(x) [HH] Frau Stahlfaust, eine Bitte

Started by -Monos-, 17. November 2006, 10:23:59

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Nachdem der Brief für die Dame Maarae abgegeben war, war Delea schon um einiges leichter zumute, das war eindeutig der unangenehmste Gang heute gewesen...hoffte sie zumindest.
Der nächste führte sie nun zu Frau Stahlfaust, Oberleutnant Stahlfaust, doch mit den korrekten militärschen Rängen hatte sie es ja nun nicht so, weshalb sie diesen kurzerhand ganz wegließ.
So würde sie diese bitten ihr einige Minuten ihrer Zeit zu schenken, allerdings im Gebäude der Miliz, weshalb ließ sie zwar unausgesprochen doch die allgemeine Furcht vor den Ohren der Paladine war wohl keinem im Dorf etwas neues. Drinnen angekommen legte sie ihr denn den selben Sachverhalt dar wie zuvor der Botschafterin schriftlich, doch auch eine weitere Frage lag ihr auf dem Herzen

"Frau Stahlfaust, ich habe mir erlaubt in Fürstenborn zu veranlassen das ein seldarisches Gericht einberufen wird. Denn ich fürchte solange der Brandanschlag nicht geklärt und ein Urteil gesprochen ist haben wir keine Aussicht auf weitere Verhandlungen. Ich hoffe das ich bald Antwort von dort erhalte, und habe das auch schon der Botschafterin des Turms mitgeteilt in einem Brief. Schließlich möchte ich nicht am Ende das es am Vorwurf scheitert sie wären nicht informiert gewesen. Ich würde euch aber bitten alles was ihr an Unterlagen, Zeugenaussagen oder anderes habt zusammen zu stellen, damit wir vorbereitet sind. Das heißt, wenn ihr wollt helfe ich dabei natürlich auch gerne und suche die Unterlagen zusammen falls ihr mir Einblick gewähren wollt und mir sagt wo ich alles finde. "

kurz stock die junge Priesterin, das nächste scheint ihr wohl ein etwas heikles Thema zu sein, aber auch zu wichtig es unausgesprochen zu lassen

"und da ist noch etwas...das mir keine Ruhe lässt. Ich würde euch aber bitten über diese Frage Stillschweigen zu wahren. Es geht um die drei Gefangenen, ich frage mich, seit sie zurück sind ob sie euch .... nun...verändert vorkommen? Ihr kennt sie besser als ich, und abgesehen davon das sie körperlich sicher angegriffen sind, scheinen sie denn geistig  wie....naja, wie immer, wie früher?"

Eyla

Kiara hörte sich Deleas Bedenken und Sorgen an und nickt an mancher Stelle und antwortete ihr dann:

Das ist wunderbar, dass Ihr die Zeit gefunden habt, den Rat zusammen zu rufen. Es wird auf jeden Fall Zeit. Ich danke Euch. Geht diesem bitte auch weiterhin nach. Wir sollten das so schnell wie möglich hinter uns bringen. Ich habe gehört, dass der Eiserne Turm auf ein gerechtes Urteil wartet und dann sollen die nächsten Verhandlungen durchgeführt werden.

Zu den Gefangenen ... Es gibt wohl schriftliche Geständnisse des Schmieds als Hauptverantwortlichen. Seine beiden Komplizen waren Hermann Gullinger (19 Jahre) und dessen Schwester Hertha (erst 15). Auch diese beiden hatten sich schriftlich schuldig bekannt, wobei sich die Mittäterschaft der beiden Geschwister auf das Besorgen der Materialien und das Boabachten des Hauptquartieres im Vorfeld beschränkte, nach deren Aussagen. Alle drei Schreiben liegen angeblich in beglaubigter Abschrift in Fürstenborn vor von einem Paladin des Eisenturmes. Aber wir werden noch eine eigene Befragung durchführen, wo wir Euch sehr gerne dabei anwesend haben möchten. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes von der Tempelgarde Zeit daran teilzunehmen.

Und die drei Gefangenen haben sich gar nicht verändert. Sie wurden wohl auch nicht misshandelt. Sie sind wohlgenährt wiedergekommen ... Also es gibt wohl nichts an den Haftbedingungen von Eisernen Turm zu bemängeln ...


Und so schaut Kiara freundlich wieder zu Delea.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/