(x) Erforschung der Höhlen

Started by Gameblack, 07. Februar 2007, 13:42:53

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Ein neuer Auftrag findet sich in der Abenteurergilde, die Schrift ist recht fein und geschwungen, als hätte dort jemand zu viel Zeit gehabt.

Es gilt ein Höhlensystem auf dem Berg zu erkunden, es wird ziemlich kalt sein, die Teilnehmer sollten sich dementsprechend ausrüsten.
Der Marsch wird beschwerlich und wird einige Zeit im Anspruch nehmen. Sowohl kräftige Männer als auich geschickte Personen werden gesucht.


Interessenten die den Blick weiter herab blicken werden wohl zweimal hinsehen.

Daher ist der Lohn auch auf sagenhafte 400 goldene Münzen angesetzt.
Es wird ein Treffen stattfinden, bei dem die Teilnehmer ausgewählt werden.Ein neuer Auftrag findet sich in der Abenteurergilde, die Schrift ist recht fein und geschwungen, als hätte dort jemand zu viel Zeit gehabt.

Bei weiteren Fragen kann man mich direkt im Humpen erreichen oder aber eine Nachricht hinterlassen.

Gideon Golddorn
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Die Berge schienen ein wirklich beliebtes Ziel für die Aufträge der Gilde zu sein und so fragte sich der Wirt Tyrmion, ob er seine bereits eingespielte Gruppe noch einmal würde dazu bewegen können in die Berge zu ziehen, oder ob sich dazu noch andere Abenteurer finden würden.

Immerhin stieg mit jedem Mal die angebotene Entlohnung, was einen allzu netten und goldigen Beigeschmack hatte.

Und dann sah er sich noch an, wer diesen Auftrag diesmal vergab....oho, der Herr Golddorn also...von dem hatte er ja schon viel gehört, was wollte er bloß in den Höhlen? Wie auch immer...

...natürlich machte der verschusselte Halbelf auch für diesen Auftrag kräftig Werbung.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Auch wieder würde sich Meree melden. Sie hatte Bergerfahrung, Kälte machten ihr nicht viel aus, denn sie war zäh. Und wieder ging es ihr weniger um das Gold. Sie war neugierig und abenteuerlustig, zudem verwundert dass Gideon der Auftraggeber war.

Die einzige Schwierigkeit war ihr Dienst. Doch hatte sie viele Doppelschichten gemacht und würde sie auch in Zukunft tun. Wichtig war für sie den Zeitpunkt für das geplante Unternehmen zu erfahren.


----
Auch Kylina hatte von dem Auftrag gehört und sie würde dem arbeitslosen Söldner Andran davon berichten.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Parat war sicher dabei, sollte auch Tyrmion mitkommen. Er hatte ihn irgendwie liebgewonnen und würde dann auf ihn aufpassen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

BruderTuck

Auch MArlen scheint sich den Aufgaben gewachsen zu fühlen
Charaktere:

Marlen Winterhauch

~Links~
Mein grafisches Gästebuch, malt rein!

Avatar: ~Marlen~

Ganja Gohan

Auch Erevyn trug sich einfach mal auf die Liste ein, nachdem sie ein wenig hin und her überlegt hatte. Letztlich kam sie aber zu der Entscheidung, dass sie ja später immernoch aussteigen könnte wenn sie keine Lust hat. Dennoch fragte sie sich, warum immoment jeder Auftrag in dieses verdammte Gebirge führt.
Wohl fühlt sie sich weniger wenn sie auf steinigem Wege ging, das satte Grün der Wälder zog sie doch vor. Aber was für Aufträge würde es schon im Wald geben. So wartete sie erstmal den Termin ab und würde eventuell auch Gideon noch genauer fragen.

Auch Erevyn schien nicht abgeneigt drüber, würde Tyrmion mitkommen. Sie hatte schon einige nette Gespräche mit ihm geführt, meist wenn sie sich eine neue Flasche Met in der Abenteuergilde gekauft hatte.
Lia - professionelle Nervensäge

Pale

Höhlen zu erforschen war eine aufregende Sache und Tyrmion wäre natürlich furchtbar gerne dabei, wenn der Auftraggeber denn nichts dagegen hatte.

Allerdings käme es natürlich wie schon beim letzten Mal auch darauf an, ob seine Schicht es zuließ bzw. sich eine Vertretung auftreiben ließ.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Nun, Dorn sah den Auftrag. Grinste innerlich. Genau das, was er brauchte. Er kannte sich da oben aus, hatte schon jede verdammte Höhle da auf der Suche nach den Formianern durchsucht. Was Erevyns Schuld war.
Warum wollte sich nur niemand auf den Instinkt des alten Kämpen verlassen? Er hatte die Formianer sofort gefunden, doch die Halbelfe wollte umkehren.
Deshalb hatten sie die verdammte Eiswüste durchquert, und hatten dort jede Höhle, die sie gefunden hatten, durchsucht. Natürlich ohne Erfolg. Die Viecher waren ja in der ersten Höhle. Sein Instinkt hatte immer Recht behalten. Jedes Mal.

Er schweifte ab, und trug sich einfach ein, ohne den Aushang zu Ende zu lesen. Denn hätte er den Namen darunter gelesen, hätte er nur laut gelacht und wäre gegangen.

Naja, aber ob Herr Golddorn ihn dabei haben wollte...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Arldwulf

Und natürlich meldete sich auch Arldwulf wieder - schon ob der Aussicht die Berge erneut zu besteigen und irgendwo klettern zu können.

Ausserdem kannte er sich in der Gegend ja aus, und welcher Zwerg konnte schon einer fremden Höhle wiederstehen?
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Pale

Ein paar Tage später sucht Tyrmion dann Gideon auf um ihn zu fragen, ob der Auftrag nach dem ursprünglichen Sinn erledigt sei, ob es schon Belohnungen gegeben habe, oder ob der Auftrag noch weiterhin der Erledigung bedurfte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Gameblack

So wird er dem Halbelfen wohl erzählen das keine weitere Expedition notwendig ist und ihm auch gleich sein Gold geben, den anderen wird er es aushändigen wenn er sie sieht.

(könnt mich ja ansprechen per PM)
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Alsdann freute sich Tyrmion über den erhaltenen Lohn in Gold, und daß er bei dem Abenteuer dabei gewesen war, auch wenn er hin und wieder nervös daran zurück dachte, wie er da über der Klippe hing...

So nahm er den Aushang ab und sortierte ihn in sein "Erledigt-Archiv" ein.

((GB - bitte deinen ersten Beitrag entsprechend editieren, also beim Titel (Abgeschlossen) davor setzen))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou