[AC] Informationen und Besorgungen

Started by Yamahl, 26. November 2006, 14:52:31

« vorheriges - nächstes »

Yamahl

Welcar streift durch Achazat, besucht Falak, den Verwalter Achazats, macht eine Rast im krummen Säbel und nimmt ein ausgiebiges Bad in den Tiefen des Tempels.

Ebenso wechselt er ein paar Worte mit Almir dem Wirt und Falak dem Verwalter. Bei Falak wohl um bekannt zu werden, bei Almir weil der Säbel eigentlich immer die seine erste Anlaufstelle in Achazat ist.
Nach einigen mehr oder weniger belanglosen Sätzen kommt er aber zum eigentlichen Grund des Gespräches. Mehr oder weniger geschickt lenkt er das Thema in die von ihm gewünschte Richtung.

Nach der Frage nach Verdienstmöglichkeiten hier in Achazat erwähnt Welcar das er früher seinen Lebensunterhalt unter anderem mit dem Besorgen von Informationen oder Waren bestritten hat und wenn sein Gegenüber wisse wer solcherlei Hilfe benötige solle er sich ruhig an Welcar wenden.
Er würde sich regelmäßig bei Almir und Falak sehen lassen. Oder man solle einfach eine Nachricht für ihn im Säbel hinterlassen.

Und so war Welcar gespannt ob man seine Dienste auch hier in Anspruch nehmen würde.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Eyla

Almir liess wohl auch Welcar ausrichten, dass ein Hert Regenwetter in seinem Hause untergebracht sei. Er hätte viel mit Nekromantie zu tun. Vielleicht wäre da ja auch mal ein Auftrag für ihn dabei. Er könne sich ja mal an einen der Verbündeten von Hert Regenwetter wenden, wenn er Interesse hätte. Die seien auch ab und zu in Achazat. Welcar könnte eine Nachricht hinterlassen und Hert oder "Freunde" kämen auf ihn zu. Aber eindringlich sagte nocheinmal Almir, dass es sich dabei um einen Nekromanten handele. Also man sollte Untote schon irgendwie mögen. Ansonsten würde das wieder zu so einer Schlammschlacht wie mit der Springerin ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Natürlich würde er auch von der Dunklen Garde erfahren, deren Anführerin wohl nicht unbedingt wählerisch zu sein schien, da diese Gruppe so ziemlich alle möglichen Mitglieder unterschiedlichster Rassen und Klassen beherbergte. Offenkundig eine Organisation von Leuten, die wenigstens annähernd die gleichen Ziele verfolgten. Natürlich wurde nicht verschwiegen, dass die Garde und die Gruppe um Herrn Regenwetter, sich nicht sonderlich gut riechen konnten. Zumindest traf dies auf die Anführer beider Gruppen zu.

Parat

Ach, und einmal hörte er sogar von irgendwelchen Leuten, Dieben aus der Stadt wohl, also aus Fürstenborn.

Allerdings waren die Umstände, unten denen Welcar von ihnen hörte, eher dubios.

So tippte ihm der Wirt des Säbels auf die Schulter und verlangte, dass dieser de Rechnung zahlen solle, die deren Anführer hier hinterlassen hatte (wohl unabischtlich, weil auf dre Flucht vor einem tobenden Halborken, wie sich herausstellte).

Der Wirt war wohl der Überzeugung, dass Welcar zu denen gehörte, ob der ähnlichen Statur, aber das Missverständnis ließ sich aufklären.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Und dann gabs doch eingie andere. Welche, die überall dabeiw aren. Und solche, die nirgends dabei waren und doch irgendwie überall.

Zu den ersteren gehörte wohl ein Mann namens Kristos. Ein seltsamer Vogel, der sich ab und an in Achazat blicken lies. Er redete wohl mal mit den einen, mal mit anderen und dann wieder mit denselben. Manche trauten ihm keinen Zenitmeter. Zumal er angeblich noch ein MAgister zu Fürstenbornw ar. Komischer Kerl.

Zu den zweiten gehörte Dragim, der Zwerg. AUch er war oftmals oben in Achazat. Er war aber meist schlecht geaunt dort oben. Irgendwie kannte er wohl einige Leute, stritt oft mit dem einen oder anderem. Angeblich wäre er wohl meist in HAmmerhütte. Und er bezahlte offensichtlich gut für Gefälligkeiten.

Yamahl

Quote from: "Parat"Ach, und einmal hörte er sogar von irgendwelchen Leuten, Dieben aus der Stadt wohl, also aus Fürstenborn.

Allerdings waren die Umstände, unten denen Welcar von ihnen hörte, eher dubios.

So tippte ihm der Wirt des Säbels auf die Schulter und verlangte, dass dieser de Rechnung zahlen solle, die deren Anführer hier hinterlassen hatte (wohl unabischtlich, weil auf dre Flucht vor einem tobenden Halborken, wie sich herausstellte).

Der Wirt war wohl der Überzeugung, dass Welcar zu denen gehörte, ob der ähnlichen Statur, aber das Missverständnis ließ sich aufklären.

schmunzelnd sieht Welcar zu Almir.

Wieviel ist denn noch zu zahlen von diesem flüchtenden Anführer?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.