Es kotzt mich an!

Started by -SchwarzerWolf-, 31. Januar 2007, 21:36:57

« vorheriges - nächstes »

-SchwarzerWolf-

Also, es kotzt mich an das ihr hier nichtmal in der lage seit 'Harmonisch' miteinander zu spielen (denke mal jeder weiß wer angesprochen ist und wer nicht) Das ihr hier OOC auf andere Rumhackt, Rumgemault und rumgemotzt wird! Habt ihr es jetzt geschaft, einige Eurer Stammspieler verlassen euch, ich find es So Scheiße von euch das ihr mit eurem Hinterrücksen OOC getratsche andere Fertig macht, ich meine: Findet ihr das toll? Macht euch das Spaß?
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Surtur

Ich habe nicht die geringste ahnung, wovon du redest.. Also zumindest in dem extrem.

Ich weiß bei einigen die zz inaktiv sind ziemlich genau warum sie das sind. Bei eiinigen kann ich es verstehen, bei anderen weniger. Mit vielen habe ich persönlich geredet und weiß, warum es so ist wie es ist.

Es sind gewisse Dinge, die leider im Moment nicht geklärt sind, wo sich aber Änderungen abzeichnen. Leider sind gewisse Dinge noch nicht in die Tat umgesetzt worden.

Warum Wölfchen jetzt aber inaktiv geht, dass verstehe ich nun nicht, wusste bisher nicht, dass sie wohl ein Problem hat.

Bei Pale kann ich es mir grob vorstellen. Bei Chim weiß ich es.

Von anderen inaktiven weiß ich zumindest im moment nicht, dass sie es aus anderen als RL Gründen wären.

Surtur

Achja, eines noch:

Probleme entstehen meistens, wenn man nicht doer zu wenig darüber redet. ansprechpartner in solchen Fällen soltle da zumindest Parat sein. Eventuell kann man sich auch an mich wenden, wenn man will. Ich bin zwar nicht parat, aber vielleicht kann ich ja versuchen zumindest etwas zu helfen, bis er Zeit hat ;)

Jedenfalls ist es Schade um einige davon. Wichtig ist nur, dass die SL auchd arüber informiert wird, weshalb solche Dinge passieren,w eshalb leute unzufrieden sind. Nur dann kann man da eingreiffen.

Ebenfalls kann ich an dich, schwarzer wolf, nur die bitte stellen, wenn du etwas weißt, Warum es Probleme gibt, oder wo es Probleme gibt, oder ähnliches, so wende dich doch bitte an Eyla oder PArat doer jemand anderen (auch an mich), damit man versuchen kann, die Probleme zu lösen.

Probleme sind nie nichtig oder unwichtig. Es kann nur im Interesse aller sein, Probleme zu Lösen. am besten, bevor sie entstehen. Wenn dies nicht Möglich ist, ist es leider oftmals schade.

Darky

Erstens: Der Ton ist absolut ungerechtfertigt.
Zweitens: Sowas bitte per PN an die betreffenden Personen, da _ihr_ derzeit jeden darstellen kann.
Drittens: Es gibt derzeit Probleme, soviel ist jedem klar, aber das ändert nichts an daran das man es manchmal nun nicht ändern kann. Solche Threads hier machen es nurnoch schlimmer und ich hoffe inständig, dass das hier net ausartet oder großen Anklang findet.

Die Leute die Inaktiv gehen werden schon wissen was sie tun. Bei dem ein oder anderen Versteh ich das auch. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Blinde Anschuldigungen und unbegründete Verdachtsmomente auslösen ist bitte zu unterlassen, die Stimmung ist schon gedrückt genug. Es sei denn es macht dir Spaß noch Salz in die Wunde zu kippen, dann solltest du aber deine Meinung mal überdenken. Wenn noch irgendwelche berechtigen Beschwerden vorliegen, dann bitte per PN vertrauensvoll an einen SL wenden, ansonßten solche Threads hier unterlassen, denn sie bringen rein garnichts Positives und verschlimmern eher noch die ganze Situation.

-SchwarzerWolf-

Ich nenn hier keine Namen, wer gemeint ist weiß das. Ansonsten Rutsch ich ja auf der Bann-Liste noch ein Stück höher :P
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Darky

Quote from: "Surtur"Probleme entstehen meistens, wenn man nicht doer zu wenig darüber redet. ansprechpartner in solchen Fällen soltle da zumindest Parat sein. Eventuell kann man sich auch an mich wenden, wenn man will. Ich bin zwar nicht parat, aber vielleicht kann ich ja versuchen zumindest etwas zu helfen, bis er Zeit hat ;)

Parat ist auch nur ein Mensch und muss nicht unbedingt immer als Ansprechpartner herhalten. Jeder SL kann die Probleme genauso aufklären etc. Man muss nicht mit denen reden mit denen man evt. Probleme hat auszukommen, aber das heißt nicht das man alles auf Parat abladen muss :)

Surtur

Quote from: "-SchwarzerWolf-"Ich nenn hier keine Namen, wer gemeint ist weiß das. Ansonsten Rutsch ich ja auf der Bann-Liste noch ein Stück höher :P

Bannliste? Habsch was verpasst?

EDIT: achja, ausßerdem:

Es ist schön und gut, wenn du keien Namen nennst.. nur solltest du dennoch vielleicht mal mit jemandem aus der SL darüber reden. Die SL auf Weltentor hat sich va. zur Aufgabe gesetzt zu vermitteln. Gerade das habe ich bisher doch mehrfach als großes postivies Ding gesehen, dass man sich sehr viel Mühe gibt/gegeben hat, auf Leute zuzugehen und Komrpomisse zu finden. Nicht immer ahts geklappt, nicht immer war es fruchtbar, aber ich denke, dass man zumindest den Willen keinem absprechen kann.
Das ist aber nur Möglich, wenn die SL weiß, was abgeht. Ohne informationen kann sie nicht vermitteln und es spitzt sich alles zu.
Und das wäre dann in der Tat ... schade ^^

Ganja Gohan

Vielleicht sollte man da wirklich erstmal die Luft rausnehmen.

Ich kenne es ja von mir selbst, wenn ich mal ein wenig aufgewühlt bin wegen etwas, dass ich auch oft etwas voreilig in die Tasten tippen kann.
Du hättest vielleicht deine Anschuldigungen etwas mehr füllen sollen mit Beispielen was passiert ist. Durch den Post erfährt man kaum was jetzt genau war.
Man kann nicht wirklich nachvollziehen woher deine Worte rühren wenn man den Grund nicht kennt.

Außerdem gibt es hier keine Bann-Liste. Es wird versucht Spieler so gut es geht zu halten und es gibt keine Strafpunkte oder sowas.
Und die Gründe jemanden zu bannen müssen auf WT schon wirklich massiv sein.
Lia - professionelle Nervensäge

Darky

Quote from: "Surtur"
Quote from: "-SchwarzerWolf-"Ich nenn hier keine Namen, wer gemeint ist weiß das. Ansonsten Rutsch ich ja auf der Bann-Liste noch ein Stück höher :P

Bannliste? Habsch was verpasst?

Da ich sowas nicht stehen lassen will:

Hier wieder das Beispeil eines unbegründeten Vorwurfs. Es gibt _keine_ Bannliste oder _schwarzeListe_ oder sonstwas in der Art. Bisher wurde genau eine Persin gebannt und das geschah vor über einem Jahr. Die Person war absolut uneinsichtig und kontraproduktiv und ging eigentlich eher freiweillig, als dass man wirklich von nem "Bann" sprechen kann. Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 2-3 Monate so anschaue, bereue ich aber dass wir nach wie vor die Samthandschuhe angelassen haben, denn etwas mehr Eisenfaust hätte doch nicht schaden können bei dem ein oder anderen. Nun ists zu spät, aber wir(bzw. ich) ziehen die Konsequenzen daraus.

Edit: Ganja hat recht. Man muss sich schon massiv was leisten um auf nen Bann zu kommen.

Surtur

Quote from: "Darky"

Hier wieder das Beispeil eines unbegründeten Vorwurfs. Es gibt _keine_ Bannliste oder _schwarzeListe_ oder sonstwas in der Art. Bisher wurde genau eine Persin gebannt und das geschah vor über einem Jahr. Die Person war absolut uneinsichtig und kontraproduktiv und ging eigentlich eher freiweillig, als dass man wirklich von nem "Bann" sprechen kann.

Übringes ist der oben genannte Spieler jetzt wieder hier aktiv.

Was den Rest angeht: Es wird auch jetzt keien Akute Bannwelle kommen oder ne schwarze Liste geführt werden. Ich denke, dass es sowas hier niemals geben wird. Ich denke nicht,d ass die SL davon ausgeht, dass Strafe ein geegnetes Mittel zur Erziehung ist.

vielleicht ist es, weil ich gerade für Betriebssoziologie lerne, aber wenn ich etwas weiß, dann das es zwei möglichkeiten gibt, jemanden zu erziehen. Und die ERzihung durch Strafe ist zwar die stabilere Methode, doch wird dadurch jede kreativität auslöscht, jeden Mut zu risiko genommen. Und ich denke, gerade die KReativität soll hier gefördert werden udn steht doch sehr im Mittelpunkt dieses Servers und seiner Philosophie.
Andererseits wird man sich aber gedanken machen müssen, ab wann es jemand eifnach nicht mehr dazupassen will oder den Bogen überspannt.

Was genau passieren wird, und wie etwaige Konsequeznen aus den ganzen jetzigen Problemen aussehen, kann man wohl erst feststellen, wenn die SL genau weiß, wo die quelle des Übels ist. Sprich: Wo die Probleme herkommen, wo die Wurzel ist. Und erst wenn man die Gefunden hat, kann man etwas machen.

Parat

Quote from: "Surtur"Übringes ist der oben genannte Spieler jetzt wieder hier aktiv.
Nö, es gab einen persistenten Bann. Kerii. Tensor wurde aufgehoben.

Es lässt sich für jeden nachlesen, was damals die Gründe waren.  Kurzfassung: OOC-Beleidgung gegen einen Mitspieler _plus_ die Weigerung, sich zu entschuldigen _plus_ die Ankündigung, das auch weiterhin zu machen.

Und sorry, Wolf, aber ich würd etwaige Informationen einfach mal gegenchecken. Nichts für ungut ansonsten.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

-SchwarzerWolf-

Es geht mir doch nur darum: Das jetzt spieler, treue Stammspieler von eurem Server gehen - eben weil es da Deftigen OOC Zoff hab (Sieht man ja beispielsweise im anderm forum "Forenänderung") Ich finde es Traurig, auch wen ich davon nicht Jeden wirklich Gut kannte! Trotzdem, also Egal das sie gehen ist es mir nicht. :?
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Wölfchen

Ich möchte nur dazu sagen, das ich meine unbestimmte Auszeit unter anderem deshalb nehme, weil ich es nicht ertragen kann, wenn eine gute Freundin weint, weil etwas quer lief hier...Ich brauch nun auch meinen Abstand...Ich gebe zu, das ich momentan ziemlich angefressen bin...
Hat mehrere Gründe...Ich bin mit vielem nicht im Reinen was momentan passiert..Deshalb..Pause auf unbestimmte Zeit...(auch weil ich am Lap hänge und wegen PC nur rumärger, aber das ist ne andere Geschichte)

Darky

Uns ist es auch nicht egal. Dennoch kann man nichts dran ändern imo. Es wurde in den anderne Punkten alles geklärt und wir arbeiten daran. Logischerweise treten wir das net alles offen breit. Zoff gibt es von Zeit zu Zeit auf jeder Pw, wir sind alle nur Menschen. Deswegen ist es absolut unnötig da jetzt groß rumzurühren mit solchen Threads, da man diese Streiterein besser unter vier Augen klärt. Von daher sollte hier alles ausreichend beantwortet sein. Deine Stimmung kann ich nachvollziehen, aber der Thread hier ändert trotzdem nichts an dern derzeitigen Tatsachen.

Parat

Quote from: "-SchwarzerWolf-"Es geht mir doch nur darum: Das jetzt spieler, treue Stammspieler von eurem Server gehen - eben weil es da Deftigen OOC Zoff hab (Sieht man ja beispielsweise im anderm forum "Forenänderung") Ich finde es Traurig, auch wen ich davon nicht Jeden wirklich Gut kannte! Trotzdem, also Egal das sie gehen ist es mir nicht. :?
Nö, das Problem ist eher, dass so ein Müll wie eine Forenänderung überhaupt zu so einem Problem wird. Btw denke ich, da gerade mit Pale das Gröbste ausgeräumt zu haben.

Was aber stimmt, da widerspreche ich dann der Ehrlichkeit halber Surtur, der das ja nicht wissen kann: Es gab 3 Verwarnungen. Alle drei können sich über einen Mangel an Information im Vorfeld nicht beklagen. Sie sind aus unserer Sicht gerechtfertigt. Zwei von dreien sind sogar einsichtig. Ob's hilft, ich hoff's. Wenn nicht, dann muss man da eben durch. Schade ist's, aber notwendig, damit de Rest - und egal, wie klein er wäre, seine Ruhe hat. Damit er wieder auch dann, wenn keiner seiner Chars Zeit hat, auf ein Turnier in Achazat geht, dann eben mit nem Questchar usw.

Dass im Zuge der nun wirklich beinahe unendlichen Geduld, die man in den drei Fällen gehabt hat, die eigenen nerven litten - und man da an der einen oder anderen Stelle auch dünnhäutiger reagierte als nötig, auch Dir ggü, Schwarzer Wolf, das tut mir durchaus leid.

Aber ... an der Richtigkeit der Entscheidungen zweifel ich nicht ... und die stehen wir dann eben auch durch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Ich wurde unfreiwillig von Teilaktiv auf Inaktiv gesetzt, d.h. aus der Elfenliste und Modulbauerforum entfernt.

Bei den Elfen war ich bis zu letzt eigentlich IG und im Modulbauerforum wollte ich aktiv nach den Klausuren, Mitte Februar mitwirken, so war es eigentlich abgesprochen.

Ich bin da auch recht entäuscht und dabei habe ich noch ein flaues Bauchgefühl, da dies komischerweise direkt nach meinem Auftauchen im HA Forum passierte. Kann alles Zufall sein doch ich finde es skuril, ohne zu Fragen oder Rücksprache einfach "entfernt" zu werden.

Somit wurde aus mein Teilaktiv wegen Klausuren und NWN1 Unlust ein komplett Inaktiv und eine Aktivwerden auf einer anderen PW. Ich finde es schade aber ob hier wirklich immer "Samthandschuhe" benutzt werden, dass empfinde ich nicht so.

Ich will keine negativ Stimmung machen oder sonstwas vorgeworfen bekommen aber wenn ich hier ins Forum sehe läuft doch etwas in der heilen WT-Welt schief. Vielleicht auch mal auf seine eigenen Spieler hören und nicht immer alles versuchen schön zu reden oder die eigene Meinung mit ultimativen Postings zu zerstreuen.

Sicherlich werde ich jetzt wieder zu hören bekommen wie falsch doch meine Eindrücke sind und das ich diese "Stimmungsmache" lassen soll und ja ich lasse es in Zukunft! Und Nein, ein Märtyrer bin ich sicherlich nicht, wie ich ja auch immer gerne Vorgeworfen bekomme habe, dass ich das sein will! Ich bin nur extrem entäuscht und finde es schade wie manche Dinge gehandhabt werden.

Parat

Quote from: "Elminster1178"Ich wurde unfreiwillig von Teilaktiv auf Inaktiv gesetzt, d.h. aus der Elfenliste und Modulbauerforum entfernt.
1) Es gibt keine Spielerstatusliste

2) Ein Elfenchar wurde aus der Liste der aktiv bespielten Charaktere gestrichen ... Wenn das nicht stimmt, könnte man das auch einfach sagen, aber ein Mann der leisen Töne biste ja nie gewesen.

3) Du hast Dich für den WT2-Bau gemeldet, hattest dann Vollzugriff, hast eine Map übernommen, die Aufgabe unverrichteter Dinge aber wieder abgeben, logische Folge: Streichung aus dem Forum, so wie etwa 20 Leute vor Dir, die sich erstmal gemeldet haben und dann eben doch keine Aufgabe übernahmen. Und ... einige Leute wurden sogar gestrichen, haben sich dann nochmal gemeldet und kamen wieder rein. Das ist keine Auszeichnung, dort Forenzugang zu haben für besonders coole Buddies von uns, sondern ein Arbeitsforum für Arbeitende.

Und der Rest ..... wird schon stimmen, ausnahmslos.

P.S. Mit dem Kennedy-Mord haben wir aber nix zu tun.

P.P.S. Für Sylvhar leg ich da allerdings meine Hand nicht ins Feuer.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Man kann auch wirklich das Haar in der Suppe suchen. Meist du es interessiert einem, ob du noch woanders spielst? Es gibt sicherlich noch mehr Spieler, als einen Elminster, die auf der WT und HA spielt, oder auch woanders.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard