Briefwechsel Clara Dämmerlicht & Gwendolyn Lilienblatt

Started by Jamapi, 29. August 2006, 13:18:05

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Ein Brief wird Clara von einem Halblingsburschen übergeben.



Yondalla zum Gruße, Frau Talimar.

Wieder einmal wende ich mich an Euch aus geschäftlichem Grund - genauer gesagt, geschäftlichen Gründen: einerseits wieder eine Schneideranfertigung und andererseits ein paar Fragen, die vielleicht bezüglich der Krypta helfen könnten.

Irgendwie scheint es leider häufiger zu sein, dass ich euch geschäftlich treffe, als dass es mir vergönnt ist, Euch einfach einmal so zu treffen oder einzuladen. Von daher, da es irgendwie leider meist so ist, dass wir uns aus geschäftlichem Grund treffen, würde es mich freuen, wenn wir das Nützliche mit dem Angenehmen diesmal verbinden könnten und es zumindest nicht bei einem Geschäftstreffen belassen, sondern einen allgemeinen Tee & Kuchen-Abend machen, bei dem wir dann auch jene wichtigen Sachen besprechen können, weswegen ich mich eigentlich an Euch wenden wollte.

So würde es mich freuen, wenn wir uns demnächst zu Tee & Kuchen treffen könnten, um dies und das und vor allen Dingen jenes zu besprechen. Ich muss natürlich auch in wichtiger, geschäftlicher Angelegenheit sprechen, aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass dies vielleicht ja dennoch nur den kleinsten Teil des Gespräches ausmacht. Aber wie dem auch sei, so würde ich es einfach auf uns zukommen lassen - sofern ihr natürlich Zeit habt.

Ich habe einen interessanten Stand am Markt letztens entdeckt mit mannigfaltiger Auswahl an Tees, von denen ich auch schon letztens mit Fräulein Arden welche probierte. So würde es mich freuen, wenn ich dies auch mit Euch machen könnte. Einen Kuchen würde ich natürlich auch backen. Ob dieses Treffen bei mir oder bei Euch statt findet, überlasse ich gänzlich euch.

Möge Yondalla stets ihr schützendes Schild vor Euch halten,

Gwendolyn Lilienblatt
[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

Clara nahm den Brief entgegen und öffnete langsam die Schnur und ging damit zu ihrem Arbeitsplatz und begann ihn langsam zu lesen. Sichtlich erfreut war sie diese Zeilen zu lesen und nahm danach sofort Feder und Tusche zur Hand und setzte einen kurzen Brief auf.

    Wertes Fräulein Lilienblatt,

    ich habe mich über Euren Brief sehr gefreut und werde gerne bei Ihnen
    vorbeikommen. Bei mir ist es momentan eher schlecht, da ich mich nun
    ersteinmal um eine neue Unterkunft kümmern muss, da ich eigentlich
    nicht mehr länger alleine in einem Zelt auf dem Friedhof wohnen möchte.
    Besonders da jetzt die kühlere Jahreszeit auf mich zukommt. Und abends
    treiben sich schon oft zwielichtige Gestalten beim Friedhof rum.

    So werde ich am 31. des 8. Monats zu Euch nach Weilersbach kommen
    und wir können dann gerne alles miteinander besprechen.

    Ich freue mich schon auf unser Treffen und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Clara Talimar
    [/list][/list]Und dieser Brief ging dann auch mit Aynora Arkos Botendienst nach Weilersbach.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Jamapi

    Wieder kommt ein Halblingsbursche zum "Vollen Humpen" und gibt einen Brief dort für Clara Talimar ab.



    Yondalla erneut zum Gruße, Frau Talimar.

    Ich wollte mich erkundigen, zum einen natürlich, wie es Euch geht, ob Ihr schon in der Sache mit den Knochengolems voran gekommen seid, ebenso natürlich, wie es um meine Winterkleidung und auch jenen Schnitt steht, den ich Euch gegeben habe. Da Briefe schreiben zuweilen höchst unpersönlich sein kann, würde ich mich freuen, wenn ich Euch einmal wieder treffen könnte, so dass wir über diese Sachen reden könnten und vielleicht einen angenehmen Tee wieder dazu trinken könnten - nur natürlich, sofern es Eure Zeit erlaubt. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

    Möge Yondalla stets ihr schützendes Schild vor Euch halten,

    Gwendolyn Lilienblatt
    [/b]
    Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
    Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
    Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
    Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

    Eyla

    Und auch diesen Brief las Clara schnell durch und nahm sich kurzerhand auch ein Papier zur Hand und fertigte einen kurzen - sehr kurzen Brief - an.

    Wertes Fräulein Lilienblatt,

    gerne werde ich Euch wieder besuchen. Nur bin ich gerade nach Hammerhütte abgereist und werde erst in ein paar Tagen wiederkommen.

    Ich melde mich bei Euch zu einem gemeinsamen Nachmittag bei den ernsteren Gesprächen und Tee.

    Ich danke Euch für Euren Brief und komme alsbald auf Euch wieder zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Clara Talimar


    Den Brief gab sie auf ihrem Weg nach Hammerhütte bei den Dimpelmosers ab,
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Eyla

    Und wieder ging ein Brief an Gwendolyn Lilienblatt raus.

      Wertes Fräulein Lilienblatt,

      ich bin aus Hammerhütte wieder zurück und wollte dann in nächster
      Zeit bei Ihnen vorbeischauen. Dann können wir sowohl über den
      Knochengolem als auch einige andere Dinge sprechen.

      Ich möchte Euch auch gerne um einen Ratschlag bezüglich eines privaten
      Dilemmas bitten. Ich denke, mir fehlt einfach eine objektive Meinung. Und
      ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

      Bitte gebt mir Bescheid, wann ich Euch besuchen darf.

      Mit freundlichen Grüßen
      Clara Talimar
      [/list]
      Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
      Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
      Hadush - Der Brüller
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
      Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
      Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
      Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
      Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

      Erforsche, kämpfe, lebe
      Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
      http://www.dasweltentor.de/

      Jamapi

      Alsbald wird Clara dann auch schon eine Nachricht überbracht, natürlich entsprechend versiegelt und mit jener typischen Schrift:



      Yondalla zum Gruße, Frau Talimar.

      Es freut mich, zu hören, dass ihr wohl behalten aus Hammerhütte wieder zurück seid.

      Natürlich stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite auch bei einer privaten Sache, schätze ich Euch doch sehr und helfe Euch daher natürlich sehr gerne. Da ich vermute, dass es bei einer persönlichen Sache eher dringlich ist, wäre Euch so schnell als möglich vermutlich am liebsten?

      So es Eure Zeit zulässt und so dieser Brief rechtzeitig überbracht wurde, ließe es sich zumindest von meiner Seite heute Abend einrichten. Oder wenn dies nicht geht, natürlich zu einer anderen Zeit.

      Möge Yondalla stets ihre schützende Hand über euch halten,

      Gwendolyn Lilienblatt
      [/b]

      [ooc: Termin heute Abend? Ansonsten ginge bei mir wohl frühestens Donnerstag oder Freitag.]
      Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
      Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
      Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
      Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

      Eyla

      Dem Überbringer der letzten Nachricht teilt Clara mit, dass er doch bitte Fräulein Lilienblatt mitteilen möge, dass sie gerne noch am Abend zu Gwendolyn Lilienblatt kommt. Danach reichte sie dem jungen Halbling noch eine kleine Zuckerstange und begibt sich wieder an ihre Arbeit.
      Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
      Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
      Hadush - Der Brüller
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
      Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
      Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
      Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
      Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

      Erforsche, kämpfe, lebe
      Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
      http://www.dasweltentor.de/

      Eyla

      Ein Brief wird bei Familie Dimpelmoser für Gwendolyn Lilienblatt abgegeben. In ordentlicher und schwungvoller Schrift steht folgender kurzer Text:

        Wertes Fräulein Lilienblatt,

        hiermit lade ich Sie am folgenden Tag herzlich zu einem kleinen
        Treffen beim See südlich von Weilersbach ein. Ich würde mich über
        Euer Kommen sehr freuen.

        Liebe Grüße
        Clara Talimar
        [/list]
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/

        Jamapi

        Mit Freuden las Gwendolyn die Einladung und ließ Clara dann auch sogleich ausrichten, dass sie natürlich kommen würde, sofern nichts dazwischen kommen sollte. Und da sie bei dem Gedanken an Essen auch sogleich Hunger bekam, war es dann wohl Zeit für ein - ausnahmsweise mal - drittes Frühstück.
        Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
        Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
        Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
        Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

        Eyla

        Und so ging wieder an Gwendolyn Lilienblatt ein kurzer Brief raus.

        Wertes Fräulein Lilienblatt,

        mir sind die neuesten Gerüchte zu Ohren gekommen und ich muss gestehen.
        Ich bin wahnsinnig neugierig, was es auf sich hat mit der Geschichte, dass
        Ihr nun eine offizielle Heldin seid.

        So würde ich mich freuen, wenn wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen
        im Humpen treffen könnten. Gebt mir kurz Bescheid, ob Ihr Zeit habt.

        Vielen Dank im voraus.

        Liebe Grüße
        Clara Dämmerlicht


        Und der Brief wird durch Aynora Arkos Botendienste überbracht.
        Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
        Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
        Hadush - Der Brüller
        Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
        Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
        Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
        Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
        Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

        Erforsche, kämpfe, lebe
        Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
        http://www.dasweltentor.de/