halauundivver"

    Er wusste, dass der letzte Satz mehr ihm selber galt als den anderen Dwar. Er hatte noch eine Aufgabe zu erfüllen.


    ((Dumathoin kaglem halauundivver = Dumathoin möge Dir das Geschenk der Hoffnung geben))