Aushänge im Jägerlager und Hammerhütte

Started by skyreader, 03. Januar 2007, 13:28:48

« vorheriges - nächstes »

skyreader

Ein Aushang flattert seit heut an einer der Zeltstangen des Jägerlagers nahe des Eisernen Turmes und eben derselbe Aushang lässt sich auch in Hammerhütte zweimalig finden. Einmal neben des Eingangstür des heiteren Hammers und ein zweiter am Willkommensschild des kleinen Dorfes.


Jäger, Waldkenner und Freiwillige gesucht[/b]


So lauter die Überschrift jenes Aushanges und mag den Neugierigen vielleicht zum weiterlesen einladen:


Gesucht werden fähige Jäger, Wissende um die Natur und den Wald aber auch Freiwillige die sich nicht scheuen in die Tiefen der Wälder vorzudringen um dort eine organisierte Jagd zu unterstützen.

Durch die wiederholten Plünderungen der Dorfvorräte steht Hammerhütte ein harter Winter bevor. Diese Situation zu verbessern will man sich im Rahmen des Jagdtages zusammenfinden und in zugeteilten Gruppen gemeinsam auf die Jagd gehen.
Sein Ende soll der Jagdtag bei einer gemütlichen Runde in Hammerhütte selbst finden zu der jede helfende Hand willkommen sein soll.

Interessierte mögen sich zum ((07.01.07 um 1500)) vor dem heiteren Hammer in Hammerhütte einfinden, wo dann die Jagdtrupps zusammengestellt werden sollen.
[/b]


Keine Unterschrift tragen die Aushänge, allerdings prangt unter dem Geschriebenen das Zeichen der Miliz von Hammerhütte.



So mögen es also die Aushänge verkünden, doch je nach Ort mag auch die Mundpropaganda ihr übriges tun das ganze bekannt werden zu lassen.
So ist man in Hammerhütte wohl schon fleißig am sondieren wer der Dorfbewohner das Pökeln und Einsalzen in welcher Weise unterstützen kann, wer zur abendlichen Runde die großen Grillfeuer zu umsorgen hat und wer überhaupt das ganze Holz dafür heranzuschaffen hat. Nun zumindest um letzteres heißt es muss sich wohl die Miliz kümmern, die Ausbilder werden sich das sicher nicht entgehen lassen ihre Schäfchen auf diese Weise zu fordern und sie ein paar Stämme im Wald schlagen lassen.

Doch auch anderenortes wird sicherlich das eine oder andere zu vernehmen sein, so versprach Frau Thel doch Freunde und Bekannte darüber zu informieren und um ihre Mithilfe zu bitten. Vermutlich mag auf diesem Wege die Nachricht sogar bis nach Fürstenborn und an den Turm der Elfen gedrungen sein, wo auch der eine oder andere schon auf anderen Wegen davon erfahren haben dürfte...

Eyla

Trudi schaute sich den Aushang an und fragte sich, ob schon ein paar Waldsachverständige sich eingefunden hätten und ging auch alsbald zu Diego um dort auch den aktuellen Stand nachzufragen. Wenn nämlich nicht, dann würde sie einfach mal durch den Wald stapfen, so dass ihre Rüstung nur so klappert und jeder Jäger von alleine aus den Büschen gekrochen käme.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/