(x) [AZ] Ein Plausch mit Almir Sarif

Started by Yamahl, 22. November 2006, 22:10:48

« vorheriges - nächstes »

Yamahl

Welcar betrat den krummen Säbel und schloss die Türe hinter sich um die Kälte draussen zu lassen. Er stellte einen großen, scheinbar gut gefüllten Rucksack neben sich, schlug seine Kapuze zurück und strich sich den Schnee von seiner Rüstung.
Lächelnd nahm er dann den Sack und ging Richtung Almir. Kennengelernt hatten sie sich gestern schon bei dem ein oder anderen Met.

Almir mein Freund, ich denke ich habe hier ein paar Dinge die Dir gefallen könnten

Er stellt den Rucksack neben die Theke, öffnet ihn und gewährte Almir einen Einblick. Aus den gestrigen Gesprächen wusste Welcar an welchen Dingen Almir Gefallen hat und so wurde sie sich schnell handelseinig.
Sodann bestellt Welcar sich einen geschmorten Rehbraten, einen guten Rotwein und setzt sich an einen der Tische.
Als Almir mit dem Essen zum Tisch kam saß Welcar scheinbar in Gedanken vor seinem Rotwein und schaute zu ihm auf

Sag mal mein Freund, Du kennst hier doch bestimmt fast jeden. Ich bräuchte einen guten...und zuverlässigen...Schneider oder Gerber der mir eine Lederrüstung und diverse Kleinigkeiten anfertigen kann. Jemanden der nicht zuviele Fragen stellt und die Klappe halten kann. Kannst Du mir da vielleicht jemanden empfehlen?

Abwartend schaut Welcar zu Almir, in der Hoffnung das dieser ihm weiterhelfen kann.[/i]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Chimaere

Der Wirt grübelte eine Weile.

"Wir haben hier oben Schmiede, Alchemisten, Magier, doch ein anständiger Gerber fehlt uns noch. Zumindest fällt mir niemand ein, der Felle nicht nur von den Tieren abzieht, sondern auch verarbeitet.

Versuchs aber mal im Jägerlager. Die stellen eigentlich nie Fragen und sollten daher auch mal ungewöhnliche Anfragen erfüllen können. Sie sind sicher keine Banditen, doch kümmert die die Zivilisation wenig, wenn Du verstehst, was ich meine. Wenn Dir das ausreicht, dann sind die Dein Anlaufpunkt.

Für wenig brisante Aufträge kannst Du auch einen Boten nach Fürstenborn in die Schneiderei zu Frau Talimar, oder wie die heißt, schicken."

Ein kurzes Luftholen deutete an, daß er vielleicht doch noch einen Tipp hatte, doch reichte wohl die kurze Bekanntschaft der Beiden noch nicht aus, als daß er ohne weiteren Motivationsfaktor diesen rausrücken wollte. Aber vielleicht reichte das, was er zu sagen hatte auch aus... oder aber Welcar hatte etwas Anreiz zu bieten.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Yamahl

Welcar hört sich seine Antworten an während der den Braten isst.

Hervorragend Dein Rehbraten muss ich sagen. Mmmh...die Jäger im Wald, das wäre ein Idee. Die Schneiderei in Fürstenborn dürfte nicht in Frage kommen. Und ihr habt keinen Schneider hier? Grade hier in Achazat dürfte ein Schneider und Gerber doch mehr als reichlich zu tun haben. Naja, was solls.

Noch einen Bissen kauend schaut er zu Almir auf, scheint leicht nachzudenken und greift anschließend in eine seiner Innentaschen.

Nützliche Informationen sollten sich immer lohnen

sagt er während er Almir seine Hand entgegenstreckt in der 10 Goldmünzen erkennbar sind.

Wenn ich mal was für Dich tun kann lass es mich wissen. Und falls Dir noch ein gerber einfallen sollte lass es mich wissen

zwinkernd schaut er zu Almir um sich dann wieder sichtlich begeistert dem Rehbraten zu widmen...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Chimaere

Der Wirt zögerte, als sein Blick auf die 10 Münzen fiel. Wohl hatte er sich mehr erhofft. Doch da es auch noch das Angebot gab für ihn einen Dienst zu verrichten, nickte er zu den Worten Welcars.

"Tief unten in der Erde liegt eine Schattenstadt. Dort kann Handel betrieben werden ohne Gefahr der Enttarnung. Man munkelt, daß die Haut einiger Handelspartner ebenso schwarz ist, wie die Nacht, die da unten herrscht, wenn Du verstehst, was ich meine. Vielleicht wären die bereit für Dich das, was Du brauchst, anzufertigen oder auf ihre Art und Weise zu besorgen."

Abwartend beobachtete der Wirt die Reaktion seines Gegenübers.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Yamahl

lächelnd schiebt Welcar seinen leeren Teller in die Tischmitte und schaut zu Almir auf und fragt sichtlich interessiert nach als er die Information hört

Eine Schattenstadt? Darunter kann ich mir zwar noch nichts vorstellen, aber das was Du sagst klingt schon sehr gut. Wie komme ich denn in diese Schattenstadt?

Wohl eine Antwort abwartend gönnt sich Welcar noch einen Schluck vom Rotwein[/i]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Chimaere

"Auch wenn ich früher mal ein alter Haudegen war, ziehe ich hier die Wärme und Ruhe meiner Taverne vor."

Nunja, "Ruhe" war nicht wirklich gegeben. Zumindest setzten sich in einer Ecke gerade zwei Halborken lautstark auseinander. Klirrend ging ein Tonkrug zu Boden, was Almir kurz zwinkern ließ. Doch ansonsten ließ es sich nicht aus dem Konzept bringen und wiederholte lediglich seine Worte.

"Wie ich schon sagte... Ruhe... Du hast ja keine Ahnung, wie unliebsam aufregend das Abenteurerleben ist.

Jedenfalls würde ich Dir raten die Leute hier einfach mal anzusprechen, um Dir einen Führer zu dieser Schattenstadt anzuheuern. Für Geld tun die meisten Alles. Allerdings sollte das gleichzeitig eine Warnung sein... Du wärst nicht der erste, der dann mit durchgeschnittener Kehle seines Goldes beraubt irgendwo im Schnee vergessen wird... es kommt nicht häufig vor, doch es kann sicher nicht schaden die Augen offen zu halten und wachsam zu sein."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home