(x) [OOC] Idee: Gebetsrunde mit Hermann

Started by skyreader, 29. Januar 2007, 16:52:23

« vorheriges - nächstes »

skyreader

Hoi ihr.

Mit Monos und Eyla hab ich da schonmal drüber geredet, aber wollt es auch mal euch anderen unterbreiten, bzw das Interesse besonders bei den Kleris abklopfen.

Also ich dachte es wäre schön am Abend vor dem Gottesurteil eine Gebetsrunde im kleinen Kreis mit Hermann abzuhalten. Ich sag jetzt mal extra kleiner Kreis und post es hier, es soll aber nicht nur die Tempelgemeinschaft betreffen. Allerdings hat Diego aus verständlichen Gründen keine Lust das groß an die Öffentlichkeit zu tragen, ehe da dann von gewissen Leuten die letzten Eindrücke gesammelt werden auf wen sie bei dem Gottesurteil wetten sollen...
Drum hätt ich vorgeschlagen das ganze eben im kleinen Kreis abzuhalten, Hemann, unsere TG, Elisha und wer uns sonst halt noch passend erscheint und dann direkt eingeladen wird.

Das ganze soll halt den Hintergrund haben mit dem kleinen nochmal um die Gunst der Götter zu bitten und ihn für das am folgenden Tag kommende Ereigniss zu stärken. Naja und da kommen halt nun unsere Klerispieler ins Spiel ob ihr da überhaupt Lust zu habt, sowas zu machen.
Mit Diego kann und will ich da keine Federführung haben, werd also nur in hintergründig begleitender Funktion dabei sein, sowas is in meinen Augen halt Sache des Klerus.

Also wäre nett wenn ihr euch outet.

Eyla

Also ich käme dann mal mit Trudi, Hermann Güllinger, Herbert Güllinger, Hertha Güllinger, Kiara Stahlfaust, Tonan und evtl. Pamphilius Sonnenschein.

Dh aber nicht, dass ich den ganzen klerikalen Part alleine machen will ... Tonan und Pamphlius halten sich bewusst im Hintergrund. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nix_los

Hallo ihr Lieben !

Wenn ich Zeit finde, würde ich auch gerne mit Fenn kommen. Könnte vielleicht spannend werden. Er als Richter hat ja dieses Gottesurteildings zu verantworten und kann gerne, wenn er willkommen ist, die ein oder andere Frage beantworten und auch mal seine Sichtweise erzählen.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

skyreader

Also von meiner Seite sicher. ^^
Wobei das besprechen sollten wir dann erst machen wenn wir mit Hermann dann gebetet haben und ihn ins Bett geschickt haben. Im Anschluss halt.

Aber... wichtig wäre mal wenn sich TB und Monos mal outen ob einer oder beide da als Kleriker die Federführung übernehmen würden. Eyla hat ja schon was gesagt und dass sie da mit Trudi net das ganze leiten will is bei den vielen Nscs die sie gegebenenfalls steuern muss auch verständlich.

-Monos-

Ich bin gern dabei, wobei ich TB gern die Führung als Priester überlassen würde. Del ist ja doch eher Heilerin und für die Garde zuständig, zudem kann er das so gut ^^

TBohne

Hmm... im Prinzip eine schöne Idee. Wäre ich dabei - und danke Monos ^^

Eine Sache allerdings, wie es zu lesen ist, will Lorias das Urteil immernoch beeinflussen oder vllt. ändern, also da hätte ich schon gern eine Reaktion drauf vorher.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Eyla

Wir arbeiten dran. Du hast den Palast angeschrieben und da muss Parat mal ran, der aber derzeit Rechnerprobleme hat. Deswegen verschiebt es sich immo etwas alles. Sorry.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Also, nennt mir, wen Ihr haben wollt - und den bekommt Ihr. :)

Bei dem urteil selber bitte ich, dass wir uns schlicht terminlich danach richten, wie lange manche RP-Stränge noch brauchen. ich will das Potenzial da ausschöpfen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich wäre sehr gerne mit Elisha dabei. Würde auch gerne vorher noch ein wenig im Tempel spielen so es zeitlich hin kommt und wenn jemand Lust hat.

Bin ja meist imm IRC per Querry oder IG erreichbar.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

skyreader

So. Nachdem Lorias ja nun sein Antwortschreiben hat beleb ich den Thread hier mal wieder. ^^

Zeitpunkt des Gottesurteils steht ja noch nicht fest, aber ich würde sagen wir sind ja nicht dran gezwungen die Gebetsrunde auch RL einen Tag vorher auszurpen, obwohl es natürlich schön wäre wenn es relativ zeitnah wäre.

Ich werf jetzt einfach mal den kommenden Sonntag Abend, also den 18.02 in den Raum. Hätten da alle die sich hier gemeldet haben Zeit?

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

QuoteIch werf jetzt einfach mal den kommenden Sonntag Abend, also den 18.02 in den Raum. Hätten da alle die sich hier gemeldet haben Zeit?  

Welche Uhrzeit?

Ich habe Nachtdienst, ideal für mich wäre etwa ab 15.30 Uhr. Um 20.15 Uhr spätestens muss ich off.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

skyreader

Also ich hatte eher an den Abend gedacht, viel früher geht ja nun schlecht wegen Dwains Hinrichtung. Aber wenn die am gleichen Tag ist ist das vielleicht nicht grade die richtige Stimmung für Hermannaufbau.
Und da Eyla nun den Termin für das Gottesurteil für den 04.03 anpeilt hätt ich gesagt wir weichen auch nach hinten aus? Auf Samstag Nachmittag den 03.03 vielleicht?

Eyla

Ich weiche nur nach hinten, weil da noch die eine Hinrichtung ist ... und da ich gerade nicht weiss, wie weit alle Plots sind, habe ich mal etwas Luft gelassen.

---

also 03.03. passt mir auch ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nix_los

Wie immer, ich werde versuchen zu kommen^^
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Eulchen

QuoteUnd da Eyla nun den Termin für das Gottesurteil für den 04.03 anpeilt hätt ich gesagt wir weichen auch nach hinten aus? Auf Samstag Nachmittag den 03.03 vielleicht?  

Bleibt es jetzt beim 3.3. als Termin für die Gebetsrunde?
Ich könnte am 3.3.

Uhrzeit?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

15 Uhr?

((Sky: Trag dann auch bitte den Termin in den Kalender ein :-) Dann vergesse ich den Termin auch nicht.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

skyreader

Ich muss leider mitteilen. Dass ich am Sonntag erfahren hab, dass ich am 3ten selber nicht kann...
Ich seh jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Ihr macht das ohne mich. Letztlich hätte Diego ja eh nur begleitende Rolle gehabt und die Hauptarbeit haben TB, Monos, Eyla und wer sich sonst dazu berufen fühlt.

2. Wir verschieben es nochmal auf nen anderen Termin. Wenn die Hinrichtung am Sonntag den 4.03 ist, hätt ich Freitag abend den 2 vorgeschlagen, wenn das aber bei anderen teilnehmern net geht bleibt einfach beim 3.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

skyreader

Also nachdem sich das Interesse an dieser Aktion ja in Grenzen zu halten scheint, und meine WT-Motivation eh grad nicht die beste ist, würd ich vorschlagen ihr bleib wie geplant bei Samstag Nachmittag, bzw klährt mal ab wer da überhaupt mitmachen würde und ob sich das überhaupt lohnt zu machen.

Eulchen

Quote2. Wir verschieben es nochmal auf nen anderen Termin. Wenn die Hinrichtung am Sonntag den 4.03 ist, hätt ich Freitag abend den 2 vorgeschlagen, wenn das aber bei anderen teilnehmern net geht bleibt einfach beim 3.  

Ich kann auch Freitagabend. Wenn das besser wäre? Vielleicht können die anderen ja auch. Was ist mit Lorias wollte der auch mit machen?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Termin für Gebetsrunde: So, 04.03.2007 um 16 Uhr

Götterentscheid: So, 04.03.2007 um 17 Uhr
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/