[HH] Abzug der Eisernen - Letzte Razzia

Started by Parat, 27. Januar 2007, 11:36:15

« vorheriges - nächstes »

Parat

An etlichen Stellen im Dorf ist folgender Aushang angeschlagen:

"Hört hört, Einwohner von Hammerhütte!

Die Minenkolonie Eiserner Turm wird ihr Versprechen wahrmachen und das Dorf Hammerhütte am ((Datum)) verlassen. Der Schutz Hammerhüttes wird ab diesem Tag wieder vollständig der örtlichen Miliz obliegen.

Eine letzte gleichzeitige Untersuchung aller Häuser macht es allerdings erforderlich, an diesem Tag ganz Hammerhütte zu räumen. Die Bevölkerung wird also vollständig evakuiert. Ein jeder Mann, eine jede Frau, ein jedes Kind ist aufgerufen, sich dazu direkt nach Sonnenuntergang am westlichen Dorfrand zu versammeln, von wo eine Eskorte sie zu einem Versammlungsplatz an der Straße gen Fürstenborn geleiten wird.

Der reibungslose Ablauf dieser letzten Aktion ist die letzte verbliebene Bedingung für unseren Abzug aus diesem schönen Dorf.

gez. Tomarn vom Eisenturm
Minenkolonie Eiserner Turm"


Gerade auch die Unterschrift von Tomarn vom Eisenturm höchstselber, einem anerkannten Helden des Landes, verleiht diesem Aushang eine große Glaubwürdigkeit aus Sicht vieler Hammerhütter Bürger. Es ist wohl deutlich, dass so gut wie kein Bürger Hammerhüttes vorhat, durch Nichtbefolgung dieser letzten Anweisung dem Eisenturm einen Grund zu liefern, in Hammerhütte noch länger zu bleiben.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Trudi schaute sich den Aushang und grummelte lautstark. Sie blickte sich um udn ging schnaufend in die Drukar.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Für Dragimw ar klar,w as das bedeutete.

er würde die Drukar niemals schutzlos irgendwelchen dahergelaufenen Paladinen überlassen. Er würde sie erwarten. In der Tiefe.

Und sollten sie ihn finden, würde Blut fließen. Viel Blut.

ThorTheM8y

Weihwahr war über diese Nachricht sicher nicht erfreut.
Aber dennoch würde er das Wohlergehen des Dorfes nicht gefährden wollen.
Ausserdem wollte er bei den evakuierten Dorfbewohnern sein, um sich darum zu kümmern, dass alles Rechtens verlief.
Sollte sich jedoch der Eisenturm dazu entschliessen, aus der Untersuchung eine Plünderung zu machen, würde dies, dank einer kleinen Sicherheitsvorkehrung Weihwahrs, im Falle seines fertigen Bieres möglicherweise tödlich enden.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Arldwulf

Auch Eleazar hat wohl keine Absicht den Abzug zu verzögern. Nichtsdestotrotz wandte der strahlende Paladin sich an einen der Streiter des Eisernen Turmes, und befragte ihn nach diesem Aushang und wie die Gründe für eine solche Razzia wären.

Vor allem interessierte ihn ob zum Schutz des Eigentums der Hammerhütter Bürger Mitglieder der Miliz oder auch er selbst bei der Razzia teilnehmen dürften um auch im Nachhinein keine Vorwürfe aufkommen zu lassen und bezeugen zu können dass der eiserne Turm sich keines Fehlverhaltens schuldig gemacht hätte.

Wie immer wenn es um den Eisernen Turm ging wirkte er nicht anklagend sondern schien den Schutz den man gewährte durchaus zu schätzen zu wissen - insbesondere wenn die befragte Wache eine derer war die bei den Angriffen an Eleazars Seite gekämpft hatten so würde er klarmachen dass dies kein versteckter Vorwurf sei.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

nix_los

Auch Fenn, der allseits beliebte Brummbär, übt sich fleißig in Zurückhaltung. Sicher, er war nicht gerade glücklich und seine finstre Miene sprach Bände, aber eins stand wohl für alle fest, auch wenn der Obergefreite recht laut fluchte, wird er wohl seine Finger still halten.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Parat

Quote from: "Arldwulf"Auch Eleazar hat wohl keine Absicht den Abzug zu verzögern. Nichtsdestotrotz wandte der strahlende Paladin sich an einen der Streiter des Eisernen Turmes, und befragte ihn nach diesem Aushang und wie die Gründe für eine solche Razzia wären.
Tja, freundlich reagierten sie ja nie, insofern war zumindest der Umgangston keine Überraschung für Eleazar.

Dass die Hilfe beziehungsweise das Überwachungsangebot auch noch angelehnt wurde, überraschte ihn für sich genommen vielleicht auch nicht. Allerdings klang es sehr bestimmt, dass niemand mehr im Dorf sein sollte - und das könnte durchaus verdächtig wirken.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

An dem besagten Tag der Razzia geht Trudi auch in den Dorfkern und unterhält sich mit den anderen Personen aus Hammerhütte. Nach einer Weile kannman sehen, wie Trudi mit einem Teil der Bevölkerung das Dorf verlässt und nicht weit entfernt mit diesen auch wartet, dass sie wieder reingehen können.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/