(x) [FB] Stadtverwaltung - Tempel

Started by -Monos-, 22. Januar 2007, 08:12:56

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Bereits einen Tag nach dem Prozess war Delea wieder unterwegs. Nicht aber wie üblich früher vom Humpen aus, scheinbar wohnten die Gardisten dieses mal auch im Tempel und waren auch sonst kaum in der Stadt zu sehen. Lediglich in der Stadtverwaltung tauchte die Priesterin auf, um jemand zu finden der zuständig für einige Fragen war.
Wo sollte Herta Güllinger untergebracht werden in dem Jahr in Fürstenborn? Wo sollte das Mädchen ihre Arbeit antreten?
War es möglich das sie damit erst in zwei Wochen beginnen würde um bis dahin ihrem Bruder beizustehn bei seinen Vorbereitungen?
Und wo sollte Hermann Güllinger in dieser Zeit unterkommen, bis zu seinem Gottesurteil? War es möglich das er im Tempel untergebracht war, damit man sich dort um ihn kümmern konnte?
Gab es über das was dem Jungen bevorstand noch etwas, das sie beachten müssten?
Diese Fragen stellte sie, und wartete notfalls geduldig bis sie Antworten erhielt, sonst allerdings wechselte sie keine weiteren Worte ausser Gruß und Verabschiedung mit irgend jemand und verschwand kurz darauf wieder um sich in die abgelegenen Räume des Tempels zurück zu ziehen, wo sie sich Stunden dem Gebet widmete und Lorias alle möglichen Arbeiten abnahm, die sie da unten verrichten konnte ohne unter Leute zu müssen.

Während dessen hatte Hermann Güllinger bereits mit einer harten Vorbereitung begonnen unter Aufsicht und Anleitung von Herrn Tascar, der ihn so gut wie möglich schulen wollte in den zwei verbliebenen Wochen.
Zur Unterstützung dieser Vorbereitungen baten sie dann auch Frau Stahlfaust zurück zu reisen nach Hammerhütte und wenn möglich Hermanns Bruder nach Fürstenborn zu holen, der helfen sollte dem Jungen klar zu machen wie wichtig dieses Training für ihn war.

Eyla

Sarah begrüßte höflich Delea und bemerkte auch ihre Sorgen und bat sie in den hinteren Teil des Büros, so dass man in Ruhe reden konnte. Sie ging mit Delea jeden einzelnen Punkt durch und so gab es folgende Antworten:

QuoteWo sollte Herta Güllinger untergebracht werden in dem Jahr in Fürstenborn? Wo sollte das Mädchen ihre Arbeit antreten?
Es wurde mit der Tempelleitung besprochen, dass Hertha in dem Jahr bei Hedwig arbeiten und auch dementsprechend unterkommen könnte. Dies wurde in einem gemeinsamen Gespräch zwischen Tonan und Hedwig mit der Stadtverwaltung abgesprochen.

QuoteWar es möglich das sie damit erst in zwei Wochen beginnen würde um bis dahin ihrem Bruder beizustehn bei seinen Vorbereitungen?
Hertha wird direkt an den Tempel ,,ausgeliefert" um dort auszuhelfen. Allerdings wurde in Anbetracht der momentanen Situation auch davon ausgegangen, dass sich Hertha ersteinmal um ihren geistig zurückgebliebenen Bruder kümmert.

QuoteUnd wo sollte Hermann Güllinger in dieser Zeit unterkommen, bis zu seinem Gottesurteil? War es möglich das er im Tempel untergebracht war, damit man sich dort um ihn kümmern konnte?
Tonan als auch Hedwig erklärten sich hier ebenso bereit, dass der Junge in den Tempel unterkommt. Allerdings wurden zusätzliche Wachen von der Garde abkommandiert um auf Hermann acht zu geben. So hatte die Tempelgarde durchaus die Möglichkeit den Jungen auf die Prüfung vorzubereiten.

QuoteGab es über das was dem Jungen bevorstand noch etwas, das sie beachten müssten?
Nun, der Junge muss selbst antreten zu dem Götterentscheid. Ansonsten sollte der Junge halt nicht abhanden kommen.

Und so verabschiedete sich Sarah auch wieder und ging mit ihr nach vorne und nahm wieder ihre ,,normale" Arbeit auf.

---

Kiara Stahlfaust reiste auch umgehend mit Fenn Schwerttreu zurück nach Hammerhütte und nahm direkt Kontakt mit dem Schweinehirten Herbert Güllinger auf. Schliesslich war Herbert auch in der Miliz und wurde sofort freigestellt für diese Aufgabe.

---

Zwei Tage später:
Hermann und Hertha wurden an den Tempel übergeben. Beide bekamen ein Bett im Tempel und Hedwig kümmerte sich rührend um die Beiden. Am Abend des gleichen Tages ist Herbert angereist und suchte im Tempel nach seinen Geschwistern. Als er zu den beiden gebracht wurde, schloss er beide in seine Arme und drückte sie.

Herbert half im Tempel mit aus, aber sein Hauptaugenmerk lag bei Hermann, den er immer wieder versuchte zu motivieren indem er ihn von den zukünftigen gemeinsamen Aktionen redete. So konnten wohl die Tempelangehörigen recht viel in der Zeit von trächtigen Säuen, gemeinsamen Spaziergängen durch den Hammerhütterer Wald und der Erntezeit in Hammerhütte erfahren.

So half jeder Tempelbedienstete und Freund des Tempels der Tempelgarde bei ihrem Unterfangen. Und Hermann schien mehr und mehr zu verstehen, wie wichtig das alles für ihn war und so lernte er recht viel für seinen do begrenzten Intellekt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/