(x) [OOC]Warum soviel neu?

Started by TBohne, 28. Januar 2007, 00:41:36

« vorheriges - nächstes »

TBohne

Punkt 1: Hier war alles sooo angestaubt. Letzter Beitrag 4 Monate.

Punkt 2: Ein richtig klare Linie hab wie jetzt die Tempelgarde und der Tempel zusammengehören hab ich irgendwie vermisst, zumindest unbefangen für einen der nicht das IG-Wissen verfügt, war wenig zu finden.

Punkt 3: Wir haben eine Bibilithek und Nowbody ist schon seit Ewigkeiten irgendwie da am tun und machen. Das gehörte mal irgendwie ins Konzept aufgenommen.

Punkt 4: Wir hatten kein Konzept und keine Präsentation nach außen für evtl. interessierte. Das musste mal nachgeholt werden.

Punkt 5: Alles wirkte so auf die Tempelgarde fixiert, weil in den wirren der Entstehungsgeschichte von dieser "Gilde" war das mal so angelegt. Skyreader und Monos haben sich sicher verdient gemacht in der Garde und es soll ja auch ein Standbein bleiben. Aber das Thema "Tempel" gibt mehr her, warum das also nicht ausschöpfen?

Grundsätzlich erstmal, wie gefällt es euch? Meinnungen, Anregungen... Ich hoffe es war ok, dass ich diverse Sachen einfach mal in die Tonne geschmissen habe. Aber die Elminster1178 sind vorbei und Orks gibts in Hammerhütte auch schon lang nimmer.

Rausgeflogen sind auch diverse inaktive wie zum Beispiel Shalimar oder Kallista. Nichts gegen die Spieler oder die Chars. Ihr dürft auch gern alle wiederkommen... aber Leichen mitschleppen muss nicht sein. In diesem Sinne ruht in Frieden.

Falls irgendwas fehlt meldet euch.

Zusätzlich noch ein paar Ideen von mir (wo ich grad dabei bin). Wie wäre es...

- Wie oben alle Absprachen mit dem Kürzel [OOC] in der Überschrift zu versehen?
- Alle RP-Post dementsprechend mit [RP]
- Jetzt sagt ihr RP gehört hier nicht her, richtig! Aber man kann zur Übersichtlichkeite, weil es evtl. alle Mitglieder betrifft ja seine RP-Post kurz verlinken. Das ist hübsch geordnet (für unaufmerksame Forumuser, wie mich) und man hat sozusagen einen kleinen Nachweis "ey wir leben noch".
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Eyla

Also cih finde toll, was Du hier gemacht hast. Da bin ich ja froh, dass Du zu so einem Ordnungsdrang neigst und in Zukunft unser Nest hier immer sauber hälst. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

TBohne

Ordnungsdrang? Oh Gott zum Glück siehst du nicht mein Zimmer ^^...  Ich bin wohl mehr der typ der irgendwas vor sich herschiebt bis er fast drin ersäuft und dann einmal kahlschlag macht - ohne rücksicht auf verluste ;)
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Pale

Bisher hatten meine Chars nicht allzu viel mit der Tempelgemeinschaft zu tun, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Unabhängig davon: Der neue Aufbau gefällt mir gut und es ist schön, daß du TB, mal wieder etwas Ordnung und frischen Wind reinbringst. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

skyreader

Auch von mir hier nochmal ein dickes Danke für die Mühe TB.
Darstellung und Aufteilung find ich sehr gelungen und spiegelt auch schön die IG-Verhältnisse.
Ich hoffe diesmal wird das Unterforum hier mehr frequentiert. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen hier mehr zu schreiben. ;)

-Monos-

*Lob*
Schön und übersichtlich gemacht und schon deshalb fällt mir nun garnichts anderes ein was ich schreiben könnte weil ich keine Kritikpunkte hab ^^ Danke TB

nowbody

Wie schon im Query gesagt:

Dies ist die Strucktur die mir von Anfang an zusagte.

Überflüssig finde ich 6 Ansprechpartner.

in meinen Augen reichen 2..3:
Tempelvorstand mit NPC und Stellvertreter als Spieler, dir, TB und ein oder zwei verantwortliche Spieler für den Zweig der Tempelgarde, die Sky und Monos ja ausfüllen.
Die Schreibstube/Untersuchungsinstanz kann sich ruhig dem Vorstand direkt unterordnen und brauch keinen zusätzlichen "Posten".

Das mag ich in meinem letzen Post zwar anders dargestellt haben, ist aber im endeffekt nu Nadies Charakter zu schulden, die sich hier wohl ein Hausrecht anmaßt das ihr nicht zusteht ;).
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

TBohne

Zun den Ansprechpartnern, also... der Klerus wird eh einen NPC im Vorstand haben (oder zumindest was gleichberechtigtes oder so), weil laut Parat möchte sich die SL nunmal diese Kontrollfunktion in Sachen Religion erhalten. In wieweit Lorias offiziell was "zu sagen" für den Tempel hat, habe ich ihn schon gebeten irgendwie IG deutlicher zu machen...

Grundsätzlich geht es mir aber auch einfach darum, dass ein paar NPCs in der Liste stehen, damit außenstehen einen Ansprechpartner habe falls.. einer im Urlaub ist, wenig Zeit hat, keine Lust hat what ever.

Bei der Garde war es IG nunmal so, dass sky und monos beide so eine Offiziersernennung hatte. Ich wollte - verzeiht das Wort - den Fehler wie bei den anderen Gilden davor, nämlich OOC was aufzutischen und IG dann erst versuchen das irgendwie umzusetzen... nicht machen. Es ist halt Fakt, wir haben zwei Offiziere im RP, mehr brauchen wir nicht, es bleiben zwei. Ich hab die Dienstgrade welche damals genannt worden, extra schon weggelassen, weil ichs unsinnig fand.

Und was die Bibiliothek betrifft, klar, untergeordnet ist Nadie eigentlich schon irgendwie. Das Gebäude ist vorrangig Tempel, daran lässt sich nicht rütteln. Aber einfach um die breite der Tempelgemeinschaft aufzuzeigen und anderen Spieler mehr Ansprechpartner zu zeigen, steht es halt so da wie es jetzt ist. Außerdem ist der char öfter IG und besitz wieder laut RP, die Finanzpläne, Buchregister etc pp. Alles was man da halt so ausspielen kann. Hedwig ist an zweiter Stelle ja auch eigentlich total unsinnig aber ein  neuer Spieler auf WT weiß dann immerhin, wie er irgendwie an die TG rankommen kann, falls Nadie, wie oben erwähnt, halt nicht verfügbar ist.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

nowbody

Ok, hätte sich das geklärt.  So pasts mir auch prima :).
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

TBohne

Eyla hatte mich darauf hingewiesen, dass kein Forenrp direkt im [TG]-Forum stehen soll. Heute nachmittag stand da aber welches. Deshalb hab ich diese Benutzerordnung mal reingesetzt... klar ist es ein neuer Spieler gewesen, wahrscheinlich nur ein Fehler der nichtmal gewollt war... Nicht schlimm gewesen.

Im Übrigen tu ich den Elf mal in die Azubi-liste. Also reagiert mal alle schön auf ihn ;) Entschieden ist natürlich noch nicht ob er bei uns mitspielen kann aber hey... eigentlich gibts selten einen Grund warum das nicht möglich wäre. Ich erwähne es nur mal, um nicht als Alleinherscher hier zu wirken ^^
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

skyreader

Hmmmm

Also ich muss gestehen ich hab den verlinkten Thread von dem neuen Elf im Tempel erst heute gelesen, allerdings hab ich den Eindruck, dass das irgendwie arg arg rasch ging mit der Aufnahme zur Probezeit.

Nix gegen den Spieler oder den Charakter, ob er in die TG passt wird sich im Rp zeigen noch. Allerdings hätte ich es schöner gefunden wenn man sich erstmal ein Bild hätte machen können bevor ihm schon ein Arbeitsplatz im Tempel zugewiesen wird.
Ich weiß natürlich nicht was da alles in Hintergrundrp lief, aber aus seinem Thread und Nadies Reaktion entnehm ich mal, dass das schon sehr sehr flott ging. Der spezielle Fall ist für mich persönlich jetzt auch nicht so wichtig, weil Diego sich nicht in die Biobliothek/Buchhaltungsabteilung einmischt, allerdings hätt ich es gut gefunden, wenn zumindest Nadie sich erstmal ein Bild von ihrem neuen Probemitarbeiter hätte machen können.

Ich muss gestehen ich würde mit Diego wohl ein wenig säuerlich reagieren wenn ihm plötzlich ein wildfremder Char im Tempel begegnen würde der sich als neuestes Mitglied der Garde vorstellen würde.


Das is nun kein Vorwurf in besagtem Fall, das deichseln wir schon im RP, aber ich fänd es schön wenn halt zukünftig solche Rekrutierungen nicht so flott ablaufen würden und man erstmal besagten Charakter ein bisschen kennenlernen könnte. ehe er dann als Azubi eingestellt wird.


Also Azubiaufnahme ok von meiner Seite, eben mit der Bitte für die Zukunft.

xUsAl

Ach, gesagt sei, dass das Rp auch anders gelaufen wäre.

Der Spieler von Nadie Bora ging davon aus, das ich oben in der Bibliothek mein "Zelt" aufgebaut hätte, ich jedoch hatte mich ein stock tiefer eingebunkert, wo die Versammlungsräume sind, und dort ist es recht frei zugänglich. Hab ich mir einfach gedacht ^^


Das klären wir Rplich auch irgendwie. Aber eines muss man zugute halten. So lernt mein Charakter gleich Nadie kennen und ihr Verhalten :P
Charaktere -

Celaluril Genessa - "Ich piecke alle Leichen auf" [Der Leichensammler]

TBohne

@skyreader: Also wegen dem neuen... *im querry besprochen*
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

TBohne

xUsAI hab ich lang nicht mehr gesehen, ich hab die Probezeit mal wieder absetzt, zumindest im Forum... oder gibts da andere Meinnungen?
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen