(x) Wer weiß was?

Started by -SchwarzerWolf-, 10. Januar 2007, 18:42:07

« vorheriges - nächstes »

-SchwarzerWolf-

Am Abend machte Cass' sich auf zur Hammerhütte, vermummt mit schwarzer Kutte und kaputze Tappste sie durch die Straßen richtung Taverne.

Dort Bestellte sie sich ein Glas wasser und Plauderte etwas mit dem Wirt und einiges Gästen. Bis sie auf ein Spezielles Thema ansteuerte. Sie Fragte den Wirt nach allem was er über Die Tyrannos anhänger wüsste. Wo sah man sie zuletzt? Was haben sie getan? Wisst ihr wo man sie findet? Jedoch fragte sie dies mit Kindlicher Neugier aber unaufhörlichem ergeiz.

Noch am Selben Abend besuchte sie den Schmied, die Schneiderin, in der fischerrei, im Handelshaus, Bei der Miliz und einige Passanten um ihnen die Selben Fragen zustellen.
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Eulchen

Sollte Cass eine Frau mit einem entstellten Gesicht in einer grauen Robe fragen, würde diese sie auf einen Becher Tee und ein Gespräch einladen.


((gerne ig ))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

Weit kam Cass allerdings in ihrere Vermummung nicht nach Hammerhütte rein. Barsch wurde sie von den Paladinen des Eisernen Turmes, die dort überall Wache standen, dazu angewiesen ihre Vermummung abzunehmen, damit man ihr Gesicht deutlich sehen konnte. Sollte sie sich weigern, würde sie des Dorfes verwiesen werden - notfalls auch mit Waffengewalt vertrieben werden. Ausreden, warum eine Vermummung sein mußte, ließen die Paladine nicht gelten... es blieb also nichts übrig als die Vermummung abzunehmen, so Cass nach Hammerhütte rein wollte.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

-SchwarzerWolf-

um nicht wieder aus der Hammerhütte gejagt zu werden Entschuldigte sie sich für die vermummung, und beschrieb wie kalt ihr bei dem Winterwetter doch ist. Nahm die Kaputze ab das man sie gut erkennen könne und fuhr fort mit ihrem tagesplan
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Eyla

Natürlich wusste der Wirt Hennes Abschmecker viel zu berichten. Schliesslich kannte er ja auch die Leute, die so sehr geholfen hatten bei diesen Angriff. Da er aber selber recht schnell evakuiert wurde, wies er doch auf die Leute hin, die wirklich im Kampfe dabei waren.

So erzählte er von der Tempelgarde mit Diego Tascar in der Führung und seiner Angetrauten Delea Arden, die beide auch im Obergeschoss sein bestes Zimmer hatten. Dann erzählte er auch von der Zwergendame Waltraud Steinbrecher, die jeden Morgen pünktlich um 9 Uhr zum ersten Bier kam. Auch erzählte er von Elisha Thel, die durch ihren Einsatz vielen geholfen hatte  und auch deren goldener Ritter - der vielen auch als ihr Zeltgefährte Eleazar bekannt ist. Auch wurde von vielen netten Helfern berichtet. Aber die kannte Hennes leider nicht namentlich. Aber sicherlich konnten die anderen ihr weiterhelfen.

Und dann sprach er noch von der "Springerin" ... Eine Frau oder ein entmannter Mann oder einfach ein Mann mit einer recht hohen Stimme ... Naja, eigentlich gingen alle im Dorf von einer Frau aus. Also dieser "Springer" jedenfalls - so wird allseits berichtet - sass stets hoch auf ihrem Pferde und stellte dem Doirf damals ein Ultimatum. Aber da wies er auch wieder auf die anderen hin, da er auf der Insel war und nicht vorne bei den Verhandlungen. Außerdem kennen die eh viele Wanderer, da sie oft auf offener Straße Wehrlose unbescholtene Bürger überfällt.

Doch nachdem er über jeden etwas erzählte, blickte er zu Cass' udn fragte sie unverblümt, warum sie denn so auf der Suche nach diesen "Personen" sei und wie sie darauf gekommen sei, dass es Diener Tyrannos seien? Und wer war eigentlich Tyrannos? Der Wirt wusste zumindest nichts mit diesem "Tyrannos" etwas anzufangen und blickte sie dann ebenso neugierig an. Man lernte ja nie aus.


((Es gab eine sehr große Anzahl an Spielern, die anwesend waren. Ich habe mal auf ein paar hingewiesen, die die anderen, die ebenfalls dabei waren auch mit Namen kennen. Pirsch Dich mal an.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

-SchwarzerWolf-

Dankebar lächelte Cass' dem Wirt entgegen und erklärte ihm wer Tyrannos sei. Er sei ein Toter Gott der vor langer zeit von Triade, bzw Torm besiegt wurde, dass er ein Böser Gott sei der Zerstörung und Tyrannei bringen würde. Trotz seines Todes gibt es noch viele Anhänger von ihnen. Erklärte sie ihm und erzählte ihm das sie diese ausmerzen wolle. Und so, nach einem gespräch bis in die Späten Abendstunden Zahlte Cass' ihre Zeche und mietete sich noch ein Zimmer für die nacht, um sich am Morgen wieder auf nach Füstenborn machen zu können.
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv