[AC] Nachricht für Sil

Started by Yamahl, 28. Dezember 2006, 20:58:36

« vorheriges - nächstes »

Yamahl

wenn Sil sich im Säbel sehen lässt wird der Wirt ihr ein kleines zusammengefaltetes Pergament in die Hand drücken

Das soll ich euch geben, ungeöffnet.

*dabei auf ein kleines Wachssiegel deutet*

Sollte Sil es öffnen würdee sie folgenden Text lesen können:

Ihr habt gefragt wegen der magischen Möglichkeiten im "Stall".
Es ist möglich und der "Stall" wohl auch fähig dazu.

W.


Würde sie fragen wer das abgegeben hat bekäme sie vom Wirt eine grobe Beschreibung die auf Welcar passen könnte[/i]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Chimaere

Sil schnappte sich den Zettel vom Wirt und wollte schon schwungvoll mit diesem die Taverne verlassen, da sie einen Blick drauf warf. Mit gegrummelten Worten à la "... so ein Gekrakel kann doch keine Kreatur entziffern...", drückte sie dem Wirt eben diese in die Hand.

"Da, lies vor."

Nachdem die "nette" Aufforderung nicht gewünschte Wirkung erzielte, mußte auch noch ein gutes Maß an Klimper als Trinkgeld über den Tresen wandern, was die beständig grummelige Schmiedin noch zerknirschter werden lies. Dennoch lauschte sie aufmerksam den Worten.

"... hat also einen Schleifer gefunden, der nen Weg kennt...", murmelte sie nachdenklich vor sich hin. Irgendwie... ging ihr das fast schon zu leicht. Es mußte ein Haken dahinterstecken, denn wirklich glatt verlief grundsätzlich nie etwas. Den Beweis dafür hatte sie schon zu oft erleben müssen. Nunja... anhören, wie jemand glaubte eine permanente, partielle Illusion an einem Lebewesen zustande zu bringen, könnte man sich auf jeden Fall mal.

"Sag dem, der es abgegeben hatte, daß ich mich mit ihm und besonders seinem Schleifer da treffen will."

Nach den Worten stieß sie sich vom Tresen ab und stapfte wieder raus in den verhaßten Schnee. Wenn sie noch länger hier festsaß mußte sie mal für einen Innenraum für den Amboss sorgen. Die Höhle der Halborks schien ja derzeit frei zu sein...

((Treffen am besten mal IG))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Yamahl

Und so bekam Welcar die Nachricht vom Wirt.

Nungut, dann werd ich mich mal auf die Socken machen. Sag dem Mädel ich würd mich melden wenn ich was genaueres weiß

Und wieder wechselten ein paar Münzen den Besitzer bevor Welcar sich seinem Rehbraten und dem Wein widmete...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.