kleiner Brief an Gideon Golddorn:

Started by BruderTuck, 06. Januar 2007, 15:35:52

« vorheriges - nächstes »

BruderTuck

Während Marlen sich mit dem Gedanken abfand, das sie das Vorhaben nicht alleine bewältigen könnte, versuchte sie es mit dem händlerischen Instinkt, eines guten Bekannten. Schnell schrieb sie einen Brief in folgenden Worten verfasst:


Willkommen werter Herr Golddorn,

im Drachenklamm, weit oben und in den tiefen des Gebirges, ist mir ein Forscher ins Auge gefallen, der sich um Ausgrabungen und bergen von Überresten interessiert ist.

Mir ist bis dato nicht aufgefallen, das je zuvor einer mir aufgefallen wäre, der in einer Taverne von diesem Fund sprach. Dies bestätigt nur mein Verdacht, das er recht einsiedlierisch leben musste.

Ich sprach ihn an und erfuhr, das der Mann, gehobenen Alters - maximal 42 Lenzen- sich Willibald Findgebein nannte.

Nachdem er mir vom großartigen Bericht über die Überreste eines Drachens berichtete, machte er mich aufmerksam, das eine eingestürzte Höhle in der Nähe sei. Mit einer freundlichen Geste ging ich auf jene Höhle zu und musste sagen, riesige Brocken blockieren den Eingang.

Es ist ein Jammer, das keiner sich für die fundumentalen Überreste antiker Wesen sich interessiert. Vielleicht ließe sich in den Höhlen neue Tiere einfangen, die im Bestarium landen könnten. Vielleicht war eine Ruine darin eingeschlossen, die es zu erforschen galt.

Herr Golddorn. Sicherlich habe ich mit diesem Brief euer Interesse geweckt. Auf dem anderen Blatt, welches ich euch ebenfalls hinterlege, könnt ihr sehen, wo ihr den Herrn Findgebein finden könnt.

In freundschaftlichen Grüßen

Das Auge der Unauffindbaren

(Obwohl der Name Herrn Gideon nichts sagt, könnte die Schriftweise und Art der gewählten Worte nur auf Marlen zulassen, aber sich kann man nie sein.)
[/i]
Charaktere:

Marlen Winterhauch

~Links~
Mein grafisches Gästebuch, malt rein!

Avatar: ~Marlen~

Gameblack

Gideon war doch ein wenig verwundert ob des Briefes bzw des Inhalts, doch es entlockte ihm ein Schmunzeln, er musste sich einmal durch den Kopf gehen lassen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt