(x) [Drow] Dumme Fragen und die Bauarbeiten

Started by Quilene, 16. November 2006, 08:41:09

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Mit einem ernsten Gesichtsaudruck kommt Rauvyl nach unten zu Kyorl d' vlos d'Ogglinnar.

"He, da oben ist ein Stück des Gangs eingestürzt... warum macht das denn keiner weg? Die Yathrin muss jeden Tag furchtbar sich darüber aufregen, wenn sie daran vorbeigeht."

frech grinst sie den Wächter an, und ist wohl schon gespoannt auf die Antwort.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Chimaere

So leicht schien sich der alte Krieger nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Er schwieg einen Moment, ehe er ansetzte zu sprechen, wohl um angemessene Worte zu finden.

"Ihr hättet vor einigen Jahrzehnten hier unten sein sollen. Dort sah es überall so aus, wie dort. Viele Gänge wurden freigeräumt, Hallen wurden gebaut und unseren Ansprüchen gemäß hergerichtet. Ihr steht hier in dem Ergebnis Jahrzehntelanger Arbeit.. und wie ihr zurecht festgestellt hat, ist noch immer Arbeit zu tun.

So die Yathrin eine Konzentration der Arbeiten an dieser Stelle wünscht, braucht sie lediglich diese Order zu geben. Gibt sie die Weisung, können wir beginnen den Gang freizulegen... mit vereinten Kräften."

Letzte Worte sprach er vielleicht eine Spur eindringlicher und blickte Rauvyl direkt an. Sicher hatte auch Rauvyl trotz ihrer vielen Streifzüge mitbekommen, daß hier die Dinge etwas anders liefen als in typischen Häusern der Drow auf ihrer einstigen Welt. Aufgrund der geringen Zahl der Drow war man stärker aufeinander angewiesen. Jede Hand wurde gebraucht und auch aufgefordert seinen Teil zu tun. Manches Mal sogar mehr als das. Teilweise mußten gar niedere Arbeiten, die in der alten Welt Sklaven erledigt hätten, selbst duchgeführt werden, um Notwendigstes zu schaffen. Wohl würde das an dieser Stelle auch notwendig werden, denn die Zahl der Dunkelzwerge war noch geringer als die der Drow und die Sklaven auch nicht gerade zahlreich aufgrund der wenigen Herren und mögliche Gefahren des Aufstandes.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Quilene

"Soso... dass ist ja wunderbar, wenn hier alle an einem Strang ziehen und jeder hilft die Drecksarbeit zu leisten. Ausgezeichnet. Dann weiss ich ja, dass ich auf eure Hilfe zählen kann, wenn ich das nächste Mahl zubereite. Ich hoffe, die Abwechslung hat auch euch geschmeckt...?"

Und tatsächlich war sie erfreut darüber... das war doch einmal eine Perspektive. Und eine Möglichkeit, dass ihre Taten tatsächlich gebraucht wurden und sie damit etwas erreichen konnte und...


"Sagt einmal, die schöne Taverne, wir haben keinen Wirt oder so was hier, hmm? Und den Pilzwein udn so dieses ganze Zeug bekommen wir aus der Schattenstadt da hinten, oder? Oder vertue ich mich da absolut?

Haben wir etwa Handelsbeziehungen nach oben, zu den Oberflächenbewohnern, oder ist so was nicht erwünscht hier?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Chimaere

Der Drow war kaum dafür bekannt, daß er groß mit Komplimenten um sich warf, so war das einzige, was sie ihm auf die Frage nach dem Essen abringen konnte, ein "Man konnte es essen", ehe er sich ihren weiteren Fragen zuwandte.

"Mit den Schatten kann man keinen echten Handel treiben. Habt ihr schonmal deren Pilzzeug gekostet? Abscheulich... noch schlimmer als das, was die Dunkelzwerge hier brauen. Nein, für Destillerie sind die Duergar zuständig. Die Schatten nutzen wir insofern, daß wir uns unter ihnen bewegen, so wir Handel treiben wollen, doch zu mehr sind sie und diese verfluchte Gegend dort unten nicht gut. Somit könnt ihr Euch sicher denken, daß wir durchaus Handel mit Oberweltlern treiben. Doch versuchen wir - auch wenn mittlerweile unsere Existenz wohl leider an der Oberfläche bekannt gemacht wurde und somit unsere kleine Gemeinschaft unnötigen Risiken ausgesetzt wurde...", die Stimme des Drow klang leicht verbittert, "... weitestgehend verdeckt zu operieren. Und das würde ich Euch raten so zu handhaben und Eure neuen Brüder und Schwestern dies nahe zu bringen. Das letzte, was wir brauchen, wäre in den Fokus der Aufmerksamkeit der Oberweltler zu geraten."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Quilene

Sie kichert leicht.

"Oh, keine Sorge, ich kann mich beherrschen mit dem Auffällig sein."

Ein Blick auf ihre Art zu kleiden, ihren Hautschmuck und den Schmuck, der durch ihre Haut gestochen wurde, zeugt von einem anderen Bild, aber nun ja...

"Wer ist denn für den Handel mit der Oberfläche zuständig? Ich meine, wer nimmt Kontakt zu denen auf?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Chimaere

Ein zweifelnder Blick was die Unauffälligkeit anging, dann zuckte der Drow mit den Schultern, wohl als Antwort auf die andere Frage

"Jeder, der Dinge braucht, beauftragt entweder Jemanden oder zieht selbst aus, um Handel zu treiben. So hat auch jeder Drow seine eigenen Quellen. Kann sicher nicht schaden, wenn man selbst etwas nicht aufgetrieben bekommt über den eigenen Kontakt einen anderen Drow hinzuzuziehen - sofern er davon wissen darf. Ob ihr etwas mehr Organisation darum machen wollt, das obliegt Euch."

Nach kurzer Sprachpause fügt er noch an: "Was habt ihr nun bezüglich dem verschütteten Gang vor?"

((Wenn ihr da was machen wollt bzgl. dem Gang, meldet Euch mal bei mir.))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Quilene

"Oh, Ordnung ins Chaos zu bringen ist nicht mein Spezialgebiet, muss ich sagen. Aber ich werde schon an die Dinge kommen, dich ich brauche. Oder die ihr braucht."

Damit zwinkert sie ihm zu. Was bei anderen vielleicht aufreizend gewirkt hätte, wirkte an ihr einfach fehl am Platze.

"Mit dem Gang? Och, weiss nicht, vielleicht will meine Cousine ja ein eigenes Luxus Zimmer haben. Das übliche halt. Ihr werdet es schon merken, wenn was passiert"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Chimaere

Der Drow nickte knapp und würde sich wieder seinen eigenen Arbeiten widmen, so keine Fragen mehr offen wären.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Und die Bauarbeiten begannen...

((Ich hab den Thread mal ins Gruppen-RP-Board abgeteilt, damit er von den anderen Drow nicht übersehen wird und sie sich auch beteiligen können. Ich schau selbst auch immer wieder rein))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home