Nur alle 2Stunden rasten?

Started by Skedar, 04. November 2006, 05:29:23

« vorheriges - nächstes »

Skedar

Hi, ich bin neu hier, quasie seid heute erst dabei und wollte nunmal etwas fragen.

Es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, wollte ich also einwenig Jagen gehen, bin ein Hexenmeister nur ... wie schafft ihr anderen Magier das?

Mein Vertrauter hat gerademal 6Lebenspunkte der schafft also keine 2 Goblins und ich wollte ihn sogut es geht unterstützen doch da waren meine Kampfzauber leider auch schon alle ... gut gehe ich in die letzte Map zurück und was steht dann da ... nächstes rasten erst in 112Minuten ... in 2Stunden?

Wie schafft ihr anderen Magiebegabten Chars das?So kann man ja selbst wenn man mit einer Gruppe jagt nach 10Minuten aufhören, denn dann hat man keine Zauber mehr und wer wil dann schon 2Stunden warten.

Oder mache ich etwas falsch?

Bis dann
Skedar

nowbody

Du kannst nur 300 EP erjagen pro Tag.... so wie du dich anhörst , bist du lvl3, dann sind Gobos noch etwas viel für dich gerade als Hexenmeister.

Ich empfehle Ratten oder Autoquesten.

zum Grundsatz: Das hier ist ein Server der auf RP fußt. D&D lässt dich eigentlich nur 1x am Tag Zauber erneuern.

Zu gut deutsch. Das Problem, dass  LVL3 Zauberwirker nach 10 min im Kampf leergezaubert sind, hatte oder hat jeder aber darum geht es auf dem Server auch nicht. Statt dessen geht es darum mit anderen Spielern zu interagieren.

Um das zu tun was du wolltest:  bau dir einen nicht freigeschalteten Barbaren oder Krieger. der hält auch auf lvl3 etwas länger durch ;).

Zur not aber eigentlich für anderes gedacht: In Gasthäusern kannst du jeder Zeit (aber nur) Zauber regenerieren.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ganja Gohan

EP kannst du hier auch mühelos ohne jegliche Kämpfe machen.

Sprich: Du kannst in Ruhe erste RP-Kontakte schließen, während du für die Zeit die du spielst Auto-EP bekommst, mit denen du ganz locker mit wenig Zeit schon dein tägliches Limit füllen kannst und SCHWUBS! bist du ein Level höher und kannst dich auch mit etwas schwächeren Gruppen von bösen Viehchern messen ^.~

Und ich sage nur eins. Hexenmeister/Magier sind auf hohem Level sehr stark ^^.

Aber es gibt auch genügend Chars die Kämpfen aus dem Weg gehen. Immerhin ists ein RP-Server - aber ein bissl moschen gehört ja auch dazu.
Und bei den Monstern ists immer schön wenn man auf einmal gegen Gruppen besteht wo man vor kurzem noch viel zu schwach war.
Lia - professionelle Nervensäge

tanita

halten wir eines fest:

junge hexenmeister oder magier, die alleine in den wald gehen, sind lecker. aber eben auch schnell tot. das soll so sein, der wald ist nunmal ein böser ort, wozu bräuchten wir denn sonst helden, wenn sogar die fingerfuchtler sich alleine aus der stadt trauen?! :-)

dafür ist es umso schöner, wenn du dann mal zwei, drei stufen mehr hast, und dich an den viechern endlich rächen kannst, die dich zuvor ängstlich schleichend durch das unterholz kriechen liesen - wie unwürdig!

wenn du einen ort zum "einfach mal abkämpfen" suchst, bist du hier zwar nicht grad falsch, aber die prioritäten liegen bei weltentor auf dem rollenspiel - und trotz aller bemühungen sind die gobolinos nicht grad sehr rp-tauglich.

Skedar

Danke für die Antwort mit dem Gasthaus und was das mit, hier ist der Schwerpunkt auf RP angeht, das ist mir schon klar sonst kann ich auch Singleplayer spielen, aber ich spiele schon so 8Jahre Online Rollenspiel(Zwarn net NWN aber UO)und mir ist in den ganzen 8Jahren vll nur 1Person unter die Augen gekommen die den ganzen Tag nur RP'n kann und nicht eifnachmal abschalten will und kämpfen, oder einfach mal nervenkitzel haben will:)

Es war für mich nunmal nen schock als ich das las. denn einfach mal so 20-30Minuten nur einwenig Jagen sei es des Geldes wegen oder zur Erkundung hat sich damit ja nun ausgeschlosen und ich hab sowas halt nochnet erlebt.

War ja auchnet böse gemeint.

bis dann Skedar

Eyla

ersteinmal auch hier wieder herzlich willkommen.

direkt bei den Städten sind die low-level-"dungeons" ... das sind in Fürstenborn die Kanäle mit den Ratten (Achtung, die Kobolde in Gruppen sind verdammt stark) und bei Hammerhütte ist bei Bauer Neufeld ein Hasl-Feld. Die sind auch für Low-Level gedacht :-)

Ansonsten kann man auch wunderbar mit Autoquests agieren und lernt sogar  Leute kennen. Ob Du nun Brot vom Humpen zur Stadtwache bringst oder Schnapsflaschen von Jarem zu Brom ... Dies ist auch jeweils für Low-Level geeignet Meist findet sich auch einer, der mitgeht und Dir den Weg weist.

Ansonsten ... XP kannst Du erst nach der Freischaltung sammeln, aber das sagte ich ja bereits gestern nacht :-)

Und die Gasthäuser sind sozusagen Ruhezonen eingerichtet ... Dort kannst Du rasten und Deine Zauber auffüllen.

Bis später und noch viel Spaß.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Naja, unsere Rastenbeschränkung ist für die D&D-Umgebung recht human. Ich weiß, dass UO da anders agiert, aber sieh es mal so .... so circa ab Lvl 8 spätestens hast Du mehr als 20 vorbereitete Zauber. Das ist ne ganze Menge.

Meines Wissens nach einzigartig ist schon, dass Du in Gasthäusern immer rasten kannst, kannte ich so bisher jedenfalls nicht. Ich persönlich finde Mana-Systeme auch spaßiger, nur lassen die sich kaum umsetzen innerhalb der Engine .... ok, hmm, ach, vielleicht haben wir irgendwann ja sogar Lust darauf, muss man gucken. :)

Der Vertraute ist schwach, obwohl er schonmal stärker wurde bei uns, also als Verbesserung, aber .... naja, in D&D ists mehr oder weniger nen gewöhnliches Haustier, eigentlich. Nur im Solospiel ists ne Kampfmaschine, was aber in NWN 2 schon zurechtgestutzt wurde auf nen normales Viech.

Und gerade beim Magier ist das Konzept laut D&D eigentlich, dass er recht wenig taugt zu Beginn ... und mit die stärkste Klasse ist am Ende. :-)

Btw ... das ist jetzt alles keine Besserwisserei, dieser Anfang suckt bei Magiern, das ist klar. Und hier hat sicher niemand was gegen eine Monstermoschrunde einzuwenden. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Skedar

Gut, wollte ja nun auchnet als der totale NOnRpler dastehen nur weil ich auchmal gerne Jage:)

skyreader

Hallo Skedar und willkommen auf WT.

Zu deinem Problem.
Ich würd dir raten halt dich am Anfang an die Autoquests.
Als Magier, spiel selber einen inzwischen recht hohen, würd ich mich vor level 6 bis 7 nicht allein in die Wildniss trauen, zumal wenn man sich noch nicht auskennt. Kann zwar sein, dass dir gar nix begegnet, aber es gibt halt auch Mobs von bis zu 10 Orks die dir Ratzfatz den Gar ausmachen.

Also am besten erstmal Autoquesten, Kontakte knüpfen und mit anderen losziehen die dir Rückendeckung geben können.
Was sich auch bezahlt macht ist das erlernen der Alchemie, weil man damit auch haufenweise Exp machen kann, aber die Tagescaps bekommt man im grunde auch allein durch RP und Onlinezeit locker voll.

Gruß
Sky

Parat

naja, die alchemie gibt einem keine zusätzlichen xp :)

einmal geisterhaftes antlitz drauf, durch den kanal stiefeln und man ist eh voll^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Quote from: "Skedar"Gut, wollte ja nun auchnet als der totale NOnRpler dastehen nur weil ich auchmal gerne Jage:)

Keine Bange. Da wollen wir sicherlich nicht päpstlicher als der Papst sein - immerhin geht es hier um Spaß. Gibt Leute, die halt weniger gerne moschen, andere wiederum, die gerne moschen und das kann natürlich jeder gerne für sich entscheiden, wie seine persönliche Mischung aussieht. Da sind viele Spielstile ja durchaus unterschiedlich und können trotzdem kompatibel sein.

Moschrunden stören im Normalfall niemanden und macht - glaube ich - jeder gerne mal, gerade wenn man nicht schlafen kann. Außerdem wäre es ja blöd, solche Moschplätze einzubauen, wenn man dann sowas auch noch stigmatisieren würde á la "nee, nee, gute RPler gehen da nicht hin und moschen sowieso nicht". Fände ich persönlich jedenfalls albern. Diese Moschplätze sind ja exakt für sowas da. Wenn man das nicht dürfte, wäre das irgendwie, wie jemandem mit Hunger was zu essen anzubieten und dann wegzustellen, wenn er zugreifen will. Also ... keine Bange, wir sind da mit Sicherheit nicht wirklich "hardcore". 8)

Ich bekenne mich jedenfalls auch selbst zu den "ich-kann-nicht-schlafen-und-lasse-das-mal-an-Viechern-aus-die-dafür-nichts-können"-Leuten. Gerade mit meiner Elfe habe ich gemerkt, wieviel Spaß moschen doch machen kann, wenn der Charakter austeilen kann. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

tanita

oy, ich hoffe mein gebrabbel wurde nicht als angriff misverstanden - im gegenteil hab ich volles verständnis für die nöte von hexen(meistern) - ich spiel selbst (wenn ich dazu komme) eine. unter'm strich gibt sich dieses "problem" ja relativ schnell, sobald man mal ein paar stufen hat - und die ersten stufen gehen ja doch zügig, zur not eben mit ein paar freunden zusammen jagen gehen.

Elminster1178

Wurde ja alles gesagt. Somit sage ich Dir einfach nur Hallo und das ich Dich verstehen kann wenn man als Low Level in der Engine keinen Blumentopf gewinnen kann. Nicht wegen PvP sondern ich selber bin auch jemand der gerne mal einfach in Dungeons maschiert und abschaltet.
Vielleicht auch mal RP meidet weil mir eine Moschtour alleine oder im Rudel ohne RP einfach mal Spass macht und in diesem Moment mir mehr Freude bereitet.

Doch selbst ein alter Chaot wie ich, hat hier gelernt das auf WT im RP Stufen irrelevant ist. Das selbst ein Stufe4 Druide einen schicken Überfall mit SL Support mitmachen kann oder mit anderen Low level Chars interesante und spannende Dinge erleben kann.

Es gibt eigentlich keine Grenzen und jeder SL oder Mitspieler wird einem Unterstützen wenn wenn man etwas auf die Beine stellen möchte.

Denoch macht es Spaß Moschen zu gehen und das verstehe ich gut *g*, doch wie es heist "Was lange braucht ist endlich Böse"  8)

Wuschie

also, wenn ich mal niemanden zum rp finde, geh ich auch inne käferhöhle n bissel gold verdienen. und mit stufe 5 geht meine bardin da schon erstaunlich gut ab^^. kann aber vielleicht auch sein, dass ich char skillung vor erstellen immer vorplane und so. und gegen ne runde jagen sagt ja (normalerweise) auch niemand was. wenn ich im rp bin, sag ich auch manchmal "ich mach noch mal n kleinen spaziergang". und bin dann inner käferhöhle anzutreffen. aber am meisten spass machts mir immer noch, wenn man mit anderen irgendwelche höhlen, grüfte, ruinen oder was weiss ich erkundet^^

Parat

da haste aber ne alte diskussion ausgegraben

was ist denn dein anliegen?^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Falls du häufiger rasten muss, dann such eine Taverne auf. Falls du jemanden zum moschen brauchst, schreib einem netten Spieler eine pm ;)

Oder guck in die Spielerliste ob jemand an einem Moschort ist.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wuschie

japp. das sind so die alternativen. über pm jemanden anlabern für etwas moschi moschi is da immer die einfachste art. aber meistens mach ich sowas dann immer inner stadt. also, im rp es mit nem spieler dann absprechen oder so. und zum rasten is taverne auch die einfachste variante, wenn die 2 stunden noch net rum sind.

Surtur

der thread sit jetzt 2 jahre alt und die meisten, die hier psoteten, sind gar nicht mehr hier ;)

tanita

Quote from: Surtur on 09. Januar 2008, 13:13:41
die meisten, die hier psoteten, sind gar nicht mehr hier ;)
stimmt so nun auch wieder nicht... :-)

Wuschie

*meld* ich bin noch da und hab reingeschreibt ;D

Eulchen

Wenn du das alles weißt, warum dann hier der alte thread? ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)