[Tempelgarde] Kristos bezüglich Fall Dwain

Started by Surtur, 19. November 2006, 17:09:22

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Nachdem er nun vollends verwirrt war, war es für Krsitos an der Zeit Klarheit zu schaffen. Sicher würde in der Akademie keienr was dagegen haben, so schrieb er nun foglendes an den Tempel:

"Hellas

Ich schreibe, weil es geht um die Fall Dwain Eisenbieger. Wie bekannt gibt es ja Gerüchte über Dinge, die die Eiserne Turm macht mit Gefangene. Diese Dinge seien von magische Natur. Das hat geweckt die besondere Interesse von die Akademie.

In meine Funktion ich nun habe eine Bitte an den Tempel und die Garde:

Ich bitte darum, dass die Geist von die Gefangenen wird untersucht auf Magie und Veranderungen. Sollten Veränderungen zu finden sein, so erbitten wir eine vollständige Protokoll, welche Art diese Veränderung ist. Sollten unternommen werden Versuche, diese Veränderung zu machen Rückgängig, so erhoffen wir uns auch hierbei eine vollständige Protokoll. Die Sinn ist, für die Zukunft vorbereitet zu sein, damit solche Dinge verhindert werden konnen. Eventuell die Magier in die Turm auch können machen eine Gegenmittel. Das ist aber nur Möglich, wenn es gibt genaue Unterlagen, wie die Zauber wirkt, welche Zauber es ist, und wie er wurde beseitigt.

Wer diese Untersuchung durchführt, ist dabei nicht wichtig, solange die genaue Protokoll wird gemacht. Ist also egal, ob jemand von die Turm, oder eine außenstehende.

Ich hoffe, dass meine Bitte wird genommen zu die Kentiss. Immerhin es geht um unsere beide Sinn, ich denke.

Wenn ich oder jemand anderes von die Turm kann übrigens sein hilfreich, so ich gerne werde nachkommen die bitte auf die Unterstützung. Egal,w elche Art.

gez.
Kristos Mios, Magister des Turmchens mit viele Magier."

-Monos-

Früher oder später landete der Brief wohl bei Delea, die sich sogleich daran machte eine Antwort zu verfassen.

Werter Herr Mios,

da diese Gerüchte und Vermutungen auch uns nicht unbekannt sind, werden wir selbstverständlich eine Untersuchung der Gefangenen auch auf mögliche den Geist beeinflußende Magie vornehmen. Mit dieser Untersuchung möchte ich Fräulein Bora betrauen, die in den arkanen Künsten bewandert ist und das vollste Vertrauen des Tempels genießt.
Ich werde sie auf euren Wunsch hin selbstverständlich gerne bitten, darüber ein Protokoll anzufertigen, welches an euch als Vertreter der Akademie Fürstenborns weiter geleitet wird.
Sollte sich durch diese Untersuchung jener Verdacht nicht zerstreuen lassen, worauf ich vertraue, werde ich mich ebenfalls erneut mit euch in Verbindung setzen um in Zusammenarbeit mit der Akademie Wege zu finden solcher Magie entgegen zu wirken.

Selune mit euch

Delea Arden, Priesterin und Mitglied der Tempelgarde des freien Tempels Fürstenborns

Surtur

Die Antwort war kurz:

"hellas!

Ich danke vieles male für die Arbeit zusammen. Freue mich schon zu horchen davon. Vieles gute in die Zuklunft noch und so

gez.
Die alte Kristos Mios, wo ist so eine Magister von komische Turmchen mit vieles seltsame Magier"

Parat

... inzwischen war auch Parat, dezent nach Lavendel duftend, in hammerhütte angekommen. Finstere Geheimnisse hatte er auf dem Hinweg Nabiri anvertraut, und nun galt es, die womöglich noch finstereren Vorgänge rund um Dwain Eisenbieger aufzudecken.

Wohlan.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Auch Kristos würde er berichten, dass seiner bescheidenen Meinung nach die Häftlinge unmanipuliert waren.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn