NWN1 - [Drow]Sachen

Started by nowbody, 08. Januar 2007, 18:59:56

« vorheriges - nächstes »

Zukünftige Drowhierarchie

Strenge Struktur mit festen Gruppenzuteilungen (also ein Kämpferchef, der die Kämpfer unter sich hat, Magierchef mit selbigem für Magier)
4 (33.3%)
Offene Struktur - es gibt nur einige Bereichschefs unterhalb der Yathrin, diese haben aber keine festen Gruppen, sondern vergeben Aufträge auch an andere Klassen
5 (41.7%)
Gestaffelte Abstufung mittels eines Rangsystems
1 (8.3%)
Flache Hierarchie - ausser Yathallar und den Ausbildern/Gruppenchefs gibt es keine Ränge
0 (0%)
Keine Hierarchie, bis auf die Yahtallar
2 (16.7%)

Total Members Voted: 11

Umfrage geschlossen: 10. Januar 2007, 15:43:58

Pale

Ich denke mal jeder hatte hier nun lang und ausreichend Gelegenheit sich zu überlegen, was er/sie möchte und das den anderen mitzuteilen.

Wer ähnliche Vorstellungen hat, wird sich sicher ig zusammen finden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Surtur... es ist alles geklärt. Ohne Probleme. Mir war nur nicht klar, dass der Haus Plan alleine gemacht wird, ohne das große Äussere, was hier geplant wurde. Das empfinde ich als schade, aber viele sehen wohl in Drowspiel etwas anderes als ich und wiederum andere. Aber das ist ok, ich spiel ja dennoch mit ihnen weiterhin. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Quote from: "Quilene"Surtur... es ist alles geklärt. Ohne Probleme. Mir war nur nicht klar, dass der Haus Plan alleine gemacht wird, ohne das große Äussere, was hier geplant wurde. Das empfinde ich als schade, aber viele sehen wohl in Drowspiel etwas anderes als ich und wiederum andere. Aber das ist ok, ich spiel ja dennoch mit ihnen weiterhin. :)
Wie gesagt, wir haben eine einzelne Gruppe. Die kann man nicht unterwerfen. Man kann sie gemeinsam bespielen, man kann sie sogar führen, aber da kommts dann auf Wie an.

Ich seh übrigens weiterhin nicht, wieso das eine das Andere verhindern sollte .... _wenn_ man eben lernt, mit Leuten, die da anders ticken, umzugehen.

Es muss eben möglich sein, sich da nicht komplett zu unterwerfen - und es wurde stellenweise komplette Unterwerfung gefordert (bis hin zur Bestimmung, wer da mitw em schläft). Kann man im Haus machen, für sich, aber nicht bei ner Rassengemeinschaft. Klappt nicht - und scheitert _nicht_ an den Egoismen der Spieler, sondern an der Führung. Miniabweichung = Strafe, das klappt nicht, zumindest dann, wenn man eben Leute hat, die mehr als "Haussoldat" spielen wollen.

Da muss man eben einen Weg finden, mit den Einzelnen umzugehen, die man da nunmal hat. Da muss man das mit den einzelnen klären - und zwar ohne den Anspruch, seine Sicht da durchzusetzen. Ich muss ermöglich, dass die Einzelnen ihr Spiel betreiben. Das ist Prio Nummer 1. Es gibt keinen Anspruch, das RP der anderen in die eigene Richtung zu verschieben. Wichtiger ist eher, dass die anderen ihr Spiel weiterbetreiben können, ohne dass es das Gesamtspiel beeinträchtigt - oder sogar mit diesem fein interagiert.

Ich bleib dabei, dass das OOC-Überlegungen sind. Und daher macht eine Führung durch SC erst dann Sinn, wenn das Leute übernehmen, die sich diesen Herausforderungen stellen. Oder sie machen es im kleineren kreis. Für mich fein, das erste Haus im Haus, nur zu, gründet das zweite. Für die Gesamtführung aber seh ich zur Zeit aber tatsächlich keinen geeigneten Char in der Hand eines geeigneten Spielers. Nicht auf die verfolgte Weise.

Und daher wäre es vielleicht auch günstiger, statt einer Führung durch Mindrel plus Untergruppen mit Führern da schlicht lockerere Strukturen zu nehmen.

Vorschlag:

Führung: Yahtallar
Drunter: Rat der Priesterinnen, Mindrel Sprecherin

Drunter dann entweder Häuser oder "Gilden", also zum Beispiel eine "Kundschaftergruppe". Die kann dann natürlich nen Chef haben. Aber wenn es eben zwei Kundschaftergruppen gibt, dann ist das auch okay.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Quote from: "Parat"
Vorschlag:

Führung: Yahtallar
Drunter: Rat der Priesterinnen, Mindrel Sprecherin

Drunter dann entweder Häuser oder "Gilden", also zum Beispiel eine "Kundschaftergruppe". Die kann dann natürlich nen Chef haben. Aber wenn es eben zwei Kundschaftergruppen gibt, dann ist das auch okay.

Das klingt sehr gut und vernünftig, aber wir wissen ja, daß es eigentlich so geplant ist, daß es dabei nicht bleibt, oder?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

QuoteDas klingt sehr gut und vernünftig, aber wir wissen ja, daß es eigentlich so geplant ist, daß es dabei nicht bleibt, oder?  

Wie meinst du das? Macht es dann Sinn etwas zuzustimmen was wieder geändert wird?

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, der ganze Thread ist mir zu wirr geworden.

Irae gehorcht den Befehlen der Yathallar und Mindrils und sonst niemanden, gleich welche Struktur gemacht wird. Und ich bitte darum, dass die Befehle so sind dass sie durchführbar sind ohne meinem Char zu schaden, wenn sie es aus verschiedenen Gründen nicht sind.
Mindrils Befehle und Bitten ist sie immer nach gegangen, die der Yathallar konnte sie leider nur Ansatzweise nachgehen.

Imo fühle ich mich mit Irae in der Luft. Insgesamt hätte ich es viel besser gefunden auf WT2 zu warten.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Darky

Quote from: "Eulchen"Irae gehorcht den Befehlen der Yathallar und Mindrils und sonst niemanden, gleich welche Struktur gemacht wird.

Das ist ne ziemlich engstirnige Einstellung, die sicher einigen hier die Entscheidung schwer macht. Auf solche ausgefallenen Wünsche Rücksicht zu nehmen, wird kaum möglich sein. Wenn es doch geschieht, dann eher nur aus Zufall. Querry mich mal an bitte deshalb.

Gameblack

Ich lese nicht viel mit, nur hier und da mal, aber was mir auffällt, das Teil hier hat sieben Seiten ^^

Wenn ihr was verändern wollt, wieso dann nicht IG?
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Quote from: "Gameblack"Ich lese nicht viel mit, nur hier und da mal, aber was mir auffällt, das Teil hier hat sieben Seiten ^^

Wenn ihr was verändern wollt, wieso dann nicht IG?

Hättest du es gelesen, dann wüßtest du es. Also solche unqualifizierten Bemerkungen mal unterlassen und lieber erstmal lesen.

Pale

Quote from: "Eulchen"
Wie meinst du das? Macht es dann Sinn etwas zuzustimmen was wieder geändert wird?

Ich meinte: Die von Parat vorgeschlagene Struktur finde ich gut, aber zu WT 2 hin wird sich da ohnehin etwas ändern, also können wir darauf nicht die Zukunft der Rasse aufbauen. Ich will jetzt auch noch nicht was spoilern, wäre schön, wenn sich alle einfach drauf einlassen und der SL vertrauen würden.

QuoteInsgesamt hätte ich es viel besser gefunden auf WT2 zu warten.

Soweit ich das beurteilen kann wurde ja noch gar nichts umgesetzt, was dich betrifft, nur besprochen. Was hast du für ein Problem.

Abgesehen davon: Während einer Serverumstellung gleichzeitig auch noch eine Rassenstruktur komplett neu abzustimmen halte ich für unpraktikabel, das endet doch nur im Chaos.
Lieber etwas, worauf man sich geeinigt hat, mitnehmen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Quote from: "Pale"
Quote from: "Parat"
Vorschlag:

Führung: Yahtallar
Drunter: Rat der Priesterinnen, Mindrel Sprecherin

Drunter dann entweder Häuser oder "Gilden", also zum Beispiel eine "Kundschaftergruppe". Die kann dann natürlich nen Chef haben. Aber wenn es eben zwei Kundschaftergruppen gibt, dann ist das auch okay.

Das klingt sehr gut und vernünftig, aber wir wissen ja, daß es eigentlich so geplant ist, daß es dabei nicht bleibt, oder?
Hmm, wenn Du Dir die Spitze wegdenkst ... ist das schon so, wie es auch später wäre. Gibt halt Häuser, aber andere (die beispielhafte Kundschaftertruppe) Charverbindungen sind ja auch möglich.

ich denk das Wichtigste ist aber drin ... lasst die Leute sich ihren primären Wirkungszusammenhang plus ihre Vorgesetzen selber aussuchen. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Um es einmal drastisch auszudrücken: Die Drow können und werden so, wie sie sich momentan darstellen, niemals eine ganzheitliche, komplette Struktur haben und auch niemals bekommen können. Wir sind alle irgendwie... eh... zu viele Individualisten, oder etwas in der Richtung.

Ich finde es schade, aber sehe darin keinen Grund, nicht einfach wieter zu spielen. MAcht eh mehr Spass, als stundenlang zu diskutieren. *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Nun, aus dem Grund hab ich eben auch keine durchgehende Struktur vorgeschlagen, sondern mehr oder weniger das, was sich eh formt. Gruppen halt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn