Und noch ein neuer

Started by rarson, 04. Dezember 2006, 20:22:24

« vorheriges - nächstes »

rarson

Nun wie oben geschrieben bin ich neu hier beil weltentor und besitze leider nur NWN 2, deswegen kann ich erst beitreten, wenn diese Welt fertig ist, was nicht bedeutet das ich nicht schon an nem Char arbeite ^^

Startlevel 3 habe ich bereits herausgefunden, ist damit das Charlevel gemeint, was man durch spielen erlangt oder erlangt man das level bei euch andersweitig?

Wegen den anmelden und dem Hintergrund. Ist es Pflicht den Hintergrund bzw. den ganzen zu posten? Also trennt ihr Spielerwissen von Charwissen oder kann jeder Char seine Gehemnisse haben?

Jamapi

Erstmal: Herzlich willkommen. 8)

Den Hintergrund musst du nicht bei der Anmeldung mit angeben - kannst du aber. Da wird zu WT2 sowieso wohl noch ein wenig was überarbeitet werden am System mit mehr Fokus auf dem Charakterkonzept. Wir werden vermutlich auch keine Charakterhintergründe wirklich mehr "genehmigen". Du musst ihn also nicht dazu schreiben. Es geht mehr um das Konzept als die Details. Wobei diese Informationen aus der Anmeldung sowieso "nur" dem Review-Team gezeigt würden. Und wirklich Angst vor ooc-Wissen braucht man da aber auch eigentlich nicht zu haben.

Deine andere Frage mit den Leveln habe ich leider nicht so recht verstanden, worauf du hinaus willst. Startlevel ist Level 3, das bedeutet, dass dein Charakter auf Level 3 startest. Du kannst also nach Betreten der Spielwelt direkt auf Level 3 leveln. Normeles Maximallevel ist 14, wobei dies auch noch durch besonderes Einwirken auf die Spielwelt oder Prägung der Spielwelt darüber hinausgehen kann, was allerdings nicht der Normalfall ist. Die Level selbst werden dann halt durch XP erlangt und es gibt bei uns verschiedene Möglichkeiten, XP zu bekommen: Zeit-XP, Mosch-XP, Auto-Quest-XP.

Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen. Falls doch noch Fragen offen sind, einfach nochmal nachfragen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

rarson

erstens mal danke für die schnelle Antwort.

Wegen dem Level:
In einem anderen Rp Spiel war es so, dass man im eigentlichen spiel keine Xp bekommen konnte, sondern diese wurden auf den Forenaccount udrch spezielle aktionen übertragen. Ist dein Forenaccount 1 level aufgestiegen, dann ist es auch dein Char (halt durch nen SL).

Eine Frage hätte ich da schopn noch^^

Wie sieht es mit Häusern ec. aus? besteht die Chance sich ein Haus im spiek anzueignen? Auch welche im Wald oder gar ne Höhle wo man wohnt? 8Wäre für nen Waldläufer interessant ^^)

Eyla

hallo rarson,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns. und wenn es dich freut ... wir gehen auch auf nwn2 über :-) wir arbeiten auch gerade unsere neue HP auf, wo dann alles gesammelt an einer stelle steht. :-) das macht es für neuankömmlinge etwas einfacher. wobei hier auch jeder gerne fragen beantwortet. also lass dich treiben und frag ruhig alles nach, was du wissen möchtest.

dann will ich mal versuchen bestmöglich zu antworten.

mit level drei startest du automatisch bei uns. es gibt ein tägliches level-cap und du kannst es auf verschiedene art und weise holen. wir haben zeit-xp, autoquests, Monster töten, Autoquests, Taschendiebstahl und Alchemie. die levelgrenze ist bei uns level 14.

nun, ich weiss nicht, welchen hintergrund du genau hast. eine bio über die letzten 20-250 jahre (je nachdem was du spielst ;-)) interessiert uns weniger. uns kommt es vor allem darauf an, dass du die welt bereicherst. und das tut jeder char. wir versuchen dich dann in deinen ideen zu unterstützen und helfen auch gerne, wo immer du hilfe brauchst.

selbstverständlich kann jeder char seine geheimnisse haben - wäre ja doof, wenn alle alles wissen ;-) du kannst etwas ooc wissen, was dein char nicht weiss. das fängt ja schon bei einfachen dingen an. du siehst die gebietskarte, wo was ist. das kennt dein char aber noch nicht ;-) für den spieler soll es "einfach" in der handhabung sein, dein char kriegt schon genug umstände, die das leben bereichern. allerdings solltest im review kurz erwähnen, wenn du vorhast, dass der char der direkte nachkomme von unserer fürstin ist. aber ich denke, dass ist alles im gesunden menschenverstand drin. ;-) (btw. die fürstin ist acht ;-))

da wir ja auch andere settings bei uns aufnehmen (es darf halt nicht unser setting stören), kann es schon vorkommen, dass wir rückfragen haben. aber dann fragen wir halt einfach.

----------------------

ok, dein zweites posting:

bei uns machst du deine XP IG. dein foren-account hat damit rein gar nichst zu tuen. natürlich freuen wir uns auch, wenn du ein rp-thread schreibst. aber das kommt dann eh irgendwann. dies hat aber keinerlei einfluss auf deine xp IG. aber es kann mit einfluss auf dein einkommen haben. allerdings werden wir diesbezüglich noch eine genaue information geben. da wir von WT1 zu WT2 rp-gold einführen werden. aber das konzept steht da noch nicht zu 100% - sprich genaue info folgt noch.

im spiel kann man sich auch eigentum aneignen. allerdings machen wir dies nicht abhängig von gold. wir kennen es halt von anderen pws, dass man sich dann ein paar tage das gold zusammenmoschte und dann ein haus kaufte. wir werden hingegen den einfluss in der spielwelt honorieren. wobei fraktionen (zb gilden) schneller zu einem "unterschlupf" kommen. aber wie gesagt - alles im rp.

hm ... ich denke, das war es ersteinmal. ich hoffe, ich habe mich nicht wirr ausgedrückt.

((PS: Mach einen Zwerg. Du kriegst auch ein Steinbett. ;-)))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen


Parat

Quote from: "rarson"erstens mal danke für die schnelle Antwort.

Wegen dem Level:
In einem anderen Rp Spiel war es so, dass man im eigentlichen spiel keine Xp bekommen konnte, sondern diese wurden auf den Forenaccount udrch spezielle aktionen übertragen. Ist dein Forenaccount 1 level aufgestiegen, dann ist es auch dein Char (halt durch nen SL).
Hier bekommst Dein Char ganz normal im Spiel XP. Da gibt es auch keinerlei Prüfung, ob Du Dich der XP besonders würdig erweist oder ob Dein Char auch genug epische Aktionen dafür hatte, alles egal. Allerdings wirst Du feststellen, dass das Level im RP weniger Einfluss haben wird, als das andernorts der Fall sein mag, denn dieses Level ist nur eine Zahl .... eine, die zu einem großen Teil auch unser aller Trieb zu mehr Enginestärke reflektiert, denn es macht schon mehr Spaß, wenn die Monster tatsächlich mal alle zugrundegehen, wenn man seinen Zauberspruch loslässt. ;)

Selbst wenn der Char prinzipiell stark genug wäre, um ganze Armeen auszurotten, wird er das nicht tun, denn so oder so bleibt er eine besondere Person, die aber eingebettet ist in eine Umgebung, wo dieses Besondere nicht gerade außergewöhnlich ist. Das "Problem" hat jede PW, aber wir haben für uns entschieden, dass das kein Problem ist. Das Enginelevel sagt vergleichsweise wenig darüber aus, was ein Char an Macht, Einfluss oder auch Bekanntheit hat.

Eine Konfliktsituation wird selten dadurch entschieden, wer mehr "Enginewumms" hat und weitaus öfter dadurch, wer im rechten Moment die rechte Idee hat ... wobei im Idealfall er dabei den Gegenüber nicht düpiert, sondern auch ihm seine starke Szene lässt. Es geht, hoffentlich auch in Zukunft in der Regel darum, dass man gemeinsam, auch im Konflikt, eine Situation schafft, die spannend und dynamisch ist und eine erzählenswerte Geschichte am Ende darstellt. Im Idealfall ist auch der gewinner einer Situation OOC, also als Mensch vor dem Monitor, daran interessiert, dass der Unterlegene Spaß aus der Situation ziehen kann.

QuoteWie sieht es mit Häusern ec. aus? besteht die Chance sich ein Haus im spiek anzueignen? Auch welche im Wald oder gar ne Höhle wo man wohnt? 8Wäre für nen Waldläufer interessant ^^)
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: Ja, wobei es sicher keine Preisliste oder sowas geben wird "Haus = 10.000 GM, Höhle im Wald = 3.000 GM oder ähnliche Konstrukte, aber auch keine konkrete Anforderungsliste ala "mit Level 10 steht einem ein Haus zu".

Wir glauben nicht an die Sinnhaftigkeit derartiger Detailregelungen. Stattdessen wird alles an RP gebunden sein. Steht dann RP-Einsatz von mehreren dahinter, sprich geht es um Charaktergruppen oder Gilden oder ähnliches, dann wird es selbstverständlich da eine geeignete Möglichkeit geben, die halt im RP passt. Geht es um eine Einzelperson, dann kann sie auch eine passende Lösung im RP anstreben. Eine Höhle, die es gibt (und es gibt mehr als sie mit Dungeons oder auch nur normalen Orten gefüllt wären) kann natürlich bezogen werden. An Stellen, wo es keine gibt, kann natürlich eine Höhle gegraben werden (die wird in den ersten Jahren sicherlich kein Palast werden^^) .... und wer in der Stadt eine einflussreiche und reiche Person ist, wird sicherlich auch angemessen unterkommen.

Wir prüfen noch ein technisches System zur Darstellung von Privathäusern und -höhlen. Wir werden da aber dann genaues nicht nur darauf basierend entscheiden, ob das nun technisch machbar ist (das ist es), sondern auch darauf, wie wir, unter Umständen auch nach ner Probephase die Sinnhaftigkeit beurteilen.

Prinzipiell ist mir persönlich die Einstellung lieber, möglichst viel an Orten zu machen, zu denen andere Zugang haen, einfach weil sonst ja bereits die Option auf eine RP-Situation ausgeschlossen ist. Andererseits ist der Wunsch nach einer Rückzugsoption auch okay, solange nicht RP nur im Rückzug stattfindet. :)

Ich denke das ist auch durchaus konsistent, dass wir da erstmal "schwammiger" reagieren, weil wir vieles auch bewusst schwammiger halten. Wir werben nicht mit tollen features, die wir haben, obwohl wir sie haben, sondern mit einer Philosophie, für die Du im Forum auch Beispiele finden wirst.

Diese Philosophie ist, grob gesagt, dass wir hier ein Spiel _gemeinsam_ spielen und dass wir alle eine Verantwortung dafür tragen, dass dem jeweils anderen das gemeinsame Spiel behagt. Man gerät gerade dann schnell in ein Gegeneinander, wenn man eben super-hehre Grundsätze und Regeln aufstellt, weil die dazu dienen, das Gegeneinander zu gestalten, anstatt das Miteinander zu fördern.

Es klingt ja so, als hättest Du zumindest Online-RP-Erfahrungen ... und da wirst Du oft auf Regeln stoßen, die alle durchaus ihren Sinn haben. "Keine Poweremotes" (also Emotes, bei denen im prinzip dem gegenüber keine Reaktionsmöglichkeit offen steht), "vor dem PvP kommt ein Angriffsemote und dann die Reaktion des anderen als Zeichen, dass er bereit ist" (PvP = Kampf zwischen zwei Spielercharakteren). Das Problem ist nur, dass solche Regeln implizieren, dass jedes Emote okay ist, wenn es kein Poweremote ist ... und dass jeder Enginekampf toll ist, wenn er nur korrekt eingeleitet wurde ... und dem ist eben nicht so. Wenn da zwei Leute Spaß haben, dann dürfen die sich mit Poweremotes zutexten, bis sie schwarz werden .... und dann müssen sie nix abwarten.

Und daher, basierend auf dieser anderen Philosophie, ergibt sich dann auch eine andere Herangehensweise an die OOC-Problematik, also das mit den Geheimnissen. Darfst Du mit deinem Char Geheimnisse vor der SL haben? Ach, gerne doch .... im Zweifelsfall interessiert uns doch eh viel weniger als man annehmen sollte. :)

Darfst Du Geheimnisse vor anderen Spielern haben? Aye, natürlich auch.

Nur setzen wir darauf, dass ein jeder Spieler merkt, dass das eben nicht wirklich nötig ist. Jeder Spieler hier weiß, dass mein Hauptchar ne Diebesgilde anführt und kennt die Mitglieder. Jeder weiß, dass Char XYZ ein schlimmer Finger ist, Char ABC unglücklich verliebt und ich glaube ganz generell wissen wir mehr über einander Chars als das üblich ist. Und dennoch mag es natürlich alle Jubeljahre mal einen Fehler geben, der auf OOC-Wissen basiert, aber da sind schlicht zuviele verständige Leute als Filter dazwischen, mit denen man den Fehler auch wieder geradeziehen kann, weil Dir eben keiner ans Leder will, also nicht auf der menschlichen Ebene.

Im Gegenteil .... weiß jemand OOC davon, dass mein Char ein Dieb ist, ist es für ihn viel leichter, mir Spiel zu beschaffen, dass mir und meinem Char entgegen kommt ... das sind Nuancen im Gespräch (nicht "Hey, ich such nen Dieb"), eher bei der Themenwahl etc, die sowas beeinflusst. Das ist fruchtbar.

Außerdem entwickelt sowas schlicht falsche Prioritätensetzungen bei den Spielern, ein schlechtes Denken, ganz unterbewusst. Wenn ich zufällig auf dem einen oder anderen Weg an eigentlich streng geheimes OOC-Wissen komme, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich es einsetze, als wenn ich das eh hätte ... einfach weil ich dem dann keine Bedeutung beimesse.

Und außerdem, wenn ich es gewohnt bin, dass ich mich rechtfertigen muss, ob ich denn auch kein OOC-Wissen missbrauche (und das ist ja stets der erste Verdacht), dann klopfe ich alle Hinweise sorgsam ab, bis ich irgendwann wasserdicht nachweisen kann, dass ich etwas rein IC weiß und dann gehe ich gegen den Char vor, über den ich was weiß. Es ist von vornherein Anschuldigung gegen Verteidgung, das schafft von vornherein eine ungute Ausgangsposition für alle weitere Interaktion.

Wenn ich etwas eh weiß und dann etwas auch IC erfahre, dann .... bin ich viel eher geneigt, mit dieser Wahrheit zu spielen, RP draus zu ziehen. Mein Char könnte sich knapp irren ... oder er ahnt es, aber Du ast die Möglichkeit, den Verdacht zu widerlegen .... man kann da schlicht gemeinsam mehr RP rausholen.

Aber aye, Du kannst da soviele Geheimnisse (normaler Natur) haben, wie Du lustig bist. :)

(Normale Natur: Der Char hat kein Geheimnis, das ihn zu Superman macht oder zu Messias oder zu sonstwas überdrehtem).

Ach, und das kann Dir dann auch jeder bestätigen, dass wir das locker sehen, wenn Du vorab bereits in den IRC-Channel kommst oder so. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

rarson

Das mit den Poweremotes und den Überchars war der Grund weswegen ich das Gefilde gewechselt habe und mein alter server (anderes Rp -> WoW) zugrunde gegangen ist.

Nun bedanke ich mich erst einmal für die schnellen Antworten und die überaus detailreiche Erklärung^^
Leider muss ich euch noch mit weiteren Fragen quälen, also seid mir nicht böse^^

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Gegenständen und dem Darstellung? Besonders beziehe ich mich da auf die Anfangsausrüstung, natürlich keine Supergegenstände, aber zum Beispiel der Hut des Säbelrasslers. er wäre die ideale Kopfbedeckung für einen Fechter, jedoch vom typus Kopfbedeckung her ziemlich stark für nen level 3 Char. Kann man ihn dann trotzdem verwenden, ihn aber dafür aber als normalen Hut spielen(also ohne den ganzen Boni, die im Rp sowieso etwas schwer zu erklären sind)?

Parat

Quote from: "rarson"Das mit den Poweremotes und den Überchars war der Grund weswegen ich das Gefilde gewechselt habe und mein alter server (anderes Rp -> WoW) zugrunde gegangen ist.

Nun bedanke ich mich erst einmal für die schnellen Antworten und die überaus detailreiche Erklärung^^
Leider muss ich euch noch mit weiteren Fragen quälen, also seid mir nicht böse^^

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Gegenständen und dem Darstellung? Besonders beziehe ich mich da auf die Anfangsausrüstung, natürlich keine Supergegenstände, aber zum Beispiel der Hut des Säbelrasslers. er wäre die ideale Kopfbedeckung für einen Fechter, jedoch vom typus Kopfbedeckung her ziemlich stark für nen level 3 Char. Kann man ihn dann trotzdem verwenden, ihn aber dafür aber als normalen Hut spielen(also ohne den ganzen Boni, die im Rp sowieso etwas schwer zu erklären sind)?
Also, erstmal ist natürlich jede Möglichkeit, seinem eigenen Char Ausdruck zu verleihen, erwünscht. Das bedeutet schonmal zwingend, dass jedes Item, das eine Aussehensveränderung ermöglicht, es auch geben wird.

Auf nem gaaaaanz anderen Blatt stehen die Boni, die irgendein Item bringt. Geh erstmal davon aus, dass es ohne Boni schonmal alles denkbare gibt, vor allem, da wir auch in NWN 2 unsere Custom Item Regelung behalten werden, das heißt, dass Du Dir, so es nur im RP begründet ist, jeden Gegenstand, den Du im Toolset bauen kannst (ohne Boni) auch ins Spiel holen kannst .... Du musst ihn dann gegen einen Gegenstand der gleichen kategorie tauschen.

beispiel: Dir gefällt unser Rüstungssortiment nicht ... kein Problem, bau Dir ne eigene (oder lass sie von einem der Schneider / Schmiede bauen, so die das können, irgendwer hilft auch notfalls bzw ne Anleitung wirds eh geben). Wenn das jetzt bspw ne RK 3 ist, dann tauschst Du sie gegen eine RK 3, die Du IG erworben hast (einfach der Fairness halber).

Etwaige Boni Deines erworbenen Gegenstandes werden dabei dann auch auf den von Dir speziell für Dich angefertigten gegenstand übertragen. Sprich: Wenn Dein Tauschgegenstand eine meisterliche RK 3 ist, dann hast Du danach auch eine meisterliche Rüstung mit dem von Dir gewählten Aussehen.

Wir werden aller Voraussicht nach in NWN 2 davon abkommen, magische Gegenstände als Gegenstände anzubieten. Es wird unterschieden zwischen dem Gegenstand (seinem Aussehen) und den diversen Bonipaketen.

Sprich: Wenn Du einen Hut hast, der Dir gefällt, dann kannst Du den behalten und er bekommt etwaige Boni dazu ... anstatt Dir der Boni wegen einen Hut zu kaufen, der Dir nicht gefällt (und den Du dann eh via unserem Custom Item Angebot umtauschen würdest).

Allerdings kann ich mit einiger Sicherheit sagen, dass die Boni im Schnitt weitaus geringer sein werden als man sie in NWN 2 in der Kampagne bekommt.

Der Grund hierfür ist einfach: In der Kampagne bist Du der held, der Obertyp, alles drumherum sind Statisten. Auf einer PW - und am meisten auf unserer - sind da ja noch die Mitspieler, die natürlich dann alle auch das gleiche gerne hätten .... und das ist dann schlicht ein Rüstungswettlauif nach oben. :)

----

Allerdings könnte es durchaus sein, dass es bei uns unter NWN 2 durchaus auch mächtigere magische Items gibt, die aber _ausschließlich_ im RP erwerbbar sind. Dann hätten diese Items einen Hintergrund jeweils, sie wären selten, in sich Unikate .... und man kann sie auch wieder verlieren. ..... Mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit _wird_ man sie auch wieder verlieren, denn ....... so ein bekanntes magisches Schwert ist nunmal auch etwas, was das Interesse von Dieben etc anzieht. ;)

Da würde dann, wie bei gegenwärtig zum Beispiel den berufsleveln, dann sicherlich auch erhöhte Transparenz geschaffen, also zumindest OOC wäre das sicher kein Geheimnis, wer was besitzt, denn Transparenz vermeidet, dass da Getuschel umgeht, dass irgendwer bevorzugt würde.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178


Sylvhar

Ein Hallo auch mal meinerseits ;)

erstmals: falls dir irgendwelche Abkürzungen in den Antworten Spanisch vorkommen, einfach nachfragen. Ich merke grad, dass wir wohl schon so eingefleischt sind, dass wir damit um uns werfen und uns gar nicht mehr dessen bewusst sind ;)

Zu den Gegenständen:
In unserem Spielmodul (das auf NWN basiert, aber die ganzen Maps selber erstellt sind und die Gegenstände usw.) gibt es / wird es nicht gleichen Gegenstände geben wie sonst in der Singleplayer-Kampagne. Da bietet uns die Technik von NWN viele Möglichkeiten, eigene Gegenstände zu kreieren. Das heisst sie sehen dann vielleicht gleich aus wie dieser oder jener Gegenstand aus dem Singleplayer, aber sie haben ganz andere Boni/Eigenschaften oder meistens gar keine. In der Regel ist es eh so, dass es sehr wenige Gegenstände mit Boni gibt. Also viel mehr Gegenstände, die einfache Gegenstände sind. Z.b. Der Hut wird es vermutlich mit dem Aussehen geben, aber eben ohne Boni. So dass er wirklich rein RP-Technisch verwendbar ist.
(ich sage hier vielfach "wird", weil du ja NWN2 ansprichst und wir da noch im Aufbau sind^^).
Dasselbe auch allgemein mit Kleidungsstücken. Es ist sogar so, dass wir bisher (unter NWN1) viel mehr Wert auf Gegenstände gelegt haben, die eben keine Spielboni geben, sondern wirklich dem Darstellen des Charakters dienen. Dass man schliesslich seinem Char eine Vielfalt von äusserem Erscheinungsbild geben konnte - jeweils passend zur Gelgenheit ;)
Denn wie bereits erwähnt, liegt uns viel mehr daran, Geschichten zu erzählen und zu erleben. Und dazu trägt halt der passende Hut bei Regen, die verschleiernde Kapuze bei kriminellem Vorhaben, das edle Hemd für einen romatischen Abend oder die Tigerbadehose im Schwimmbad viel mehr bei, als wenn "die stählerne Unterhose der Giganten" einem unter der Kleidung viele Boni spieltechnisch gibt. ;)

[Edit]
Parat war schneller. Bzw. das kommt davon, wenn man das Ding mal aufklickt, dann nebenher noch so einiges anderes tut, und dann erst fertig schreibt und abschickt.^^
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Ganja Gohan

Lia - professionelle Nervensäge

Yamahl

na, auch von mir ein fröhliches Hallo :-)
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Pale

Auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Hier kannst du uns auch ruhig mit Fragen bewerfen, dazu ist das Forum ja da.
Und ich hoffe natürlich auch, daß WT 2 bald steht, damit du dann auch ig dabei bist. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

tanita

aloha!

nicht nur du wartest nwn2... ich auch, vor allem aber auf die zeit dazu :-)

rarson

Am liebsten würde ich weiterfragen nur leider fällt mir momentan nicht viel ein, jedoch kann ich euch meine Hilfe anbieten falls ihr sie braucht ^^ Sagt einfach was ich machen kann und ich schau ob ichs kann ^^ den Editor von NWN2 müsste ich mir mal angucken, aber wie gesagt wenn ihr mich braucht bin ich da ^^

Parat

wie jeder, der das anbietet, schau dir mal gleich deine privaten mitteilungen an

---

dann kannste in nem extraforenbereich stöbern und hilfe anbieten ... oder wieder verschwinden, wo du dann etwas mehr einblick bekommst ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn