parallel laufende NWN2 Installationen?

Started by Chimaere, 12. Dezember 2006, 09:23:51

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Ich stehe vor folgendem Problem, daß ich beide Installationen brauche, da die unterschiedliche Patchstände aufweisen und verschiedene Plugins, die ich nutze und auch brauche nur auf den jeweils verschiedenen Patchständen.. auf dem anderen nicht.

Hat schon jemand eine solche Installationskonstellation oder weiß, wie ich beide Sprachen parallel mit verschiedenen Patchlevel installieren kann?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Tensor

also der standard vorgang läuft wie folgt:

du installierst nwn2 in der ersten sprache, patchst erstmal so weit hoch wie du willst, nennst dann den "nwn2" ordner um, zum beispiel "nwn2 - e" (für englische version). dann installierst du nwn2 ein zweites mal in deutscher version in den gleichen ordner wie damals die englische version ursprünglich hieß, damit in der registry der installationspfad für die patches gleich bleibt. dann patcht du auch die version. dann nennst du den "nwn2 - d"

wenn du jetzt patchen willst, musst du den installation der version die gepatcht werden soll in den original installationsordnernamen umbenennen, also "nwn2".
da haks, pwcs und UI files ja in den "eigene ordner" ordner abgelegt werden, sollten da dann auch beide versonen zugreifen können, man braucht also nicht zwingend die haks und soweiter doppelt.

p.s.: das ganze geht natürlich auch für zwei deutsche versionen zB, nicht nur für zwei unterschiedliche sprachen, wenn man eine aktuelle nwn2 installation will, und eine immer einen patch hintendran wegen addons und so.
-- insert coin for topic --

tanita

ich hab englisch und deutsch parallel installiert (natürlich zwei verzeichnisse), ohne größere probleme. auch patchen ist kein thema, wenn man eines beachtet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Obsidian\NWN 2\Neverwinter\Version

muss vor dem patchen angepasst werden falls beide sprachen unterschiedliche versionsnummern haben (der schlüssel wird von beiden installationen benutzt).