[Wb] Nachricht für Nabiri

Started by Jamapi, 01. Dezember 2006, 12:49:31

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Gwendolyn machte sich auch sogleich an eine Nachricht für Nabiri, nachdem sie die Antwort von der Magierakademie bekommen hatte. Es war eine sorgfältig geschnürte Nachricht, die zudem noch mit dem typischen Siegel Gwendolyns versehen war: Ein Schild, auf dem ein Trinkhorn voller Früchte zu sehen ist und darunter eine stilisierte Lilienblüte.

Die Schrift des Briefes ist sorgfältig, fast schon penibel, und sauber geschwungen, so dass man auch durchaus eine kalligraphische Ausbildung darin erkennen kann.



Yondalla zum Gruße, wertes Fräulein Morgentau.

Auf Eure Bitte hin habe ich mich mit der Magierakademie in Verbindung gesetzt und mittlerweile auch einen kleinen Briefverkehr mit der Akademie gehabt. Insgesamt ließ sich leider nicht all zu viel erfahren, wobei ich denke, dass es einigermaßen gut gelaufen ist, so dass ich den Herren Langbart einigermaßen an der Leine habe. Ich könnte die Leine nun zuziehen und ein wenig Druck ausüben oder ihn einfach ein wenig herumführen und zwar dorthin, wohin wir wollen, aber so, dass er zumindest denkt, dass er dies auch will. Ich würde letzteres für geschickter halten, denn bei ersterem wäre die Gefahr, dass wir ihn zwar an einen Punkt bekommen, die Leine aber schließlich reißen könnte und dies sozusagen die Leine kaputt macht.

Ich habe mich erkundigt und es scheint, als ob einem weiteren Test für Herrn Goldhain nichts widersprechen würde. So hoffe ich, dass Ihr Recht hattet und Herr Goldhain tatsächlich an seiner Selbstbeherrschun geübt hat; denn wie ich auch schon selbst sehen durfte, ist es mit dieser nicht all zu weit her, so dass eben die Probleme, die die Magier mit Herrn Goldhain haben, nicht ganz von der Hand zu weisen sind - was natürlich etwaige Methoden nicht entschuldigt, aber sie zumindest erklärt.

Ihr solltet Euch nun entscheiden, ob Ihr es dabei belassen wollt und lediglich diese Möglichkeit wahrnehmen wollt, Herrn Goldhain wieder einen solchen Test machen zu lassen; ich würde auch anbieten, dass ich selbst auch mit dabei bin, um dies zu überwachen und dann das nächste Mal mit besserem Stand in eine moralische Auseinandersetzung gehen zu können. Es ist nämlich sehr schwer, diesen Kampf zu führen, ohne dabei gewesen zu sein und kann sehr schnell nach hinten losgehen. Oder aber, ob Ihr versuchen wollt, der Magierakademie größere Probleme wegen dem Verhalten zu machen; allerdings rechne ich dieser Sache nicht viel Erfolgsaussichten zu und kann sehr sehr schnell nach hinten losgehen und jegliche Möglichkeiten für Herrn Goldhain im Keim für jetzt und auch in Zukunft ersticken. Daher würde ich dazu raten, es dabei zu belassen und stattdessen eher Herrn Goldhain ins Gewissen zu reden, weiter mit ihm zu üben und diesen Test zu wiederholen - letzteres mit meiner Anwesenheit.

Sollte dann noch einmal etwas Unrechtes passieren, so können wir dann immer noch besser einschreiten. Das Weitere und den Weg überlasse ich Euch, da ich persönlich - wie ich leider gestehen muss - nicht sehr viel von Herrn Goldhain halte und auch sehr skeptisch bin, ob er dies wirklich kann. Die investierte und anstrengende Zeit habe ich lediglich für Euch in Kauf genommen, weswegen ich mich auch dann wieder anderen Sachen zuwenden werde, bis Ihr Eure Entscheidung getroffen habt, was Ihr und Herr Goldhain machen wollt.

Wie gesagt, und ich möchte dies nochmal unterstreichen: Ich würde zu einer simplen, friedlichen, diplomatischen Wiederholung des Tests raten. Und bitte redet Herrn Goldhain ordentlich ins Gewissen. Ich möchte nicht, dass mein Ruf unter einem Kerl leidet, für den ich mich einsetze, aber der keine Selbstbeherrschung aufbringt oder dies auch nicht zu schätzen weiß - und dessen bin ich mir bei diesem zügellosen Kerl recht sicher. Sollte Herr Goldhain also weiterhin keine Selbstbeherrschung zeigen, werde ich in dieser Sache nichts weiter mehr tun.

Möge Yondalla stets ihren schützenden Schild vor Euch halten, Fräulein Morgentau,

Gwendolyn Lilienblatt
[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7