Suche Infos bezüglich...

Started by Talhund, 26. Oktober 2006, 07:35:34

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Nekromantie im Allgemeinen, Drachenkult und Velsharoon ausser dem, was im FRCS und Faith and Pantheon steht.

Wenn es geht, wären deutsche Quellen toll  :wink:

Gruss
Imhotep

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talhund

Ja Surtur! Hilf ihm...  :wink:

Chimaere

Bin zwar nicht Surtur, aber ich hätte auch noch ein paar Quellen anzubieten (allerdings alle auf englisch).

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/downloads

Ist leider englisch... dafür kriegst Du auf der Seite Einblick in die alten Editionen von D&D... sprich ausführliche Infos.

Unter anderem findet sich da auch das Quellenbuch "Cult of the Dragon".

Ich denke, daß man in Hinsicht auf Velsharoon schon recht gut mit den bereits von Dir genannten Werken beraten ist. In Sachen Nekromantie gab es zumindest mal ein AD&D Quellenbuch "Alles über: Nekromantie"... das allerdings äußerst selten und begehrt war, weswegen es früher mal über dem handelsüblichen Preis gehandelt wurde.

Gute Quellen sind auch oft die sogenannten Netbooks... falls es zu den Themen welche gibt... leider zu 98% auch englisch. Deutsche Internetquellen sind hier nur sehr, sehr schwer aufzufinden, während im englischsprachigen Standard-Wikipedia schon recht ausführliche Infos zu einzelnen (A)D&D Settings und Elementen zu finden sind (im Vergleich zu den Einträgen im Deutschen, wo es gerade mal einen Artikel über (A)D&D im Allgemeinen gibt):

http://en.wikipedia.org/wiki/Cult_of_the_Dragon
http://en.wikipedia.org/wiki/Velsharoon
http://en.wikipedia.org/wiki/Necromancy

Wobei sich letzterer Artikel nicht auf Nekromantie im (A)D&D bezieht, sondern im Allgemeinen... aber vielleicht auch nicht uninteressant.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Elminster1178

PN an mich und ich beantworte Dir gerne alle Fragen die ich beantworten kann und kann dir auch aus deutscher Literatur Sache einscannen.