[Drow] Dunkle Alchemistin und Giftmischerin

Started by Eulchen, 24. November 2006, 08:54:16

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Fleissig verarbeitete sie unten ihre Schätze von der Oberfläche, verfeinerte sie mit den verschiedenen Pilzsäften.

In der Herstellung einiger Tränke war sie schon erfolgreich, auch wenn die Umstände für sie anders als gewohnt waren. Und die Jungenspinnen schienen Dank der Nahrungsanreicherung durch verschiedene Kräuterextrakte besonders zu gedeihen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Hin und wieder würde Anthrae vorbeikommen, wie zufällig oder auch aus schierer Neugier, wer weiß?

Vorausgesetzt sie ließe das zu, wird er sich auch über ihre Ingredenzien und Apparaturen beugen und sich ansehen, was genau sie da macht.

Auch lässt er immer mal ein paar Kommentare und Fragen fallen.

"Wenn man die Slaadzungen zu schnell erhitzt, werden sie etwas zu schrumpelig, oh äh, aber ich will Euch natürlich nicht belehren..."

"Bei diesem Schlauch hier könnte man auch noch eine Zwischenverbindung einbauen und wenn man dann einen zusätzlichen Kolben hier oben postiert, kann man direkt in einem Zug messen wie hoch der Druck des Adamathilit in dem Zwischenstück wird, was ja nicht unerheblich ist, wenn man..."

"Kocht das da gerade über?"

"Ich habe hier noch irgendwo so eine Prise Pilzmehl, wenn ich sie finde, Moment...oh nein, da sind ja kleinen Krabbenzangen, ja wie auch immer, wenn ich es finde könnte man das noch diesem violetten Schaum zufügen, ich habe gehört, daß das zur Haltbarkeit beiträgt und irgendwann muss man es ja ausprobieren..."

"Wenn ich das rieche muss ich immer an dehydrierende Grottenschrate denken, wobei Rauvyl immer sagt, es passt doch eher zu totem Schlammmephit, was meint Ihr?..."


Solche und ähnliche Ã,,ußerungen sind natürlich nur ein Auszug aus seinem Repertoire...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Sehr gesprächig war die junge Yathrin meistens nicht, wenn sie in ihre Versuche und Arbeiten vertieft war. Mal reagierte sie nur mit einem Stirnrunzeln, leichtem Erheben der Augenbraue oder mit einem kalten Lächeln, wenn sie reagierte.

Doch ab und an bekam er auch eine Antwort wie diese.
Faern, wenn ihr Verbesserungen habt, dann setzt sie in die Tat um, statt zu reden.

Dann arbeitete sie wieder konzentriert und unbeirrt weiter.

((weiter ig))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)