NICHT UMGESETZT - Drowsperre

Started by Gameblack, 28. November 2006, 14:59:30

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Es gibt mittlerweile Massen an Drow.
Wenn man in die Spielerliste schaut, passiert es oft, dass es 50 % Drow sind.

Vielleicht wären zwei Server angebracht, WT Unterreich und WT Oberfläche? *g*

Ne andere Lösung wäre es auch, Drow zu limitieren, einer pro Account usw.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

ThorTheM8y

QuoteNe andere Lösung wäre es auch, Drow zu limitieren, einer pro Account usw.

Da man ohnehin nur mit einem char pro account gleichzeitig ig sein kann, bringt das irgendwie nix, ausser verdruss, demjenigen, der halt lieber drow spielt als ooto-normal (bin selber für drow zu weichherzig)

und zwei server? klasse, dann hast auf dem einen gar keine menschen, auf dem anderen keine drow. juhu!

und ein erweitertes rassengebiet? öhm... auch bedenklich, weil ja irgendwie gerade die konfliktsituationen manchmal gesucht werden, und das geht halt auch nur auf gebieten, wo sich otto und drow auch begegnen können.

ich finde eine rassenbegrenzung unsinnig, und die würde auch meinem verständniss vom weltentor-konzept völlig widerstreben. dann hätt ich es also mal wieder nit kapiert ;)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Pale

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das soll Gameblack. Wenn die Leute Lust haben Drow zu spielen, dann ist es doch gut wenn sie welche anmelden und hier ig und im Forum aktiv sind.
Und da sie sich nicht nur im Unterreich verstecken bieten sich dadurch auch Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Rassen, die ja durchaus gewollt sind und bei WT 2 noch stärker gefördert werden.
Es wird ja auch nicht abgezählt wieviele Hexenmeister derzeit angemeldet sind und auf dem Server spielen - und es wird auch niemand herkommen und fordern diese Klasse zu sperren, weil momentan viele gespielt werden.
Wenn du in anderen aktiv bespielten Chars ein Problem für deinen eigenen Spielspaß siehst, dann liegt es vielelicht an dir und nicht an den anderen. Denk mal drüber nach.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

ThorTheM8y
und ein erweitertes rassengebiet? öhm... auch bedenklich, weil ja irgendwie gerade die konfliktsituationen manchmal gesucht werden, und das geht halt auch nur auf gebieten, wo sich otto und drow auch begegnen können.


Dazu müssten sie erstmal aus dem UD rauskommen ;)
Die Hälfte der Drow haben bestimmt noch nicht mal Tageslicht gesehen, die die Tageslicht gesehen haben, sicher nur um zu moschen.

Pale
Wenn die Leute Lust haben Drow zu spielen, dann ist es doch gut wenn sie welche anmelden und hier ig und im Forum aktiv sind.


Das Problem ist nur, wenn sie im UD bleiben, ich habe noch nie ein Drow gesehen der an der Oberfläche nach Opfern sucht.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Quilene

Ehehe... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... nichts sagen! :D

Mir persönlich wären die Drow sogar schon zu oft an der Oberfläche unterwegs, denn im UD ist nie was los.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Gameblack

Als Drow bekommt man wohl öfters Besuch von seiner Familie ;)

Was bringt es, wenn die Drow im Schatten rum rennen und nie was tun?
Da bringen auch 20 Drow nix.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Tensor

und das wiederrum find ich gut das sie mit der oberfläche interagieren müssen. ne eigenständige subkultur die man nie zu gesicht bekommt wäre für mich ressourcenverschwendung des servers. das dumme is nur, das drow nicht aktiv in den kampf gut gegen böse der so an der oberfläche das geschehen vorantreiben sollte, eingreifen. zur zeit seh ich eigentlich nur zwei parteien: drow und gute/neutrale fürstenborn chars, und die haben natürlich nix miteinander zu tun.
also nicht das ich mir nicht auch bevor ich hier richtig angefangen habe gedacht habe das es hier recht kuschelig zugeht, aber das es so erschreckend friedlich is......
-- insert coin for topic --

Pale

Quote from: "Gameblack"
Dazu müssten sie erstmal aus dem UD rauskommen ;)
Die Hälfte der Drow haben bestimmt noch nicht mal Tageslicht gesehen, die die Tageslicht gesehen haben, sicher nur um zu moschen.

Das Problem ist nur, wenn sie im UD bleiben, ich habe noch nie ein Drow gesehen der an der Oberfläche nach Opfern sucht.

Nur daß du das nicht gesehen hast heißt es nicht, daß es das nicht gibt.
Natürlich bleiben viele von ihnen einen großen Teil ihres Lebens im Unterreich, was daran liegt, daß das ihr natürlicher Lebensraum ist.

Abgesehen davon willst du eine Drow-Sperre, weil du persönlich keine Ahnung hast, wo diese Chars bespielt werden und einfach mal irgendeine unqualifizierte Aussage in den Raum wirfst?

Du musst dich ja auch nicht dafür rechtfertigen, wie oft du im stillen Kämmerlein in deinem abgeschlossenen Tavernenzimmer RP machst.
Es wäre schön, wenn du andere einfach mal mit so etwas in Ruhe lassen würdest.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Quote from: "Gameblack"

Was bringt es, wenn die Drow im Schatten rum rennen und nie was tun?
Da bringen auch 20 Drow nix.

Ja und? Und wenn es 40 Drow sind, die sich irgendwo in einer dunklen Höhle an den Füßen rumspielen, hat das nicht deine Sorge zu sein.
Wenn es den Spielern so Spaß macht, dann weiß ich nicht, was du meinst dir herausnehmen zu können das zu kritisieren.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

Ich nehme es mir einfach heraus, ist auch mein gutes Recht meine Meinung zu sagen.

Das RP soll sich doch nicht vorwiegend im UD abspielen sondern an der Oberfläche, sonst kann man gleich auf n reinen Drow Server spielen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Chimaere

Quote from: "Gameblack"Das Problem ist nur, wenn sie im UD bleiben, ich habe noch nie ein Drow gesehen der an der Oberfläche nach Opfern sucht.
Mein Tipp: öfter mal das Humpenzimmer verlassen. ;-)

(SCNR)

Und zum Thema: es wird bleiben wie es ist. Es gab auch schon Tage, da waren 80% der Leute Elfen... oder Hin... Das ist eine Phase, die auch vorbei geht. Es besteht keinerlei Notwendigkeit nun anzufangen wie andere Server willkürliche Beschränkungen zu setzen.

Kleine Vorschau auf WT2: die Drow werden ein wenig mehr ins allgemeine Bösen-Spiel integriert, können aber auch unter sich bleiben. Doch besteht die Möglichkeit zu vermehrten Kontakt... ganz wie beliebt.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Wenn ich doch ach so viel verpasst haben soll, erzählt mir doch bitte von den Aktionen der Drow. Wohlgemerkt mit Menschen, Elfen oder Hins usw.

Ich bin sehr gespannt ^^
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Yamahl

Und die allseits beliebte Frage:

Und warum haben wir so viele Drowspieler? ;-)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Jamapi

Niemand muss sich hier rechtfertigen - schon gar nicht vor dir, Gameblack. Nicht in diesem Tonfall und nicht auf diese Art und Weise, Gameblack. Wer natürlich etwas dazu sagen will, der kann das tun.

Freie Meinungsäußerung in allen Ehren; diese gibt einem aber keinen Freischein für Unterstellungen. Freie Meinungsäußerung hat immer noch in einem vernünftigen Umgang miteinander zu enden. Freie Meinungsäußerung ist kein Freischein dafür, sich selbst über andere zu stellen, sich selbst zu einem Kritiker im Rollenspiel von anderen zu machen - vor allen Dingen nicht, wenn man im Glashaus sitzt und dann mit Steinen wirft. Das hier ist doch schon arg provozierend. Ich würde dir also empfehlen, dich ein wenig zurück zu nehmen, Gameblack.

Es muss sich hier also niemand rechtfertigen. Und wie Chimäre schon sagte: Es bleibt so, wie es ist.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Chimaere

Die Drow müssen sich nicht rechtfertigen. Weder vor Dir noch vor Anderen. Sonst müßte sich jeder Spieler hier auf dem Server rechtfertigen, warum er noch keine größer angelegte Aktion gebracht hat. Es gab schon Aktionen von Drow organisiert. Nur, weil Du davon nichts mitbekommen hast, hast Du nicht das Recht irgendwas zu fordern.

PS: Wenn Du Dich schon beklagst, daß sie zu wenig Aktionen bringen, sei doch froh, daß sie grad stärker und aktiver werden.. das bedeutet vielleicht Action in Zukunft...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Gameblack

Ich hab doch sogar bitte gesagt ^^

Niemand wird gezwungen zu antworten. Aber wenn die Drow so viel gemacht haben, dürfte es ja einfach sein ein paar Sachen aufzuzählen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Wölfchen

ich lese das nun nicht alles, aber GB, ich sag nur eins zu diesem thread: Geht's noch? *kopfschüttelt und mal abrauscht*

Yalestra

Ich finde es ist müssig darüber zu diskutieren. WT wurde gegründet um eben solche kleinkarierten Ansichten zu widerlegen und bis jetzt hat es wunderbar geklappt. Die Leute die Drow spielen, spielen Drow, die anderen spielen was ihnen gefällt. So ist es einfach und das ist zu akzeptieren. Ganz abgesehen davon: Meine Drow rennen öfter an der Oberfläche rum, eine lebt sogar an der Oberfläche, die zweite spielt Kontaktfrau zwischen Oberfläche und UD, wenn alles glatt läuft.

Ausserdem gibt es durchaus auch für die Menschen die Möglichkeit im UD RP zu machen - man muss nur die richtigen Orte kennen, soviel dazu. Mehr will ich jetzt auch gar nicht sagen. Eine Drowsperre finde ich sinnlos, ebenso eine Limitierung.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Jamapi

@GB: Es gibt verschiedene Arten von "Bitte" und das war ganz offensichtlich ein fordernd/provozierendes "Bitte". Da kannst du dich nicht wirklich hinter verstecken, denn das ist offensichtlich.

Öffentlich so etwas zu fordern, bringt Leute aber in einen Zugzwang und genau darum geht es hier und vermutlich auch dir. Dieser Zugzwang ist mittlerweile aber hoffentlich aufgehoben, da die Taktik entlarvt ist.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Pale

Dein bemitleidenswertes Gehechel nach mehr Aufmerksamkeit wurde hiermit zur Kenntnis genommen.

Ich mag es eigentlich nicht so einen Ton anzuschlagen, aber eine andere Sprache verstehst du scheinbar nicht.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

Drow haben sehr wohl schon aktiv auch Oberflächenaktionen mitbestimmt. Auch haben sie schon in den Kampf Gut/Böse von oben direkt oder indirekt eingegriffen. Bisher gib es nicht den geringsten Grund, irgendeine Sperre einzubringen. Da haben andere die weit eher verdient.

Yamahl

hhmm....ich hab einfach mal spasseshalber "Drow" als suchbegriff hier im Forum eingegeben:

Die Suche hat 185 Ergebnisse ergeben.

klingt für mich ohne nachzulesen nach jeder Menge RP ;-)

Mir pers. ist´s eigentlich vollkommen wurscht ob nun von welcher Rasse auch immer 2 oder 20 auf dem Server sind, solange für meinen Char genügend RP vorhanden ist. Und das ist es bis jetzt immer gewesen.
Und ich bin der absolute Menschen-Char-Spieler (bin zu blöd was anderes zu spielen ;-)

Und Reglementierungen und Einschränkungen was Rassen oder Klassen angeht hat bisher immer zu Streit und Stress geführt, egal welche es nun trifft.

*sich nu auch mal aus dieser Diskussion ausklinkt*
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Parat

Quote from: "Tensor"zur zeit seh ich eigentlich nur zwei parteien: drow und gute/neutrale fürstenborn chars, und die haben natürlich nix miteinander zu tun.
also nicht das ich mir nicht auch bevor ich hier richtig angefangen habe gedacht habe das es hier recht kuschelig zugeht, aber das es so erschreckend friedlich is......
Du findest wenige, die sich stumpf an den Weg stellen und 5 Münzen Wegzoll verlangen. Korrekt, Problem erkannt.^^

Gründe:
1) Spielerdichte, ist ja klar
2) Layout
3) Unter "gutem" bösen Rp verstehen wohl viele was anderes.

Ich persönlich wurde bereits mehrfach überfallen, von Menschen (Garde) jeweils. Es gab schon einige größere, böse Aktionen ... und als SL kenne ich die Vorklärungen zu einer weiteren. Dieses Spiel zielt aber jeweils auf Handlungsfortschritte bzw Ereignisse ab. Es äußert sich tendenziell weniger in ungezielten "Wir besetzen heute mal die Schlucht"-Aktionen.

Das ist okay, gegen das zweitere hättte ich nix und es steht Dir frei. Ich ... vergehe aber nicht vor Verlangen nach Mautstationen, zumindest täglichen.

Quote from: "Yamahl"Und die allseits beliebte Frage:

Und warum haben wir so viele Drowspieler?
Ehrlich gesagt ... das ist ne Hochphase, die jetzt seit einer Woche mal besteht. Grund: Eine Gruppe hat sich zusammen nen Drow gemacht. Das nivelliert sich eh. Wir hatten diesen Zustand schonmal mit Drow und schon mit Elfen, so what? :)

------

@Gamefreak

Tja, abgelehnt ... war Dir ja vorher klar. Sollte ja nur provozieren.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tensor

ich frag mich ja warum du gerade mich zitierst um klar zu machen das schluchtcampen unlustig is. ich seh das mal als beleidigung an.
ansonsten beziehe ich meinen eindruck alleine daraus das das letzte achazat treffen anfang november war, also fast einen monat her is, und ich seitdem höchstens mal sil ig gesehen habe, das wars dann. ich sehe sonst fast keinen aktiven bösen, und von aktionen kann man so natürlich nix mitbekommen. und das du als SL da was weißt, bringt einem als spieler der ig die situation vor augen hat ja auch nicht besonders viel.
-- insert coin for topic --

Wölfchen

nu klappe zu und macht affe tot... es nervt :?

Gameblack

Ich wollte nur zum nachdenken anregen.

Pale, du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, wenn du deine Meinung nur äußerst um Aufmerksamkeit zu erlangen, ist das nicht mein Problem ^^
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Tensor

ich glaub das war ein grandioses eigentor gf.
-- insert coin for topic --

Parat

Quote from: "Tensor"ich frag mich ja warum du gerade mich zitierst um klar zu machen das schluchtcampen unlustig is. ich seh das mal als beleidigung an.
ansonsten beziehe ich meinen eindruck alleine daraus das das letzte achazat treffen anfang november war, also fast einen monat her is, und ich seitdem höchstens mal sil ig gesehen habe, das wars dann. ich sehe sonst fast keinen aktiven bösen, und von aktionen kann man so natürlich nix mitbekommen. und das du als SL da was weißt, bringt einem als spieler der ig die situation vor augen hat ja auch nicht besonders viel.
Ach .... als wenn das beleidigend wär. Schluchtcampen wär halt am sichtbarsten. That's all.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Quote from: "Gameblack"Ich wollte nur zum nachdenken anregen.

Mich beruhigt, dass du das vermutlich noch nicht einmal selbst glaubst. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Wie auch immer.

@Diskussion:

1mal pro, Rest contra.

Erledigt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Yamahl

....Schluchtcampen wär halt am sichtbarsten. .....

Würde Welcar ja auch machen und hab ich auch schon dran gedacht. Hat nur einfach für mich pers. einen simplen Nachteil:

Welcar würd das nie alleine machen sondern mind. zu zweit. Und mich nen halben Abend vor die Schlucht zu hocken in der Hoffnung das jemand kommt is mir einfach zu langweilig. Und wenn jemand kommt stellt man fest das es ne ganze Gruppe is die viel zu stark is. Oder jemand dem man in AC das Geld eh wiedergeben würde ;-)

Also mach ich lieber so Aktionen wie Taschendiebstähle oder was in der Art wenn´s sich ergibt. nur sind das halt eher wieder Einzelaktionen und nix in einer Gruppe.

@Tens:
Wenn Dir solche Aktionen fehlen: Schmeiss nen post ins Forum und Welcar is der erste der dabei ist wenn er was davon mitbekommt ;-)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Darky

Quote from: "Yamahl"
Welcar würd das nie alleine machen sondern mind. zu zweit. Und mich nen halben Abend vor die Schlucht zu hocken in der Hoffnung das jemand kommt is mir einfach zu langweilig.

Bei sowas einfach nen "Ruf" machen marke: "Wer Lust hat kann mal Schlcuht kommen für bischen Überfallrp"

Und nich gleich mmer denken das nur Gruppen kommen^^ Hab bisher einige erfolgreiche Überfäle gehabt und musste eigentlich noch nie die Flucht antreten. Wenn man net gleich nen Dorf angreift zumindest^^

Jamapi

Quote from: "Yamahl"Welcar würd das nie alleine machen sondern mind. zu zweit. Und mich nen halben Abend vor die Schlucht zu hocken in der Hoffnung das jemand kommt is mir einfach zu langweilig.

Bei uns hat sich bewährt, einen Serverruf zu machen, dass man an der Schlucht gerade überfallen werden kann und man vorbeikommen kann, wenn man Lust drauf hat.

Sicherlich gehört auch ein wenig Spannung dazu, aber das wäre zumindest ein Weg, dass es nicht in gähnender Langeweile für dich endet. Normalerweise sitzen die Leute eben doch an ihren üblichen Plätzen. Wenn man aber weiß, dass da jemand was vorbereitet hat, dann kommen da sicherlich auch welche vorbei.

Da muss man auch einfach dann den üblichen Ballast der "Angst vor OOC-Wissen" ablegen, den viele leider mit sich herumtragen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Yamahl

Quote from: "Darky"
Bei sowas einfach nen "Ruf" machen marke: "Wer Lust hat kann mal Schlcuht kommen für bischen Überfallrp"

Wär wahrscheinlich das einfachste...aber ich find so absichtlich geplante und hingebogene Überfall-Aktionen immer blöd. Grad sowas mach ich wirklich lieber spontan wenn das "Opfer" nicht damit rechnet
(auch das Spieler-Opfer nicht)

Ist ja auch weniger die Angst weil ich keinen LVL20 Über-Schurken hab der vor nix Angst haben muss...

Ist vielleicht ne seltsame Einstellung aber als "Opfer" fänd ich so ne Einladung zum Überfall auch irgendwie...doof :-)

Naja..wie auch immer....bisher habbich immer reichlich Spass gehabt beim RP. und ich denke mal das belibt auch so.
Falls nicht...sorg ich halt für Spass ;-)

@jamapi:
is nichtmals die Angst vor OOC-Wissen das das opfer gleich hochgebufft durch die Schlucht kommt weil es ja überfallen werden soll, siehe oben. Sowas würd mir einmal passieren und ich den Spieler das nächste Mal halt nicht mehr überfallen. Mich über sowas aufzuregen bin ich drüber weg ;-)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Yalestra

Wer weiss Welcar, eine gewisse, grünäugige große Frau würd sicher auch mitmachen, wenn das zu ner Zeit is, an der ihre Spielerin grad Zeit hat. :wink:
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Yamahl

Quote from: "Yalestra"Wer weiss Welcar, eine gewisse, grünäugige große Frau würd sicher auch mitmachen, wenn das zu ner Zeit is, an der ihre Spielerin grad Zeit hat. :wink:

Die gewisse große grünäugige...WILDE...Frau ;-) wäre auch Welcars Wunschpartnerin dafür und er würd sie ganz bestimmt fragen ;-)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Parat

Och, wir hatten das alles auch schon ... und ich geb Dir den Tipp:

Emote ruhig per Ruf, dass Du Dich dort versteckst und auf Opfer lauerst. Es gibt genug, die drauf eingehen. Und es passt auch, dass man dann seine Reise mal leicht verschiebt, damit es mit Deinem Termin zuammenpasst.

Es ist bisserl nötig, dass Du vergisst, was Du Dir uU woanders antrainiert hast.

OOC-Wissen ist schlimm, und wenn erstmal OOC bekannt ist, wo Du bist, kommt die Gutentruppe und haut Dich um. Alle verabreden sich per ICQ, um Dir eins reinzuwürgen. Blabla. :)

Gegenteil ist wahr. Wenn man den Mitspielern offen gegenüber tritt, bekommt man (zumeist) auch ein Bemühen darum, es einem recht zu machen. Und dazu gehört dann auch sowas. Hat bisher in den Fällen, außer eben der gesamte Server steckte jeweils im RP, auch gut geklappt.

Aber selbst dann gabs wenigstens PMs ala "Hmm, geht grad nicht, inner halben Stunde vielleicht" ... usw.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: "Yamahl"
Quote from: "Darky"
Bei sowas einfach nen "Ruf" machen marke: "Wer Lust hat kann mal Schlcuht kommen für bischen Überfallrp"

Wär wahrscheinlich das einfachste...aber ich find so absichtlich geplante und hingebogene Überfall-Aktionen immer blöd. Grad sowas mach ich wirklich lieber spontan wenn das "Opfer" nicht damit rechnet
(auch das Spieler-Opfer nicht)

Ist ja auch weniger die Angst weil ich keinen LVL20 Über-Schurken hab der vor nix Angst haben muss...

Ist vielleicht ne seltsame Einstellung aber als "Opfer" fänd ich so ne Einladung zum Überfall auch irgendwie...doof :-)

Naja..wie auch immer....bisher habbich immer reichlich Spass gehabt beim RP. und ich denke mal das belibt auch so.
Falls nicht...sorg ich halt für Spass ;-)


Ich mache bei ner Schluchtsache gerne mit, alternativ würd ich auch gerne mal opfer spielen. Ich kann mit einem meiner 4 Chars vporbeikommen. Die Spannung ist: welcher ^^.

Was mit auffällt in letzter zeit: Niemand trägt sich mehr in die Spielerliste ein. Das macht einem oft verdammt schwer, da irgendwie was zu machen, egal was. Ob spontanes Treffen doer andere dinge.

Parat

Quote from: "Yamahl"Wär wahrscheinlich das einfachste...aber ich find so absichtlich geplante und hingebogene Überfall-Aktionen immer blöd. Grad sowas mach ich wirklich lieber spontan wenn das "Opfer" nicht damit rechnet
(auch das Spieler-Opfer nicht)
ich spiel zwar mit, aber ..... naja, ich persönlich seh die Gefahr als größer an, dass mich das in was "Besserem" unterbricht.

Also .... das unverabredete kann ja auch sein, aber durchgängig besser ists nicht unbedingt. Kommt auch immer drauif an, was der andere jeweils vorhat.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Quote from: "Surtur"Was mit auffällt in letzter zeit: Niemand trägt sich mehr in die Spielerliste ein. Das macht einem oft verdammt schwer, da irgendwie was zu machen, egal was. Ob spontanes Treffen doer andere dinge.
Achwas ... die üblichen "Verdächtigen" stehen nicht drin. Und die üblichen stehen drin. Und ein paar Neue kennen es nicht mal, bzw müssen Scheu ablegen. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Norcaine

Quote from: "Parat"Also .... das unverabredete kann ja auch sein, aber durchgängig besser ists nicht unbedingt. Kommt auch immer drauf an, was der andere jeweils vorhat.

So ist das, mal eben spontan überfallen werden ist ja mal ganz ok, mit der Zeit allerdings wird es stupide, vor allem wenn man sich mit anderen verabredet und dann ungewollt und in Zeitmangel in sowas reinläuft.
Wer das auf HA damals erlebt hat, dürfte wissen was ich meine. Das führte dann irgendwann dazu das Magier alle gebufft, Schurken und Waldis getarnt durch den Wald liefen.
Stolzes Mitglied von Flesh'n'Blood! Wenn wir Guild Wars nicht rocken, dann tut es niemand!!!

Lerne die Regeln, denn nur so kannst du sie richtig brechen. - Dalai Lama

Iniative gegen Westdeutsche die zu dämlich sind Ostdeutsche Sprüche zu kopieren!

Eulchen

QuoteWer das auf HA damals erlebt hat, dürfte wissen was ich meine. Das führte dann irgendwann dazu das Magier alle gebufft, Schurken und Waldis getarnt durch den Wald liefen.  

Habe ich hier bis her nicht erlebt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Ich stehe immer in der Spielerliste, trotz PvP Androhungen, ausser, ich will gerade nicht gefunden werden. :)

Und wenn es um Aufmerksamkeit geht: Ich brauche die immer! Darum mache ich ja so viel RP! :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tensor

Quote from: "Quilene"Und wenn es um Aufmerksamkeit geht: Ich brauche die immer! Darum mache ich ja so viel RP! :D
hr! der gefällt mir :)
-- insert coin for topic --

Yamahl

Quote from: "Norcaine"
Quote from: "Parat"Also .... das unverabredete kann ja auch sein, aber durchgängig besser ists nicht unbedingt. Kommt auch immer drauf an, was der andere jeweils vorhat.

So ist das, mal eben spontan überfallen werden ist ja mal ganz ok, mit der Zeit allerdings wird es stupide, vor allem wenn man sich mit anderen verabredet und dann ungewollt und in Zeitmangel in sowas reinläuft.
Wer das auf HA damals erlebt hat, dürfte wissen was ich meine. Das führte dann irgendwann dazu das Magier alle gebufft, Schurken und Waldis getarnt durch den Wald liefen.

hhmm..okay, wenns übermäßig viel würde würd mir das auch auf den Sender gehen.
Aber wenn das sporadisch mal geschieht würds mich persönlich auch nicht stören wenn ich in einem anderen Play bin. Und wenns Überhand nimmt würden es die Diebe wieder schwer haben weil halt alle nur noch in Gruppen laufen :-)

Quote from: "Surtur"
Was mit auffällt in letzter zeit: Niemand trägt sich mehr in die Spielerliste ein. Das macht einem oft verdammt schwer, da irgendwie was zu machen, egal was. Ob spontanes Treffen doer andere dinge.  

Jetzt wo Du es sagts...weiß garnicht ob ich das wieder eingeschaltet hab..mussich mal schaun. :-)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.