[HH] Besuch bei Fräulein Bora

Started by -Monos-, 21. November 2006, 11:00:06

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Unmittelbar nachdem sie Kristos Brief erhalten hatte machte sich Delea auf den Weg zu Nadie, die, wie sie hoffte noch in Hammerhütte weilte, und schalt sich dabei selbst, das  Thema nicht schon bei ihrem Treffen in den letzten Tagen angesprochen zu haben um Nadie genügend Zeit zur Vorbereitung zu geben.
Wo immer sie sie antreffen würde, würde sie sie darum bitten auf ein kurzes Gespräch mit auf ihr Zimmer zu kommen, und die beiden Damen würden so wohl außer Hörweite verschwinden.


"Verzeih meinen "Überfall" aber ich möchte dich um etwas bitten, das nicht für alle Ohren bestimmt sein muß. Es geht um die drei Gefangenen, denen bald ein Verhör bevorsteht, an dem wir wenn möglich auch teilnehmen werden. Was mich aber noch mehr interessiert als das, was sie sagen werden, ist ihr geistiger Zustand. Deshalb meine Bitte, ob es dir möglich wäre die drei darauf zu überprüfen ob ihr Geist durch Magie beeinflußt wurde. Du weißt, sie waren lange im Turm inhaftiert, und ich möchte sicher gehen das ihre Aussagen ihrem freien Willen entspringen. Das das ganze unauffällig geschehen sollte muß ich ja kaum erwähnen, vielleicht ist es möglich das du an dem Verhör teilnimmst oder die drei einfach einmal unauffällig besuchst."

auch den Brief Kristos zeigte Delea ihr dann, den sie in ihrer Tasche bei sich trug

"und dann würde ich dich noch bitten darüber ein Protokoll zu verfassen wenn das möglich ist. Scheinbar interessiert sich auch die Akademie dafür, ich setze mein Vertrauen aber lieber in jemand bei der ich weiß sie verdient es, statt die Akademie dazu zu ziehen. Doch wenn es sie interessiert und du neben deiner Arbeit noch Zeit findest wäre so ein Protokoll vielleicht nützlich für sie. Sei es nur um jeden Verdacht zu entkräften."

nowbody

Nadie Runzelt etwas die Stirn:

"Oh, ich dachte es soll nun endlich zum Prozess gegen die 3 Angeklagten kommen? Da habe ich Herrn Mios wohl etwas falsches gesagt. Nunja ich bin sichlich noch nicht so bewandert im Rechts- und Staatssystem dieses Landes. Aber trotzdem: Hellsicht ist nicht mein Steckenpferd und Bezauberung, die Schule aus der entsprechende Zauber kommen würden ist mir gänzlich fremd, ja unmöglich. Ich bin somit wohl die schlechteste Wahl in Bezug auf soetwas. Das es unauffällig geschehen soll, macht die sacht nicht gerade einfach. Ansonsten hätte ich versucht mit dem Halbelfischen Seher Kontakt auf zu nehmen und ihn um Rat zu fragen.
Was das Protokoll angeht, stehe ich zur Verfügung so weit der Tempel mich entbären kann. Da ich jetzt reite, geht es auch recht schnell, die Strecke zwischen dem Weiler und der Stadt zu überwinden."


Somit erwartet die Reaktion Deleas.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

-Monos-

"Ich hoffe sehr das es so bald als möglich zu dem Prozess kommt, allerdings soll das nicht geschehen ohne vorher noch einmal die Beschuldigten zu hören. Was die Untersuchung angeht...nun, es wäre mir natürlich am liebsten wenn jemand das täte, dem ich so vertrauen kann wie dir, ist es doch eine etwas heikle Angelegenheit. Aber wenn das nicht in dein Fachgebiet fällt, verlasse ich mich natürlich ganz auf deinen Rat wer das übernehmen könnte. Wichtig wäre nur das es jemand ist der in Fürstenborn einen einwandfreien Ruf hat, auch an der Akademie falls doch etwas dabei heraus kommt und das du sicher bist, der betreffende ist nicht parteisch und verschwiegen. Der Seher von dem du sprichst...nun ich glaube nicht das ich ihn kenne, aber wenn du mir diesen dafür empfehlen kannst würdest du dich vielleicht einfach erst einmal mit ihm in Verbindung setzen ob er dazu fähig und bereit ist?
Ich möchte das ganze endlich abgeschlossen wissen, auch den Prozess, sonst wird dieses Dorf wohl nie zur Ruhe kommen...und noch weniger dazu seine Freiheit wieder zu erlangen.
Ich weiß, du hast schon genügend Arbeit, deshalb kann ich auch das Protokoll verfassen, auf Grundlage dessen was man herausfindet, ich würde dich dann nur bitten es zu überprüfen, mein Wissen um die arkanen Künste ist ja leider mehr als gering. "