[Aufgabe] Dämonenplage

Started by Raven, 16. Juli 2012, 22:16:10

« vorheriges - nächstes »

Raven

Erste Begegung mit einem Dämon vor Hammerhütte, jener hatte viele Münde und war recht unintelligent, wurde von Na'riel La'Faera erschlagen.

-----

Vor einer Woche begegnete eine kleine Gruppe einer Frau auf der Flucht, welche von Dämonen beim Kloster berichtete und welche fürchterliche Angst hatte. Leider wurde sie bevor weitere Fragen beantworten konnten von einem Pfeil mitten im Herz getötet. Sie fand ihre letzte Ruhe in Hammerhütte. Danach machte sich die Gruppe auf den Weg in die Berge, wo man das kloster belagert fand, von Dämonen und riesigen Tentakeln, welche auf das Kloster einschlugen.
Ein Mann mit Knochenmaske scheint die ganze Sache dort zu leiten, um wohl seinem Meister zu erwecken oder neue Opfer zuzuführen, nach einem kurzen Kampf, wobei zwei Dämonen erschlagen wurden, schleuderte der Mann der Gruppe einen Säugling entgegen als eine Art Geschenk

-----

Später wurde dann der Leichnam in Hammerhütte untersucht, äusserliche konnte man keine Verletzung feststellen, merkwürdig waren nur die schwarzen Augen, als man den Leichnam aufschnitt, konnte man im Inneren viele Insekten dort finden, welche eine dämonische Aura ausstrahlten, der Leichnam wurde, nachdem man einige der Insekten als Proben sicher aufbewahrte, verbrannt. Vermutungen, ob die Insekten auch hinter einer Plage stecken können werden noch untersucht.

Quote from: troe on 15. Juli 2012, 11:32:00
[Überall]Bricht eine Zeckenplage aus?

Egal wo man sich im Fürstentum befand, man sah es bzw. hörte es. Immer mehr Personen klagten darüber das sie von Zecken gebissen worden. Meist konnten die kleinen Blutsauger noch ncihtmal entfernt werden. Hoffentlich führte das nicht zu ein Krankhaften Ausbruch von Seuchen oder anderen Krankheiten.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

- Hagen ansprechen als Späher beim Kloster zu fungieren => Trudi
- Sergej ansprechen als Späher beim Kloster zu fungieren => Na'riel
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Eyla on 08. Oktober 2012, 22:47:09
- Hagen ansprechen als Späher beim Kloster zu fungieren => Trudi

erledigt

Wenn Sergej angesprochen ist und er auch helfen will, dann können wir ein Infotreffen zusammen machen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

17.Braunblatt im 7. Regierungsjahr
Beim Überfall bei dem Fahrenden Volk vor Hammerhütte wurde eine Frau (Julia Lammgesang) mehrmals vergewaltigt und danach brutal getötet. Eine weitere  Dame (Maria Kupferstich) war schwer verletzt, doch überlebte sie und wurde ins Sanatorium gebracht. Bei Julia Lammgesang wurde versucht die Seele zu klauen und an ein Turaglas zu opfern.  (Siehe Turaglas)

Zum damaligen Zeitpunkt gab es mehrere Entführungen von jungefräulichen Frauen, und wenn man die Zeit ungefähr als Grundlage nimmt und dann das Kind, was man den Tempelgardisten oberhalb des Vulkans vor die Füsse warf ... So konnte es rechnerisch geradezu passen, dass der Säugling aus einer der Entführungen stammt.


Ungefähr 9 Monate später
Es kam eine Frau den Pass herunter gelaufen und wurde kurz vor den Füssen der Tempelgardisten mit einem Pfeil in den Rücken niedergestreckt. Es handelte sich  dabei um eine Frau aus Fürstenborn, ebenfalls einer Vermissten.  Man konnte bei der Frau feststellen, dass sie erst vor Kurzem entbunden hatte. Die Verheilung danach war kaum gegeben. Es war sehr stümperhaft vorgegangen und es gab wohl keine nachträgliche Wundversorgung.

Die Tempelgarde sah eine Person oberhalb des Passes, der auch scheinbar den Pfeil abschoss. Die Gruppe machte sich auf den Weg hoch in die Berge. Als sie den Drachenkamm erklommen hatten, trafen sie auf drei "Monster" mit sehr vielen Mündern. Ein typisches Monster aus Elors Turaglas-Bericht. Es kam zu einem Kampf mit den Monstern, den wir auch gewonnen hatten, indem wir den Monstern die Zunge aus den Mündern schnitten.

Nach dem Kampf kam ein Mann auf sie zu und warf ihnen einen  Säugling zu mit den sinngemäßen Worten ,,Turaglas über alles – Und die Welt wird untergehen". Der Mann trug eine Schädelmaske, ansonsten sah er unauffällig aus. Er trug eine Lederrüstung mit Metallbeschlägen. Und er verschwand einfach lachend in einer dunklen Wolke.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

#5
Geplante Aktionen:
- Wasser im Brunnen weihen
- Geweihte "Wasserbomben" für Katapulte vorbereiten
- Mehr Späher entsenden
- Gardisten anfordern
- Nachricht an Lichtrichter/Magierakademie zwecks magischer Unterstützung
- Spürhunde in HH

Ok, wir hatten noch mehr. Aber im Moment erinnere ich mich nicht.^^
Also bitte ruhig vervollständigen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Wir wollten noch mit Spürhunden alle männlichen Hammerhütteraner mal auf dem Marktplatz abchecken.