Server online?

Started by Arylia Miriel, 04. Februar 2006, 17:42:52

« vorheriges - nächstes »

Arylia Miriel

Uhm ... ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin oder sowas aber habe ich vielleicht übersehen wann der Server online geht? Würde mich nämlich schon interessieren  :mrgreen:

Tensor

im zweifelsfall würde ich sagen du bist zu doof  :roll:

ne quatsch. der server läuft noch nicht, es werden noch letzte arbeiten fertiggestellt bevor er richtig online geht. wie lange das genau dauert, weiß der staff aber wohl selber nicht ganz genau nehme ich an. so 2 wochen würde ich noch einplanen. genug zeit um mal im irc vobeizuschauen und den rest der leute kennenzulernen.  :wink:

netter avatar im übrigen, wenn der char so wird, wie der ausdruck des portraits, freu ich mich
-- insert coin for topic --

Arylia Miriel

okay, danke. Damit habe ich genug Zeit den Char noch 10 mal zu überarbeiten :)

Tensor

genau, die reviewer beschweren sich sowieso schon die ganze zeit das sie so wenig zu tun haben  :!:
-- insert coin for topic --

tanita

alle aussagen über den serverstart sind pure phantasie, sofern sie nicht von parat selbst kommen.

Hellbringer

Nun... meine Lieblingsaussage "Erstes Quartal 2006" ist immernoch ein realistischer Rahmen - auch laut Parat ;).

Der neue Patch der ins Haus steht macht wohl ein paar Überarbeitungen durch unsere Scriptmufties nötig, die alles verzögern.

Weiter wurde schon desöfteren im IRC gesagt, das Serveraufsetzen, Datenbankeinrichtung und die Testerei sowie das Verbinden mit den Tools von tanita so grob eine Woche in Anspruch nehmen, vom Zeitpunkt der Verfügbarkeit des Servers an.

Somit bleibt wohl noch gut Zeit, um mehrere Chars zu basteln und zu verändern. Das Review selbst geht dann eigentlich immer sehr fix - maximal 2 Tage und ein Charakter ist durch, sofern er nicht vollkommen entgleist ist.

tanita

wobei die anpassung meiner tools für den serverstart nicht notwendig ist. hakarazzi ist ja bereits so wie er ist lauffähig und hat inzwischen seine tauglichkeit hinreichend bewiesen, er dient auch jederzeit als bildwerfer (sprich: er kann portraits verteilen, tuts nur immo noch nicht weil keine hochgeladen sind). die char-verwaltung ist für's spielen erst mal unwichtig, und portraits anpassen und hochladen kann man später dann jederzeit nachholen, der bildfalter kann also noch ein paar tage warten :-)

konkret werde ich erst anfangen meine tools (zu denen dann auch ein serverstatus gehört) anzupassen wenn der server auf der geplanten windows-maschine am laufen ist.

Parat

Situation:

Es werden jeden Tag weniger Bugs, aber wir haben natürlich noch Tonnen davon. )

Zeitlich hängen tut es daran, dass wir einen Server haben, dieser aber noch eingerichtet werden muss. Sylvhar, der halt am nächsten dran wohnt und auch von dem Datenbank-Krempel am meisten Ahnung hat, hat die nächsten 2 Wochen Uni-Klausur-Stress, sonst hätten wir wohl die letzten beiden Schritte getan, die da sind.

1) Einbinden seines Skriptpaketes in das Gesamtmodul (Im Prinzip ist alles so, dass das Modul den letztlichen Aufruf des "Char abspeichern-Skriptes" schon hat, aber diese Ecken sind noch auskommentiert, weil die entsprechende Funktion dann halt fehlt).

2) Server aufsetzen, vielleicht 2 bis drei Tests fahren, um zumindest die gröbsten Fehler schonmal aufzudecken.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

mindestens zwei wochen noch, das klingt nach viel. ist es aber nicht, vor allem wenn man bedenkt dass die _idee_ eine eigene pw aufzubauen erst vor ein paar monaten geboren wurde... immerhin mussten die jungs hier vieles von grund auf neu lernen und auch die entwicklung eines eigenen weltkonzeptes (das nicht einfach vorgegebene karten, orte, namen einer fr-region übernimmt) hat seine eigenen haken und ösen.

auf jeden fall lohnt es sich, schon jetzt mal die anderen "pioniere" im irc kennen zu lernen, die mit dir gemeinsam seldaria bevölkern werden!

Arylia Miriel

Also das ist mehr Antwort als gewünscht :mrgreen: Natürlich Danke für dich ausführlicher Erläuterung der Serverarbeiten. Das Char ausbessern kann ich wohl erstmal zurückstellen, weil der schon genemigt ist ^^

bin ja mal gespannt was es später zu entdecken gibt.

Parat

Geschichten, Persönlichkeiten und Spaß an Situationen und Entwicklungen ....


und ne Horde Spieler, die all das auch dann könnte, wenn wir außer dem Portalraum keine Maps hätten. :)


(Wofür wir den Rest gebaut haben .... keine Ahnung^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

ob du's glaubst oder nicht: ich auch!

ich hätte zwar die möglichkeit die ganze welt vorab schon mal anzugucken, zur not sogar mit dem sl-client, aber ich freu mich so sehr auf das erkunden dass ich es mir verkneife... das ist wie an weihnachten, wenn man weiß dass mutti die geschenke immer im schrank mit den sommersachen versteckt!

Surtur

Quote from: "Parat"Geschichten, Persönlichkeiten und Spaß an Situationen und Entwicklungen ....


und ne Horde Spieler, die all das auch dann könnte, wenn wir außer dem Portalraum keine Maps hätten. :)

_M_e_u_t_e_, wir heißen jetzt: die wilde Meute, nichtmehr Horde. Und es heißt Taverne und nicht Portal. _t_a_v_e_r_n_e_

Parat

Siehste? Für Euch brauchen wir schon nen Wirtshaus^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Quote from: "Arylia Miriel"Also das ist mehr Antwort als gewünscht :mrgreen: Natürlich Danke für dich ausführlicher Erläuterung der Serverarbeiten. Das Char ausbessern kann ich wohl erstmal zurückstellen, weil der schon genemigt ist ^^

bin ja mal gespannt was es später zu entdecken gibt.

Oh da bist Du wirklich nicht die/der Einzige, jeder von uns freut sich wie ein kleines Kind auf den Start und gerade weil wir Templer zum Teil Pioniere und Forscher sein wollen, wird es richtig pannend.

Das tolle an der PW man kann von vorne Anfnagen, mit alten und neuen Konzepten und eine komplette Welt mitetablieren und gestalten. Nicht nur im RP sondern auch in der Engine, da wohl diese Welt sehr flexibel sein wird, weil wir die tollsten Modulbauer und Staffis haben, denen jede Idee und Kreativität der Spieler sich anhören und auch umsetzen könnten. Klar wird nicht jedes kleine Etwas eine Umsetzung finden, doch fragen kostet nix und wer keine Ideen hat oder Fragt wird auch nie etwas umsetzen können!

Wir auch dem sei, die Crew ist toll und die Spieler noch toller! Ich freue mich total auf das Rollenspiel, selbst mit alten "Problemmitspielern" von alten Server, liege ich imo in den Armen und überlegen gemeinsame Konzepte umzusetzen, wenn das mal nicht ein guter Anfang ist.  :)

Rictus

Quote from: "Elminster1178"Nicht nur im RP sondern auch in der Engine, da wohl diese Welt sehr flexibel sein wird, weil wir die tollsten Modulbauer und Staffis haben, denen jede Idee und Kreativität der Spieler sich anhören und auch umsetzen könnten.

*räusper* Ruhig, Brauner. :) Warte mit den Superlativen lieber, bis alles steht und richtig läuft. ;)

Aber trotzdem ist es immer wieder schön, von dem Vertrauensvorschuss, der in das Projekt gesetzt, zu erfahren und jedenfalls mir gibt das auch weiter Ansporn (auch wenn ich in der Vorbereitung zum Spielen gerade ein bisschen hänge, aber meine maps sind ja glücklicherweise nicht essentiell für den Start).
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Elminster1178

Brauner?

Ich habe ja "könnten" geschrieben  :wink:  
Aber ich finde unsere Crew halt toll und für mich gehört ihr alle zur Superlative!

Rictus

Öh, Brauner wie brauner Hengst.  8) Nicht falsch verstehen.  :D
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

tanita

vertrauensvorschuss?

wohl kaum.

ich sehe genug von der technik um mir ein objektives bild von eurer arbeit machen zu können - da steckt ne ganze menge genialität und eine noch viel größere portion fleiß drin!

und was die spielwelt angeht, die ist stets nur so gut wie ihre spieler, und da muss ich mir keine illusionen machen - das spiel mit euren charakteren war auf jeder der welten vielschichtig und abwechslungsreich; ich wüsste nicht warum es hier schlechter sein sollte :-)

letztlich sind wir hier eine clicque, die sich ein vereinsheim baut... jeder bastelt nach seinen fähigkeiten, der eine mauert, der andere zieht strippen, die dritte sucht tapeten und teppiche aus... und alle freuen sich drauf dass wir endlich drin wohnen können!

wahrscheinlich fallen wir in ein tiefes, tiefes loch, wenn der server erst mal läuft :-)

Elminster1178

Quote from: "tanita"wahrscheinlich fallen wir in ein tiefes, tiefes loch, wenn der server erst mal läuft :-)

Pfui! Sowas will ich nicht lesen oder hören und wenn dann ist das das tollste Loch ever!!!!!!!!!   :evil:

tanita

och, mit einigen von euch tät ich schon mal ganz gern in ein loch fallen, klingt lustig...