NICHT UMGESETZT - Hofnarr

Started by Nof, 03. Februar 2006, 14:14:27

« vorheriges - nächstes »

Nof

Jaja schon wieder ne Prc *hört euch schon jammern*


wenn ich einen recht muteren gesellen mahcen will und der auch in der engine was hermachen kann, kann man da nicht ne prc machen, hofnarr, gaukler, spassvogel oder so?

immer gibts nur prc die mehr draufhauen, schneller, stärker und grösser sind als die anderen.

vorgestellt hab ich mir das so, das der oder die seine faxen treibt um den leuten halt ein paar münzen aus der tasche zu locken, oder sie ganz einfach
aufzuheitern *denkt an illmaterchars* .

ne eigene prc wär wohl zuviel, aber kann man das nicht bei zB barden oder schurken einbauen?
fragt mich nicht "was einbauen?" das weiss ich nciht *g*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Durgarnkuld

Haben wir sowas nicht schon in Form von Taschendiebstahl?  :lol:

Hrm ich verstehs glaube ich nicht 100%, möchtest du, dass Barden und Schurken einen Skill haben mit dem sie Faxen machen und dafür Gold bekommen oder wie?
~ Abi in pace ~

Nof

hmpf ..

löschs raus
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Arldwulf

Mhh - ich spiel ja recht häufig Barden.

Also neben den Einnahmen durch Spielercharaktere (die wenn man es regelmässig betreibt schon recht gut sind) würden mir ein paar Sachen einfallen.

Zum einem gibts doch imho ein Berufssystem mit dem man Gold bekommen kann. Da könnte man natürlich Sachen für Barden reinbringen.

Ausserdem gäbe es natürlich gescriptete Systeme wie ein Taschendiebstahlsystem oder ein Auftretensystem (was effektiv genau das selbe wie Taschendiebstahl wäre - nur mit einem anderem Skill und halt nicht illegal)

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Aufteilung des Auftretenskills. Aber keine ahnung ob das technisch geht.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Nof

*sagt sich im stillen "erst denken, dann posten"*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Tensor

nur für dich noffelchen ^^


-- insert coin for topic --

Nof

*murmelt etwas von arsch und zooot und narf*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

hm ... also ... ich würde es nicht als skill machen ... aber du kannst durchaus im rp weiterkommen. vielleicht wird dein char mal hofnarr und darf die fürstin erfreuen :-)

dann warte ich mal auf die konkurrenz von edelmuth. wobei hofnarr? tens? gut, dass rl hier nicht reinspielt.  :wink:

back to topic :-)

also als prc würde ich das jetzt nicht umsetzen ... aber es würde defintiv im rp belohnt. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sylvhar

ganz klar, ja. Also das RP.

Das kannst das über das Berufssystem abwickeln, wenn du so möchtest. Wie das dann genau im Detail ausschaut, das wird dann mal noch mitgeteilt (ist noch nicht alles festgelegt).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Jo, aber die Grundzüge .... und ich finde, dass sie Noffels Anliegen entsprechen.

Man kann in jedem beliebigen Beruf Level erwerben. Das beschränkt sich nicht auf die paar Handwerksberufe, sondern umfasst jeden Beruf. Faxenmacher ist diesbezüglich genauso möglich wie Dieb oder Friseur oder sonstwas.

Aufstieg in diesem Beruf übersetzt sich in ein fixes Goldeinkommen, was man einfach so bekommt, ohne es sich im RP oder durch ne Moschtour verdient haben zu müssen. Das Goldeinkommen ist anfangs nix und kann durchaus hohe Werte erreichen.

Der Aufstieg ist nur über RP möglich. Spielt jemand eine ganze Weile (der Aufstieg ist nicht als schnell gedacht, sondern soll dauern) seinen Beruf aus, hat vielleicht auch ein paar Ideen diesbezüglich und ist öffentlich auch dahingehend bekannt (zumindest OOC, denn meinetwegen bei nem Dieb isses hoffentliich nicht IG öffentlich bekannt^^), dann steigt er im Beruf und dieses Einkommen symbolisiert sozusagen, dass der Char ja auch Einnahmen hat, wenn der Spieler nicht eingeloggt ist.

---

Was Noffel und seine Wege angeht: Durch seine Vorschläge, weil er oftmals einfach so etwas in den Raumwirft, haben wir bestimmt schon einige der cooleren Sachen letztlich eingebaut.

So wird das jetzt keinem etwas sagen, aber wenn Ihr später IG der Meinung seid, dass ein bestimmter Platz im Unterreich saucool ist (das meine zumindest ich^^), dann war das Noffel. Wenn Ihr später mal IG ein trinkgelage macht, wo wirklich Wetttrinken möglich ist und wer zuerst umkippt, dann war das Noffel. Usw. :)

Der darf laufend neue Ideen posten. :)

---

Find auch hier die Idee nicht schlecht, ein Auftreten-System, analog zum Taschendiebstahlssystem zu machen. Und das ist sicher ne Sache von wenigen Minuten. Ich sag mal: Zu Befehl, Noffel, wird gemacht!

---

@Arld: Was meinste mit dem Splitten des Auftreten-Skills? Technisch kein Problem, aber hat den Nachteil, dass entsprechender Char dann schon zwei Skillpunkte bräuchte, wenn er beides oben haben will. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn