[Kristos/Marlen] Wechselseitiger Brief:

Started by BruderTuck, 03. Februar 2007, 21:15:56

« vorheriges - nächstes »

BruderTuck

Ein Brief lag auf Kristos Schreibtisch. Zweimal gefaltet und nur eine Schneekristall ist darauf zu erkennen. Wohl von Marlen Winterhauch.:
Die Schrift selbst wirkt nicht gewunden oder von Frauenhand geschrieben, eher wirkt dieser recht schnell geschrieben. Von Sauberkeit und Ordnung kann auch nicht viel die Rede gewesen zu sein. Im Allem kommt es so herüber, das sie keine Lust gehabt hätte, den Brief ordentlich schreiben zu wollen.


Lieber Kristos,

zur Zeit laufe ich durch Fürstenborners Strassen, während die Zeit verrinnt. Gideon, dir bestens bekannt, hatte mir angeboten, einen Tag mir zu folgen, um zu sehen, was ich so alles mache. Da fiel mir spontan ein, das wir ihn vielleicht für unsere Pläne nutzen könnten. Nun obliegt es an dir mir zu antworten, wie weit wir ihn einweihen sollten oder ob du ihn überhaupt an dich ran lassen möchtest. Schließlich ist er auch ein Arkanist und ich weiß nicht, in wie weit er nun in deine Pläne verstrickt ist.

Solltest du dich für ihn entscheiden, begrüsse ich sie, vielleicht kann er beim rezitieren helfen oder uns anderweitig helfen.
Natürlich muss es nicht so sein, wir könnten ihn auch ganz aussen vor lassen. Deine Meinung ist gefragt.

pS: Wie weit ist der Fortschritt, beim entschlüsseln des Pergamentes? Hast du das ersetze Wort inzwischen schon entschlüsseln können und durch das richtige Symbol ersetzen können? Da "Grauhaar" sich mit Dämonologie beschäftigt, so hat mir Sausewind gesagt, so könnte es vielleicht wirklich sich um die Herbeirufung von Dämonen handeln und wir hätten zumindest einen "Kampfvorteil", wenn wir einen in den Spiegelraum binden könnten und der sich dann auf unsere Seite schlägt.


Am unteren Ende des Briefes ist ein üneinanderübergehendes "M" und "W"  zu lesen, daneben ein hingemalter Schneekristall.
Charaktere:

Marlen Winterhauch

~Links~
Mein grafisches Gästebuch, malt rein!

Avatar: ~Marlen~

Surtur

und so erhielt sie die antwort auch bald