Protein Faltungs Programm

Started by Anubis, 02. November 2006, 18:29:09

« vorheriges - nächstes »

Anubis

Hallo Leutz,

es gibt doch wirklich sinnvolle Möglichkeiten die Rechenpower seines PCs zu nutzen. Die beste ist wohl diese hier:

Human Proteom Folding Project

Dies ist ein Programm bei dem weltweit Home PCs genutzt werden um die Strukturen von Proteinen aufzuklären. Mit Erkenntnissen über die Faltstruktur der Proteine kann man auf ihre Funktion (oder Disfunktion bei Krankheiten) im Körper schließen.

Also meldet euch da an und stellt eure PCs in die Dienste der Menschlichkeit und der Forschung.

zZ werden folgende Aufgaben bearbeitet:

- Human Proteome Folding Phase 2
- Defeat Cancer
- Fighting AIDS@home

3 wirklich sinnvolle projekte die dort unterstützt werden. also nehmt die maus und meldet euch an.


zum schmökern hier noch ein paar interessante dinge. beeindruckende 62111 JAHRE rechnerzeit wurden schon weltweit von 440000 PCs berechnet.

Weltweite Statistiken
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Elminster1178

:?:  :lol:  :?:

Gut ich habe auch komische Hobbys und studiere Ingenieurwesen, aber ich glaube ich frage Dich morgen mal persönlich was man davon hat und wer sowas braucht.  :wink:

nowbody

ähnlich wie bei Seti home hast du primär nichts davon nur das gefühl geholfen zu haben wärend dein rechner eh iddelt
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Anubis

was du davon hast:
genau man stellt ungenutzte ressourcen zur verfügung. ich kenne zig leute die ihren rechner nur an haben um z.B. musik zu hören oder was im word zu schreiben. das stellt den PC vor keine probleme. also kann man locker so ein proggie im hintergrund laufen lassen.

was andere davon haben:
mit den ausgewerteten daten versucht man eben biomedizinischen problemen näher zu kommen. was ich persönlich sinnvoller finde als seti. denn ich denke wir finden kein signal von aliens die ihr erste hilfe köfferchen aufmachen und medikamente gegen aids und krebs auspacken. das haben wir quasi selbst in der hand  :wink:
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project